CryptoMonday
Bitcoin Kurs-Prognose: Chart-Formation deutet auf sprunghaften Preisanstieg hin
HomeNewsBitcoin Kurs-Prognose: Chart-Formation deutet auf sprunghaften Preisanstieg hin

Bitcoin Kurs-Prognose: Chart-Formation deutet auf sprunghaften Preisanstieg hin

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
6. Juli 2023
Offenlegung von Werbung
  • Analysten von Fairlead Strategies haben festgestellt, dass Bitcoin ein Flaggenmuster gebildet hat.
  • In der technischen Analyse gilt dieses Muster als einer der besten Indikatoren für einen bullischen Ausbruch.
  • Allerdings hat Bitcoin auch eine Doppelspiten-Formation gebildet.

Der Preis von Bitcoin (BTC) hat ein einzigartig bullisches Muster gebildet, das eine große Krypto-Rally auslösen könnte. In einer Notiz haben Analysten von Fairlead Strategies festgestellt, dass BTC eine Flaggenformation auf dem Kurs-Chart gebildet hat.

In der technischen Analyse gilt dieses Muster als eines der deutlichsten Zeichen für einen baldigen bullischen Ausbruch. Wie der Name schon verrät, sieht der Preisverlauf bei einer Flaggenformation wie ein Flaggenmast und eine gehisste Flagge. Diese Flagge ist in der folgenden Grafik orange dargestellt.

Außerdem kann man auf dem Chart sehen, dass der Coin über der Ichimoku-Wolke und den Linien der gleitenden Durchschnitte bleibt. Das könnte ebenfalls als bullische Signale interpretiert werden. Wenn der Preis also einen bullischen Ausbruch macht, kann Bitcoin den nächsten wichtigen Widerstand bei 35.000 US-Dollar steigen, was etwa 12 % über dem aktuellen Niveau liegt.

Allerdings besteht das Risiko darin, dass dieses bullische Flaggenmuster nahe dem diesjährigen Höchststand gebildet wurde. Daher kann man das Muster auch eine Doppelspitzen-Formation (Double Top) interpretieren. Beachtenswert ist, dass das relative Volumen von Bitcoin etwas niedrig bleibt. Das bedeutet, dass BTC über die obere Seite des Flaggenmusters hinausgehen muss, um die Doppelspitze ungültig zu machen.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Bitcoin kaufen oder shortsellen kann.

Altcoins schließen sich der Rallye an

Die meisten Altcoins haben in den letzten Wochen aufgrund ihrer Korrelation mit dem Bitcoin-Kurs zugelegt, nachdem sie aufgrund der Klagen gegen Coinbase und Binance seitens der US-Börsenaufsicht SEC abgestürzt waren.

Aber nachdem der Preis von BTC sich aufgrund der jüngsten ETF-Anträge von Unternehmen wie Blackrock, Invesco und Ark Invest in die Höhe schoss, konnten sich die Altcoins wieder erholen.

Diese Unternehmen wollen nun Bitcoin-ETFs auf den Markt - aber von ETFs für andere Kryptowährungen ist noch nicht die Rede. Außerdem müssen die Anträge erst akzeptiert werden und die Entscheidung darüber wird wahrscheinlich erst in mehreren Monaten gefällt.

Bis dahin kann man durchaus erwarte, dass wenn der Bitcoin-Preis aufgrund der bullischen Flaggenformation tatsächlich wieder in die Höhe schießt, die Altcoins davon wieder profitieren werden. Wenn sich auf der anderen Seite die Doppelspitzen-Formation als wahr erweise, werden diese Token einen tieferen Rückgang als Bitcoin verzeichnen.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.