CryptoMonday
Coinbase Aktienkurs-Prognose: Wie sicher ist die COIN-Aktie?
HomeNewsCoinbase Aktienkurs-Prognose: Wie sicher ist die COIN-Aktie?

Coinbase Aktienkurs-Prognose: Wie sicher ist die COIN-Aktie?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
12. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Aktienkurs von Coinbase ist nach der jüngsten Klage der SEC unter Druck geraten.
  • Die SEC behauptet, dass das Unternehmen unregulierte Produkte angeboten hat.

Der Aktienkurs von Coinbase hat sich in den letzten Tagen seitwärts bewegt, da die Anleger die Auswirkungen der Klage der US-Böresnaufsicht von letzter Woche bewerten. Die Aktie pendelt um den Preis von 50 US-Dollar, so wie es auch vor der aktuellen Krise auf dem Kryptomarkt der Fall war.

Viele Anleger sind jedoch der Meinung, dass sich die Klage der Securities and Exchange Commission (SEC) negativ auf die Einnahmen des Unternehmens auswirken wird. Aber andere, wie zum Beispiel Cathie Wood, erwarten eine Erholung der Aktie.

Auswirkungen der SEC-Klage

Nach jahrelangen Ermittlungen hat die SEC letzte Woche eine große Klage gegen Coinbase eingereicht. Die SEC behauptet, dass das Unternehmen einige Finanzprodukte in den USA anbietet, die gegen die Gesetze des Landes verstoßen. Genauer gesagt argumentierte die Behörde, dass die Börse nicht registrierte Wertpapiere auf ihrer Plattform verkauft.

Gleichzeitig behauptete die SEC, dass das Unternehmen auf seiner Plattform Brokerage- und Clearing-Lösungen anbietet. In einem Interview verglich es Gary Gensler mit einer Situation, in der die New Yorker Börse (NYSE) und die Nasdaq beginnen würden, ähnliche Dienste anzubieten.

Coinbase glaubt dagegen, dass die Argumente der SEC fehlgeleitet sind und dass es insgesamt einen Mangel an Klarheit bei der Regulierung gegeben hat.

Es ist noch zu früh, um das Ergebnis dieser Klage vorherzusagen. Einige Analysten glauben, dass sie im weiteren Verlauf zu mehr Klarheit führen wird. Infolgedessen könnte Coinbase davon profitieren, wenn der Fall beigelegt wird oder das Unternehmen gegen die SEC gewinnt. Außerdem ist Coinbase bereits eines der am stärksten regulierten Unternehmen in der Krypto-Industrie. Als börsennotiertes Unternehmen wird es von einem Big-Four-Wirtschaftsprüfer kontrolliert und von der SEC beaufsichtigt.

Eine Entscheidung zur Beendigung der Stacking-Plattform und des Delistings von Kryptowährungen hätte Auswirkungen auf das Unternehmen, da diese Token etwa 20-30 % seiner Einnahmen generieren. Ich glaube jedoch, dass das Unternehmen mit Bitcoin, Litecoin und Ravencoin weiterhin existieren würde. Es sind alles Proof-of-Work Token, die nicht unter die Definition der Wertpapiere der US-Behörde fallen. In einer Notiz schrieb ein Analyst gegenüber Barrons:

Das ist das Spielbuch: Sie vernichten bestimmte Unternehmen und bauen dann mit Unternehmen neu auf, mit denen sie sich wohler fühlen und denen sie mehr vertrauen. Die Branche hat sich in fast jedem dieser Bärenmarktzyklen neu erfunden.

Coinbase Aktienkurs-Prognose

Der Chart zeigt, dass sich der COIN-Aktienkurs in den letzten Tagen seitwärts bewegt hat. Die Aktie befindet sich weiterhin unter der Doppelspitze bei 85,42 US-Dollary, wo sie zu Beginn dieses Jahres Schwierigkeiten hatte, sich nach oben zu bewegen. Sie liegt auch leicht über der in Blau dargestellten aufsteigenden Trendlinie.

Die Aktie hat sich jedoch unter die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage bewegt. Kurzfristig besteht daher die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs nach unten ausbricht, da die Verkäufer die nächste wichtige Unterstützung bei 40 US-Dollar anvisieren.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.