CryptoMonday
Algorand Kurs-Prognose: Der ALGO-Preis fällt auf ein Allzeittief
HomeNewsAlgorand Kurs-Prognose: Der ALGO-Preis fällt auf ein Allzeittief

Algorand Kurs-Prognose: Der ALGO-Preis fällt auf ein Allzeittief

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
18. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Token von Algorand ist auf den tiefsten Stand seiner Geschichte gefallen.
  • Es besteht die Sorge, dass mehr Kryptobörsen den Token aus dem Angebot nehmen.

Der Preis von Algorand (ALGO) ist in den letzten zwei Wochen massiv eingebrochen und erreichte mit 0,10 US-Dollar den niedrigsten Stand seit dein der Einführung dieser Kryptowährung im Jahr 2019.

Inzwischen konnte sich ALGO leicht erholen, der Token wird zur Stunde bei 0,1156 US-Dollar gehandelt. Es gibt die Gefahr, dass es ein Delisting dieser Kryptowährung an großen Kryptobörsen geben wird. ALGO ist in den letzten vier Monaten in Folge gefallen, die Marktkapitalisierung dieses Coins stürzte auf 838 Millionen US-Dollar ab.

Bedenken über ein Delisting nehmen zu

Algorand ist eine der größten Blockchains, die mit Ethereum konkurrieren. Die zugrunde liegende Technologie dieses Blockchain-Netzwerks ermöglicht es Entwicklern, dApps aufzubauen, die deutlich schneller sind und niedrigere Gebühren als Ethereum haben.

Die Popularität von Algorand stieg im Jahr 2022 sprunghaft an, als es als offizielle Blockchain für die FIFA, den Weltfußballverband, ausgewählt wurde. Die FIFA nutzte ihre Technologie auch, um ein Ökosystem für eigene nicht-fungible Token (NFT) zu starten.

Die Realität sieht jedoch so aus, dass Algorand bei den Entwicklern nicht viel Anklang gefunden hat. Zum einen zeigen die von DeFi Llama zusammengestellten Daten, dass es nur 25 DeFi dApps in diesem Ökosystem gibt. Diese dApps haben einen Gesamtwert von etwas mehr als 140 Millionen US-Dollar.

Ein genauerer Blick auf das Ökosystem zeigt, dass die DeFi-Plattform AlgoFi eine Marktdominanz von 48 % in diesem Ökosystem hat. Nur neun weitere Plattformen haben einen Gesamtwert von über 1 Million US-Dollar.

Laut den Daten von CryptoSlam ist auch das Handelsvolumen mit Algorand-NFTs in den letzten Monaten stark zurückgegangen.

Der Preis von Algorand ist unter anderem deswegen so stark eingebrochen, weil es zunehmend Befürchtungen gibt, dass der Coin an mehreren Börsen nicht mehr gelistet sein wird. ALGO ist einer der 67 Krypto-Token, die die US-Börsenaufsicht als Wertpapiere bezeichnete. In den USA tätige Kryptobörsen wie Coinbase, Gemini und Kraken dürfen ihn damit nicht anbieten. Ein Delisting bei weiteren Anbietern könnte noch mehr schlechte Nachrichten für Algorand bedeuten.

Algorand Kurs-Prognose

Der Algorand-Kurs befand sich in den letzten Monaten in einem stetigen Abwärtstrend, der sich mit dem Beginn der jüngsten Krise beschleunigte. In weniger als zwei Wochen fiel der Token erst unter die wichtige Unterstützung bei 0,1586 US-Dollar, den niedrigsten Stand in 2022, und dann unter die psychologisch wichtige Marke von 0,12 US-Dollar.

Damit unterschritt er auch die Linien aller gleitenden Durchschnitte. Außerdem ist der Relative Strength Index (RSI) unter den überverkauften Wert von 30 gefallen.

Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis von Algorand in den kommenden Tagen weiter fallen wird, da die Verkäufer die nächste wichtige Unterstützung bei 0,10 US-Dollar anvisieren. Leerverkäufer sollten sich des Risikos eines Dead Cat Bounce bewusst sein. Das ist der Fall, wenn ein fallender Kurs einen plötzlichen Sprung macht und sich dann zurückzieht.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Algorand kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.