CryptoMonday
Litecoin Kurs-Prognose: Fear & Greed Index deutet auf Stabilisierung des Marktes hin
HomeNewsLitecoin Kurs-Prognose: Fear & Greed Index deutet auf Stabilisierung des Marktes hin

Litecoin Kurs-Prognose: Fear & Greed Index deutet auf Stabilisierung des Marktes hin

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
28. Februar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Litecoin-Preis ist diese Woche trotz der Baisse auf dem Kryptomarkt wieder gestiegen.
  • Auf dem Preis-Chart hat der Coin eine Kopf-Schulter-Formation gebildet.
  • Der Fear & Greed Index bleibt im grünen Bereich.

Der Preis von Litecoin (LTC) stieg den zweiten Tag in Folge an, während die meisten anderen Kryptowährungen und Aktien im Bereich der roten Zahlen liegen. Der Coin wird derzeit bei etwas mehr als 95 US-Dollar gehandelt.

In den letzten 7 Tagen verzeichnete diese Kryptowährung einen Kursanstieg um mehr als 2 %. Auch der Angstbarometer Fear & Greed Index gibt einen Grund zum Optimismus, da die Stimmung der Anleger nach wie vor gierig ist.

Fear & Greed Index: Anleger bleiben gierig

Nach den neuen Inflationszahlen aus den Vereinigten Staaten und einigen europäischen Ländern gibt es am Finanzmarkt einen Anlass zur Sorge. So zeigten die am Freitag in den USA veröffentlichten Daten für die Gesamt- und Kerninflation, dass sie im Januar hartnäckig hoch blieb.

Infolgedessen liegt die Vermutung nahe, dass es in naher Zukunft noch nicht zum lang erwarteten Richtungswechsel in der Geldpolitik der Zentralbanken kommt. In einem Interview am Freitag warnte Larry Summers, dass die US-Notenbank Schwierigkeiten haben wird, ihr Inflationsziel von 2,0 % zu erreichen.

In einem anderen Interview warnte die Fed-Beamtin Loretta Mester, dass die Bank aggressiver werden müsse, da die Schlacht um eine niedrige Inflation noch nicht gewonnen sei. Sie befürwortet eine weitere Zinserhöhung um 0,50 % im März. Die Analysten von ING glauben, dass die Fed in den nächsten drei Sitzungen drei Zinserhöhungen um 0,25% vornehmen wird.

In der Zwischenzeit glaubt Mark Wilson, ein leitender Analyst bei Morgan Stanley, dass der Finanzmarkt eine Erleichterungsrally durchläuft. Er erwartet, dass der S&P 500-Index um weitere 20 % auf etwa 3.000 US-Dollar fallen wird. In diesem Fall könnten Kryptowährungen wie Litecoin und Bitcoin unterdurchschnittlich abschneiden.

Der Fear & Greed Index (Angst- und Gier-Index) ist ein beliebtes Instrument zur Messung der Marktstimmung. Der Index liegt weiterhin im Gier-Bereich von 62. Es ist zwar weniger als im letzten Monat, als der Index bei 69, aber es ist dennoch ein Signal dafür, dass die Anleger immer noch gierig sind. In der Regel entwickeln sich risikoreiche Anlagen wie Kryptowährungen in so einer Situation gut.

Litecoin Kurs-Prognose

Wir haben in letzter Zeit bereits mehrfach über die überragende Performance von Litecoin berichtet. Auch dieses Mal wächst der LTC-Kurs, während die meisten anderen Kryptowährungen im roten Bereich sind. Auf dem Chart kann man sehen, dass der LTC-Preis vor kurzem zurückging. Letzte Woche erreichte er einen Tiefstand bei 90,12 US-Dollar. Das war ein bemerkenswertes Niveau, da es sich auch um den tiefsten Punkt am 9. Februar handelt. Der Kurs liegt auch über dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt.

Gleichzeitig hat Litecoin eine Art Kopf-Schulter-Formation gebildet. Der aktuelle Kursverlauf bildet die rechte Schulter aus. In den kommenden Tagen könnte es also weiter aufwärts gehen. Sollte es der Fall sein, wird der LTC-Preis wahrscheinlich den Widerstand bei etwa 101 US-Dollar erreichen.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Litecoin (LTC) kaufen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.