CryptoMonday
Terra Luna Classic Kurs-Prognose: LUNC-Preis steht vor einer wichtigen Unterstützung
HomeNewsTerra Luna Classic Kurs-Prognose: LUNC-Preis steht vor einer wichtigen Unterstützung

Terra Luna Classic Kurs-Prognose: LUNC-Preis steht vor einer wichtigen Unterstützung

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
4. März 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Kurs von Terra Luna Classic hat sich nach dem Kursrutsch Anfang der Woche etwas erholt.
  • Die Anzahl der LUNC-Inhaber bleibt stabil.
  • Es gibt eine wichtige Unterstützung, die Anleger im Auge behalten sollten.

Der Preis von Terra Luna Classic hat sich in den letzten Tagen etwas erholt, nachdem er Anfang der Woche um etwa 15 % abgestürzt war, so wie es auch bei anderen Kryptowährungen der Fall war.

Der LUNC-Token wird zur Stunde bei 0,000137 US-Dollar gehandelt. Dieser Preis liegt rund 7 % über dem niedrigsten Niveau in diesem Monat. Die derzeitige Marktkapitalisierung beträgt etwas mehr als 800 Millionen US-Dollar.

Zahl der LUNC-Inhaber bleibt stabil

Terra Luna Classic bliebt von dem aktuellen Krypto-Ausverkauf nicht verschont, der LUNC-Kurs konnte sich aber in den letzten Tagen etwas besser entwickeln, als es bei manchen anderen Coins der Fall war. Die Preise vieler Kryptowährungen sind auf den niedrigsten Stand seit über 2 Jahren abgestürzt sind.

Ein genauerer Blick auf die On-Chain-Metriken zeigt, dass das Netzwerk in den letzten Monaten stabil geblieben ist. Zum einen ist die Anzahl der LUNC-Inhaber mit über 12.000 konstant geblieben. Das ist bemerkenswert, da die meisten Kryptobörsen, einschließlich Binance, in den letzten Wochen Geldabflüsse in Milliardenhöhe verzeichneten. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass viele Anleger ihre Token verkaufen.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass die größten Token-Inhaber ihre Bestände weiter erhöht haben, wie unten dargestellt. Ihr Anteil ist von 11,5 % Anfang November auf 12,73 % heute gestiegen. Das bedeutet, dass das Vertrauen in den Token nach wie vor vorhanden ist.

Weitere Daten zeigen, dass die tägliche Burning-Rate an LUNC-Token kontinuierlich steigt. In den letzten Monaten wurden insgesamt 34,8 Milliarden Token verbrannt.

Aber auch wenn diese Statistiken als interessant erscheinen, darf man nicht vergessen, dass Terra Luna Classic nur noch ein Meme-Coin ist. In der Vergangenheit mag es eine der größten Kryptowährungen gewesen sein, aber inzwischen wird LUNC nur noch für spekulativen Handel genutzt. Das bedeutet, dass es in den kommenden Monaten wahrscheinlich auch weitere Kursschwankungen geben wird.

Ein Risiko für Anleger besteht darin, dass die Zahl der LUNC-Inhaber nicht wächst, da sie in den letzten Monaten an der 12.000er-Marke festgehalten hat.

Terra Luna Classic Kurs-Prognose

Der Preis-Chart zeigt, dass LUNC zuletzt eine leichte Erholung erfahren hat. Dabei hat der Token bei 0,00012 US-Dollar ein Muster gebildet, das wie ein doppelter Boden aussieht. Während der Erholung bewegte sich Terra Luna Classic oberhalb des gleitenden 25-Tage-Durchschnitts. Der Relative Strength Index (RSI) stieg über den neutralen Punkt bei 50.

Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Token den Abwärtstrend wieder aufnimmt, da er eine Doji-Formation gebildet hat. Weitere Abwärtstendenzen werden sich bestätigen, wenn es gelingt, unter die wichtige Unterstützung bei 0,000126 US-Dollar zu fallen. Das ist die Schlüsselmarke, die es zu beobachten gilt. Ein Unterschreiten dieser Unterstützung würde signalisieren, dass es mehr Verkäufer gibt, was den Kurs nach unten drücken sollte.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.