CryptoMonday
Hongkong lädt Coinbase zum Umzug aus den USA an
HomeNewsHongkong lädt Coinbase zum Umzug aus den USA an

Hongkong lädt Coinbase zum Umzug aus den USA an

Daniela Kirova
Daniela Kirova
14. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Hongkong arbeitet daran, Krypto-Unternehmen aus aller Welt anzulocken.
  • Samsung wird einen Bitcoin-Futures-ETF an der Hongkonger Börse einführen.

Hongkongs fortschrittliche Haltung zu digitalen Vermögenswerten und Kryptowährungen nimmt an Fahrt auf, und die lokalen Regulierungsbehörden haben der führenden US-amerikanischen Kryptobörse Coinbase die Hand gereicht, berichtet The Bitcoinist.

Johnny Ng, Mitglied des Legislativrats von Hongkong, winkte Coinbase und anderen globalen Handelsplattformen für digitale Vermögenswerte zu und sicherte Unterstützung und Hilfe bei der Ansiedlung in dem geschäftigen Finanzzentrum zu.

Mögliche Börsennotierung

Die Geste des Politikers könnte auf eine mögliche Börsennotierung hindeuten, die für Coinbase eine attraktive Perspektive darstellt, abgesehen davon, dass sie das Engagement Hongkongs zur Unterstützung der Kryptoindustrie unterstreicht. Er tweetete:

Ich lade hiermit alle globalen Betreiber von Handelsplattformen für virtuelle Vermögenswerte, einschließlich Coinbase, ein, nach Hongkong zu kommen, um offizielle Handelsplattformen und weitere Entwicklungspläne zu beantragen. Bitte wenden Sie sich an mich, ich bin gerne bereit, Ihnen zu helfen.

Die Einladung der Regulierungsbehörde beweist, dass Hongkong sich selbst positioniert, um ein günstiges Umfeld für Unternehmen in der Krypto-Branche zu fördern. Im April dieses Jahres gab der Finanzminister von Hongkong, Paul Chan, eine Erklärung ab, in der er das starke Engagement des Stadtstaates für den Aufbau eines soliden Ökosystems für Fintech und Kryptowährungen unterstützte, was ein klares Zeichen für seine Absicht war, ein bedeutender Marktteilnehmer zu werden.

Weltweites Interesse geweckt

Globalen Tech-Giganten ist die positive Einstellung Hongkongs zu Kryptowährungen nicht entgangen. Samsung kündigte kürzlich Pläne zur Einführung eines Bitcoin-Futures-ETF an der Hongkonger Börse an. Die Regierung der Finanzmetropole hat an angemessenen Krypto-Vorschriften und der Umsetzung solider Compliance-Maßnahmen gearbeitet.

Krypto-Exodus aus den Staaten

Hongkongs herzliche Einladung kommt kurz nachdem die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) eine Klage gegen Coinbase eingereicht hat, was zu einem Gefühl von Gelegenheit und FOMO führt. Die SEC beschuldigt Coinbase, neben anderen Verstößen als Clearinghaus, Börse und nicht registrierter Broker zu agieren. Viele Kryptounternehmen haben die USA aufgrund des schwierigen regulatorischen Umfelds verlassen.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.