CryptoMonday
Binance-Chef macht eine überraschende Preisvorhersage für Bitcoin
HomeNewsBinance-Chef macht eine überraschende Preisvorhersage für Bitcoin

Binance-Chef macht eine überraschende Preisvorhersage für Bitcoin

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
22. April 2023
Offenlegung von Werbung
  • Changpeng Zhao twitterte kürzlich über die künftige Wertentwicklung von Bitcoin.
  • Er verwies auf den Zusammenhang mit den BTC-Halbierungen.

Der Preis von Bitcoin (BTC) hat nach der beeindruckenden Rally der vorherigen Woche eine Kehrtwende eingelegt. Er ist in den letzten 3 aufeinander folgenden Tagen gesunken.

Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung wird zur Stunde bei 27.350 US-Dollar gehandelt. Das sind 10 % weniger als vor einer Woche, als der BTC-Kurs bei fast 31.000 US-Dollar lag. In ähnlicher Weise sind auch die Preise von Ethereum., Litecoin, Solana und anderen Kryptos in den letzten Tagen abgestürzt.

Warum der Bitcoin-Preis wieder gesunken ist

Es gibt mehrere Gründe, warum der BTC-Preis in dieser Woche gefallen ist und andere Altcoins mit nach unten gezogen hat. Zum einen ist dieser Rückgang darauf zurückzuführen, dass es Bitcoin an Käufern fehlte, um ihn über den wichtigen Widerstandspunkt bei 31.000 US-Dollar zu bringen.

Das ist nicht neu. Wir haben schon oft gesehen, wie BTC und andere Kryptowährungen nach dem Überschreiten eines wichtigen Widerstandsniveaus abstürzten. In diesem Fall hatte Bitcoin zum ersten Mal seit Juni letzten Jahres den psychologisch wichtigen Widerstand von 30.000 US-Dollar. Viele Trader nutzten diese Situation, um ihre Bitcoins zu verkaufen und Gewinne mitzunehmen.

Außerdem veröffentlichten amerikanische Banken wie Western Digital Alliance und JP Morgan relative gute Quartalsergebnisse. Das deutet darauf hin, dass die Bankenkrise langsam zu Ende geht, ohne dass es zu größeren Verlusten kam. Es ist keine gute Nachricht für den Kryptomarkt, da digitale Währungen als eine Alternative zu der traditionellen Finanzbranche angesehen werden.

Das gleiche In der Zwischenzeit ist der BTC-Preis aufgrund des starken US-Dollars gefallen. Der Dollar-Index ist letzte Woche auf einen Tiefstand von 100 Dollar gefallen und hat sich in den letzten Tagen leicht erholt, um bei 101,7 Dollar zu notieren. In den meisten Fällen neigen Bitcoin und andere Kryptowährungen dazu, sich schlechter zu entwickeln, wenn der US-Dollar steigt.

Prognose von Changpeng Zhao

Viele Krypto-Enthusiasten glauben, dass sich die Preise von Bitcoin und anderen Kryptos langfristig erholen werden. Auch Analysten argumentieren, dass die US-Notenbank schließlich einen Richtungswechsel ihrer Geldpolitik vollziehen wird, da die Inflation sinkt und die Risiken für eine größere Rezession steigen. Die Renditekurve ist auf den tiefsten Punkt seit Jahren gefallen, was normalerweise ein Zeichen für eine Rezession ist.

Einer der Menschen, der fest an Bitcoin glaubt, ist Changpeng Zhao, der Gründer und CEO der weltgrößten Kryptobörse Binance. In einem Tweet argumentierte er, dass die bevorstehende Bitcoin-Halbierung einen positiven Einfluss auf den Preis dieser Kryptowährung haben wird.

Er wies darauf hin, dass der Preis bei der ersten BTC-Halbierung im Jahr 2012 bei 12 US-Dollar gehandelt wurde, gefolgt von 658 und 8.800 US-Dollar bei den Halbierungen 2012 bzw. 2020. Daher argumentierte er, dass BTC auch nach der nächsten Halbierung im Jahr 2024 ansteigen könnte.

Wenn das geschieht, würde es auch dazu führen, dass die Preise anderer Altcoins wie Litecoin, Ethereum und Solana aufgrund der engen Korrelation nachziehen werden.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.