CryptoMonday
Insolvente Kryptobörse Bittrex fordert US-Nutzer zum Abheben ihrer Gelder auf
HomeNewsInsolvente Kryptobörse Bittrex fordert US-Nutzer zum Abheben ihrer Gelder auf

Insolvente Kryptobörse Bittrex fordert US-Nutzer zum Abheben ihrer Gelder auf

Daniela Kirova
Daniela Kirova
24. Juli 2023
Offenlegung von Werbung
  • Bittrex möchte, dass die Nutzer vor dem Stichtag ihre Einlagen auszahlen lassen.
  • Die Kryptobörse beendete ihre Aktivitäten in den USA am 30. April aufgrund "fortwährender regulatorischer Unsicherheit" zum 30. April.

Die insolvente Kryptobörse Bittrex Global hat ihre US-amerikanischen Nutzer per E-Mail daran erinnert, ihre Gelder von der Plattform "so bald wie möglich" abzuheben, wie News BTC berichtet.

Der Stichtag für die Auszahlung der Einlagen ist der 31. August, aber Bittrex möchte, dass die Nutzer es früher erledigen. Man will den Mitarbeitern ausreichend Zeit geben, falls "unvorhergesehene Probleme" eintreten.

Laut der E-Mail hat ein US-Konkursgericht Bittrex Inc. die Genehmigung erteilt, Kunden, die die regulatorischen Anforderungen erfüllen, die Auszahlung verbliebener Vermögenswerte von ihren Konten zu ermöglichen.

Probleme mit Regulierungsbehörden

Am 31. März erschien im offiziellen Twitter-Account der Kryptobörse die Meldung, dass sie aufgrund "fortwährender regulatorischer Unsicherheit" am 30. April ihre Aktivitäten in den USA beenden würde. Man fügte hinzu, dass das Geld der Nutzer sicher sei und sofort abgehoben werden kann.

Am 17. April reichte die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) eine Klage gegen Bittrex ein. Darin wurde das Management der Börse beschuldigt, gegen Wertpapiergesetze verstoßen zu haben. Ihnen wurde vorgeworfen, unter anderem mit nicht registrierten Wertpapieren gehandelt zu haben.

Später erging es führenden Börsen wie Coinbase und Binance ähnlich. Beide Börsen wurden von der Aufsichtsbehörde verklagt, wobei Binance mit 13 Anklagepunkten konfrontiert ist.

Insolvenzantrag in den USA

Nach Bekanntwerden der Anklagen twitterte Bittrex:

Wir sind enttäuscht über die Entscheidung der SEC, gegen Bittrex vorzugehen, im Rahmen des größeren Kreuzzuges von Chairman Gensler, Kryptowährungen aus den Vereinigten Staaten zu vertreiben. Die Auswirkungen des Vorgehens der SEC durch Regelung durch Durchsetzung werden nicht nur Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten, sondern auch die Blockchain-Technologie und Innovation im Allgemeinen beeinträchtigen.

Die Klage hatte einen starken Einfluss auf den Betrieb der Kryptobörse. Am 8. Mai stellte Bittrex einen Insolvenzantrag in den USA. Laut rechtlichen Dokumenten hatte Bittrex erhebliche finanzielle Probleme.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.