CryptoMonday
Bloomberg: Bitcoin-Preis wird in diesem Jahr auf mindestens 100.000 US-Dollar ansteigen
HomeNewsBloomberg: Bitcoin-Preis wird in diesem Jahr auf mindestens 100.000 US-Dollar ansteigen

Bloomberg: Bitcoin-Preis wird in diesem Jahr auf mindestens 100.000 US-Dollar ansteigen

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
3. Mai 2023
Offenlegung von Werbung
  • Finanzanalysten werden immer optimistischer, was den Bitcoin-Kurs angeht.
  • Ein Bloomberg-Analyst äußerte sich optimistisch, dass BTC den Preis von 185.000 US-Dollar erreichen könnte.
  • Dieser Aufwärtstrend wird auch die Preise von Altcoins nach oben treiben.

Analysten zufolge können die Preise für Kryptowährungen kurz vor einer Explosion stehen. Diese Aussichten werden den Anlegern, die in letzter Zeit eine Seitwärtsbewegung ihrer Vermögenswerte beobachtet haben, etwas Mut machen.

Der Preis von Bitcoin bleibt derzeit unter der Marke von 29.000 US-Dollar, während Ethereum unter 2.000 US-Dollar liegt. Preise anderer Altcoins wie Cronos, Solana und Hedera Hashgraph haben in letzter Zeit ebenfalls in einer engen Spanne geschwankt.

Analysten sind optimistisch für Bitcoin

Die jüngste Krypto-Rally hat einige Bullen zu Prognose ermutigt, dass der Bitcoin-Preis in diesem Jahr weiter steigen wird. In der Tat hat die größte Kryptowährung in den vergangen Monaten bereits um mehr als 80 % zugelegt, was die Preisentwicklung von Gold sowie den Indizes Nasdaq 100 und S&P 500 übertroffen hat. Der BTC-Kurs ist in den letzten vier Monaten in Folge gestiegen.

In einem Bericht von Bloomberg heißt es, dass der Bitcoin-Preis in der Vergangenheit stets um mehr als 200 % gewachsen ist, wenn der Coin in 4 aufeinander folgenden Monaten ein Plus verzeichnete. Sollte sich die Geschichte also wiederholen, werden wir möglicherweise einen Anstieg des Bitcoin-Preises auf über 105.000 US-Dollar erleben.

In dem Bericht werden auch andere Analysten zitiert, die den Bitcoin-Kursen positiv gegenüberstehen. Letzte Woche schrieb ein Analyst von Standard Chartered, dass BTC in naher Zukunft den Preis von 100.000 US-Dollar erreichen könnte. Er verwies auf die Bankenkrise und die Tatsache, dass BTC als digitale Alternative zu Gold angesehen wird.

Ein anderer Analyst von Bloomberg Intelligence sagte voraus, dass BTC auf einen Preis von 50.000 US-Dollar steigen wird. Danach könnte der Preis sogar auf 185.000 US-Dollar ansteigen, wenn Investoren nur 1 % des weltweiten Anleihemarktes dem Coin zuweisen würden.

Und in einem am Sonntag veröffentlichten Bericht verwies ein Analyst von CMC Invest auf die Tatsache, dass die Liquiditätsdaten positive Ergebnisse für die Branche zeigen. Er schrieb:

Die größte Sache für Krypto ist, dass es ein Blitzableiter für Liquidität ist. Und wenn die Liquidität in den Markt zurückkehrt, und das tut sie und wir sehen das, denke ich, dass Krypto weiterhin gut gehandelt werden wird.

Bullische Argumente für BTC

Die Analysten führen zahlreiche Faktoren an, die für Bitcoin sprechen. Erstens gibt es Befürchtungen, dass der Bankensektor implodiert. Am Montag scheiterte die First Republic Bank und wurde damit zur zweitgrößten Bank, die in den USA in Konkurs ging. Andere Banken, die in diesem Jahr gescheitert sind, sind Credit Suisse, Silicon Valley Bank, Signature Bank und Silvergate Capital.

Es gibt Befürchtungen, dass auch andere US-Banken wegen ihres Engagements im gewerblichen Immobiliensektor scheitern werden. Außerdem halten viele regionale Banken niedrige Zinssätze, die in einer Zeit eines hohen Leitzinses unrentabel geworden sind.

Zweitens gibt es Optimismus in Bezug auf die Federal Reserve. Bei ihrer Sitzung in dieser Woche könnte die US-Notenbank die Anfälligkeit des Bankensektors berücksichtigen und beschließen, die Zinsen entweder unverändert zu lassen oder um nur 0,25 % anzuheben und anschließend eine strategische Pause bei Zinserhöhungen einzulegen.

Drittens ist steht Bitcoin vor der nächsten Halbierung, die in 2024 stattfindet. In den meisten Fällen steigen die Preise von Proof-of-Work (PoW) Kryptowährungen vor der Halbierung an.

Weitere positive Katalysatoren für den Bitcoin-Kurs sind seine Knappheit, seine Stabilität über die Jahre und die Tatsache, dass das regulatorische Bild immer klarer wird. Letzten Monat stimmte das EU-Parlament für das Inkrafttreten von MiCA, der ersten EU-weiten Reihe von Krypto-Vorschriften.

Auswirkungen auf Altcoins wie Polygon, Tron, Hedera und Cronos

Es ist noch unklar, ob diese bullischen Prognosen sich als wahr erweisen werden. Aber wenn es geschieht, würde es zwangsweise bedeuten, dass auch andere Altcoins wie Polygon, Tron, Hedera Hashgraph und Cronos zulegen. Wie man im Diagramm oben sehen kann, weisen sie alle eine enge Korrelation mit Bitcoin auf.

So stiegen die Preise der meisten Altcoins im Jahr 2021 auf einen Rekordwert, als auch Bitcoin sein ein Allzeithoch von 67.000 US-Dollar erreichte. Sie stürzten dann alle ab, als Bitcoin Anfang dieses Jahres auf 15.000 US-Dollar fiel.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Bitcoin kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.