CryptoMonday
Stellar Kurs-Prognose: Warum der XLM-Preis in die Höhe steigt
HomeNewsStellar Kurs-Prognose: Warum der XLM-Preis in die Höhe steigt

Stellar Kurs-Prognose: Warum der XLM-Preis in die Höhe steigt

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
29. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Stellar-Kurs ist in den letzten Tagen starke angestiegen.
  • Diese Erholung ist größtenteils auf die anhaltende Krypto-Rally zurückzuführen.
  • Die Entwickler haben einen neuen Plan zur Änderung der Transaktionsverarbeitung angekündigt.

Der Preis von Stellar Lumens (XLM) setzt den bullischen Trend fort, als die Nachfrage nach Kryptowährungen weiter steigt. Lumens erreichte mit rund 0,1 US-Dollar den höchsten Stand seit Mitte April.

Dieser Kurs liegt auch etwa ein Drittel über dem niedrigsten Niveau dieses Monats. Aber trotz dieser Gewinne liegt XLM deutlich unter seinem Allzeithoch von 0,9302 US-Dollar.

Warum steigt der XLM-Kurs?

Es gibt keinen eindeutigen Grund dafür, warum der Stellar Preis in den letzten Tagen so deutlich gestiegen ist. Am meisten hat dazu wohl die allgemeine Erholung des Kryptomarktes beigetragen, da Investoren optimistisch über die jüngsten Anträge auf Krypto-ETFs und damit auf die Zukunft der Krypto-Branche im Allgemeinen sind. Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock beantragte diesen Monat als Erster einen Bitcoin-ETF bei der US-Börsenaufsicht.

Kurz darauf folgten andere Unternehmen wie Invesco und WisdomTree dem Beispiel und reichten ähnliche Anträge bei der SEC ein. Zuletzt hat auch Fidelity, eines der größten privat geführten Unternehmen in den Vereinigten Staaten, einen eigenen Bitcoin-ETF beantragt.

Daher glauben Investoren, dass es in den kommenden Monaten zu mehr Kapitalzuflüssen von institutionellen Anlegern führen wird. Tatsächlich zeigen die neuesten Daten, dass der ProShares Bitcoin Futures ETF (BITO) in Bezug auf Kapitalzuflüsse den besten Monat dieses Jahres verzeichnet. Investoren haben in diesem Jahr über 67 Millionen US-Dollar in den Fonds investiert.

Die andere wichtige Nachricht aus dem XLM-Ökosystem betrifft die Pläne der Entwickler, Änderungen an der Transaktionsabwicklung vorzunehmen haben, um die Skalierbarkeit und Sicherheit des Netzwerks zu erhöhen. Die neue Änderung bedeutet, dass die Möglichkeit, mehrere Transaktionen vom selben Konto einzureichen, entfernt wird. Wenn beispielsweise ein Stellar-Knoten eine Transaktion von einer bestimmten Adresse bereits verarbeitet, wird jede neue Transaktion von der gleichen Adresse abgelehnt.

Unterdessen gab Bitwage eine Integration mit Vibrant bekannt, um USDC-Zahlungen zu vereinfachen. Bitwage ist ein stark wachsendes Unternehmen, das eine Plattform für Lohn- und Freelancer-Management bietet. Die Partnerschaft wird vereinfachen, wie Personen mit USD Coin bezahlt werden - einem Stablecoin im Stellar-Netzwerk.

Stellar Lumens Kurs-Prognose

Auf dem Preis-Chart kann man sehen, dass XLM im Januar dieses Jahres bei 0,071 US-Dollar den Tiefpunkt erreichte. Seitdem ist der Coin stets über diesem Niveau geblieben, damit kann man diesen Preis als Unterstützung betrachten. Nun ist der XLM-Preis über die Linien der 50-tägigen und 100-tägigen Durchschnitte gestiegen. Er hat auch den wichtigen Widerstand bei 0,0936 US-Dollar durchbrochen, dem höchsten Punkt in diesem Monat.

Daher vermute ich, dass der Preis von Stellar Lumens weiter steigen wird, während Käufer das nächste Widerstandsniveau bei 0,1146 US-Dollar anvisieren - das war der höchste Stand am 1. April 2023. Dieser Preis liegt etwa 15 % über dem aktuellen Niveau. Ein weiterer Aufwärtstrend wird bestätigt, wenn dieser Widerstand in eine Unterstützung umgewandelt wird.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Stellar Lumens kaufen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.