CryptoMonday
Visa kündigt ein großes Stablecoin-Projekt an
HomeNewsVisa kündigt ein großes Stablecoin-Projekt an

Visa kündigt ein großes Stablecoin-Projekt an

Daniela Kirova
Daniela Kirova
26. April 2023
Offenlegung von Werbung
  • Visa bemüht sich um Adoption von Stablecoin-Zahlungen und öffentlichen Blockchain-Netzwerken.
  • Das Unternehmen stellt Software-Ingenieure mit Erfahrung in Backend-Programmieren und Web3 ein.

Der globale Zahlungsdienstleister Visa erforscht die vielfältigen Vorteile von digitalen Währungen mit einem neuen Projekt, das sich auf Blockchains und Stablecoins konzentriert, schreibt CoinTelegraph unter Berufung auf einen Twitter-Post von Cuy Sheffield, Leiter der Krypto-Abteilung von Visa.

Sheffield kündigte an, dass das neue Krypto-Projekt darauf abzielt, die Mainstream-Adoption von Stablecoin-Zahlungen und öffentlichen Blockchain-Netzwerken voranzutreiben.

Am 20. April veröffentlichte Visa eine Stellenanzeige, wonach die Krypto-Abteilung des Unternehmens die "nächste Generation von Produkten" entwickelt, um den digitalen Handel im Alltag zu unterstützen.

Visa stellt Software-Ingenieure ein

Um diese Produkte der nächsten Generation zu entwickeln, stellt Visa Software-Ingenieure mit Erfahrung in der Programmierung von Backend-Systemen und Web3-Technologien ein. Sheffield twitterte, dass das Unternehmen "besonders an Personen interessiert" sei, die Erfahrung mit KI-gestützten Tools wie Github Copilot haben, um "Smart Contracts zu schreiben und zu debuggen".

Zu den weiteren bevorzugten Qualifikationen der Bewerber gehören ein solides Verständnis von Layer-1 und Layer-2 Blockchains sowie Erfahrung mit Solidity, einer Programmiersprache, die bei der Entwicklung von Smart Contracts zum Einsatz kommt.

Solidity wurde speziell für Ethereum entwickelt. Diese Programmiersprache wird verwendet, um eine Reihe von Transaktionsdatensätzen in der Blockchain und Smart Contracts auf Blockchain-Plattformen zu erstellen.

Die Stelle erfordert außerdem Kenntnisse über ERC-4337 und andere neue Features der Ethereum-Blockchain, die Aufbewahrung privater Schlüssel, Sicherheitsprotokolle oder öffentliche und genehmigte verteilte Ledger-Netzwerke.

Geschichte von Visa in der Krypto-Branche

Visa stieg bereits im Jahr 2020 in den Kryptomarkt ein. Damals ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Emittenten von USD Coin (USDC) Circle ein, um den Stablecoin bei bestimmten Kreditkarten zu unterstützen.

Visa hatte weitere Krypto-Projekte und Partnerschaften in Arbeit, verschob diese aber aufgrund des Kollapses von FTX und der Krypto-Baisse im letzten Jahr.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.