CryptoMonday
Home News DeCryptoFi will zusammen mit Tenica die erste KYC-Blockchain lancieren

DeCryptoFi will zusammen mit Tenica die erste KYC-Blockchain lancieren

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
15. April 2023
  • Die neue Blockchain zielt auf nicht-anonyme Nutzung von DeFi und Smart Contracts ab.
  • DeCryptoFi nutzt diese Technologie bereits, um Aktien auf der Blockchain zu emittieren.

Die US-amerikanischen Unternehmen Decentralized Crypto Financial, Inc. (DeCryptoFi) und Tenica Global Solutions haben sich zusammengetan, um ein neues Blockchain-Netzwerk auf den Markt zu bringen, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung. Das Besondere daran – es ist die allererste öffentliche Blockchain, die mit den internationalen Richtlinien zur Identitätsprüfung und Geldwäschebekämpfung konform ist.

Die Anwender werden auf dieser Plattform Smart Contracts erstellen, IPOs starten und andere dezentrale Finanzdienstleistungen nutzen können.

Technologie soll Nutzer schützen

Die proprietäre Technologie, die auf Ethereum läuft, ermöglicht es Nutzern, Smart Contracts zu verwenden und mit dezentralen Finanzplattformen zu arbeiten, wobei sie sich authentifizieren können und damit nicht mehr anonym sind, wie es sonst der Fall ist.

Auf diese Weise werden alle Vorschriften für KYC (Know Your Customer) und AML (Anti Money Laundering) eingehalten, die zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung dienen. Sowohl Unternehmen als auch Privatkunden können es nutzen, um ein Begehen von Rechtsverstößen zu vermeiden.

In der Pressemitteilung werden insbesondere die US-Gesetze Bank Secrecy Act, USA PATRIOT Act und die Vorschriften des Office of Foreign Assets Control (OFAC) zur Vorbeugung von Betrug und Finanzkriminalität angeführt. Nicholas Scherling, CEO von DeCryptoFi, kommentierte:

Unser Ziel mit DeCryptoFi ist es, die Macht der Blockchain zu nutzen, um eine offene Architektur und ein transparenteres Finanzsystem für das digitale Zeitalter zu schaffen, das letztendlich die Schaffung und Verwaltung von sowohl traditionellen als auch digitalen Vermögenswerten revolutionieren wird. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung und unseren Beziehungen zu Regierungsbehörden durch TENICA Global Solutions sind wir der festen Überzeugung, dass der Weg zur Erreichung dieses Ziels darin besteht, diese Dienstleistungen auf eine Art und Weise zu ermöglichen, die inhärent mit den aktuellen Vorschriften konform ist.

Renommierter Auftragnehmer der US-Regierung

Die neue Plattform wurde in Zusammenarbeit mit Tenica Global Solutions entwickelt, einem weltbekannten Auftragnehmer der US-amerikanischen Regierung mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen US-Dollar, heißt es in der Pressemitteilung. Das Unternehmen wurde von dem pensionierten US Army Major General Terry Scherling gegründet.

Nicholas Scherling, der derzeit COO von Tenica ist, hat dazu beigetragen, dass sich die Einnahmen des Unternehmens in den letzten sieben Jahren mehr als vervierfacht haben.

Erste Unternehmensaktie auf der Blockchain

Tenica und DeCryptoFi haben einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für die Softwareentwicklung geschlossen und die erforderlichen Schritte für die Einhaltung von regulatorischen Vorschriften ausgearbeitet.

DeCryptoFi nutzt diese Technologie bereits, um Aktien auf der Blockchain zu emittieren. Das erste die erste Aktie dieser Art, denn bisher wurde auf Blockchains nur Token ausgegeben, die den Wert einer Aktie nachbilden.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.