CryptoMonday
The Sandbox Kurs-Prognose: Wie hoch wird der SAND-Preis steigen?
HomeNewsThe Sandbox Kurs-Prognose: Wie hoch wird der SAND-Preis steigen?

The Sandbox Kurs-Prognose: Wie hoch wird der SAND-Preis steigen?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
5. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Sandbox-Kurs befand sich in den letzten Tagen in einem starken Aufwärtstrend.
  • Apple stellte ein neues Virtual-Reality-Headset vor.
  • Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das Metaverse demnächst wieder an Popularität gewinnt.

Der Preis von The Sandbox (SAND) stieg heute auf den höchsten Stand seit zwar Monaten, als Metaverse wieder ein Thema wurde. Der native Token SAND wurde heute bei 0,6245 US-Dollar, das ist der höchste Kurs seit April dieses Jahres.

In der Spitze lag Sandbox mehr als 30 % über dem niedrigsten Stand in 2023. Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung stieg damit auf rund 1 Milliarde US-Dollar.

Ist das Metaverse wieder ein Thema?

Heute machte Apple eine große Ankündigung. Das Unternehmen will sein größtes Produkt seit sieben Jahren auf den Markt bringen. Nach Jahren Entwicklung bringt Apple sein Virtual-Reality-Headset heraus. Der Gadget wurde auf der WWDC-Veranstaltung in Kalifornien vorgestellt.

Damit könnte das Metaverse nun wieder zum "nächsten große Ding" in der Tech-Industrie werden. Es könnte sogar wichtiger als Künstliche Intelligenz (KI) sein, dem Hauptthema in diesem Jahr. Wie wir vor kurzem schrieben, hat die KI-Branche dazu beigetragen, dass die Marktkapitalisierung von Nvidia auf über 1 Billion US-Dollar gestiegen ist.

KI-Coins wie Render Token, AGIX und Fetch AI haben vor kurzem für viele Hype gesorgt und einige Analysten glauben nun, dass sich ein ähnliches Bild bei bekannten Metaverse-Token wie Sandbox ereignen wird, wenn sich der Fokus auf das Metaverse verlagert.

In der Vergangenheit haben wir bereits gesehen, wie Unternehmen wie Facebook und Microsoft sich in die Virtual-Reality-Branche gewagt haben. Trotz ihrer Investitionen waren diese Unternehmen jedoch nicht in der Lage, die Branche zum Mainstream zu machen. Apple ist das einzige Unternehmen, das aufgrund seiner Erfahrung mit Hardware und Software in der Lage ist, es zu tun. Schließlich ist es auch der Vorreiter bei solchen Technologien wie Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Das Hauptproblem für The Sandbox besteht jedoch darin, dass das Ökosystem dieses Metaverse-Projekts nicht so schnell wächst wie erwartet. Laut DappRadar hatte Sandbox in den letzten 30 Tagen 6.700 einzigartige aktive Wallets, obwohl es erst im Mai ein großes Event gab. In diesem Zeitraum wurden weniger als 5.000 Transaktionen abgewickelt.

SAND Kurs-Prognose

Das Preisdiagramm zeigt, dass sich SAND in letzter Zeit in einem starken Aufwärtstrend befand. Es ist den Token gelungen, den Schlüsselwiderstand bei 0,5422 US-Dollar zu überwinden - das war der höchste Preis am 18. Mai. Der aktuelle Kurs liegt auch über den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Außerdem hat der Token das Fibonacci-Retracement-Niveau von 61,8 % erneut getestet und ist dann zurückgegangen.

Daher vermute ich, dass der Token den Widerstand bei 0,5422 US-Dollar erneut testen und dann den Aufwärtstrend aufnehmen wird. Was wir im Moment sehen, lässt sich auf das Prinzip "Buy the rumour, sell the news" zurückzuführen - der Preis steigt unmittelbar vor einem wichtigen Ereignis, nach seinem Eintreten fällt er aber wieder, da die Anleger ihre Gewinne mitnehmen.

Wenn sich aber das Metaverse langfristig als ein lebensfähiges Konzept erweist, wird auch The Sandbox davon profitieren. Auf dieser Seite erklären wir, wie man diese Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.