CryptoMonday
Home News Ripple tätigt strategische Investition in Risikokapital-Fonds zur Förderung der Krypto-Adoption

Ripple tätigt strategische Investition in Risikokapital-Fonds zur Förderung der Krypto-Adoption

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
17. März 2023
  • Die Mittel dienen der Unterstützung von Unternehmen in der Frühphase.
  • BFF hat mehr als 100 Firmen im Portfolio, die im Web3-Bereich tätig sind.

Der führende Anbieter von Krypto- und Blockchain-Lösungen Ripple kündigte eine strategische Investition in den Risikokapital-Fonds BFF (Blockchain Founders Fund). Der Fonds hat seinen Sitz in Singapur und konzentriert sich auf Web3-Start-ups in der Frühphase auf der ganzen Welt.

Die Investition zielt darauf ab, die Adoption der Blockchain-Technologie auf der ganzen Welt zu beschleunigen. BFF will die Mittel zur Förderung von Unternehmen mit hohem Potenzial verwenden, deren Infrastruktur und Produkte einen reibungsloseren Übergang in eine dezentralisierte Zukunft ermöglichen sollen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Fokus auf Wachstumspotenzial

Die Unterstützung von Ripple, dem Emittent der Kryptowährung XRP, soll dem Fonds dabei helfen, weiterhin in eine große Anzahl von Unternehmen mit überzeugendem Wachstumspotenzial und starken Gründern zu investieren. Aber auch diejenigen Unternehmen, die bereits im BFF-Portfolio sind, werden weiterhin unterstützt. Dazu gehören beispielsweise NFT-Spiele wie Splinterlands, Krayon, Dogami, Altered State Machine, LunarCrush und Magna.

Der Vizepräsident von Ripple, Brooks Entwistle, sagte dazu:

Es ist klar, dass die Blockchain-Technologie Branchen verändern kann. Wir wollen sehen, wie Start-ups das Potenzial der Blockchain-Technologie erschließen, und freuen uns über die Partnerschaft mit dem Blockchain Founders Fund, um Start-ups zu fördern, die erstklassige Produkte mit echtem Nutzen für den globalen Markt entwickeln.

Aly Madhavji von BFF fügte hinzu:

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch einen der prominentesten Akteure der Branche. Wir stehen an der Spitze dieser Revolution und diese Partnerschaft mit Ripple wird die nächste Generation von Unternehmern weiter vorantreiben und ihre Geschäfte auf neue Märkte ausweiten.

BFF genießt die Unterstützung wichtiger Investoren, Branchenführer und großer Finanzinstitute. Der Fonds hat seine Fähigkeit und seine Mittel zur Skalierung von Start-ups mit mehr als 100 Portfolio-Unternehmen, die sich hauptsächlich auf Web3 konzentrieren, unter Beweis gestellt.

Mit der Investition in BFF will Ripple die weltweite Verbreitung von Krypto- und Blockchain-Technologien beschleunigen. Im Rahmen der Partnerschaft haben sich die beiden Parteien verpflichten, die Unterstützung für Web3-Unternehmen voranzutreiben und Innovationen zu fördern. Dafür will man das Potenzial von Early-Stage-Projekten im Krypto- und Web3-Bereich nutzen.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.