CryptoMonday
Stellar Lumens Kurs-Prognose: XLM droht ein gewaltiger Preisrutsch
HomeNewsStellar Lumens Kurs-Prognose: XLM droht ein gewaltiger Preisrutsch

Stellar Lumens Kurs-Prognose: XLM droht ein gewaltiger Preisrutsch

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Preis von Stellar Lumens war in den letzten Monaten in einem starken Abwärtstrend.
  • Binance hat die Unterstützung für USD Coin eingestellt, den zweitgrößten Stablecoin der BNB-Chain.

Der Preis von Stellar Lumens (XLM) ist sich in den letzten Monaten nicht wirklich gewachsen. Die Anleger warten auf einen Katalysator, der eine positive Entwicklung bringen würde.

Der XLM-Token wurde am Dienstag bei 0,1065 US-Dollar gehandelt, so wie es auch in den letzten Tagen der Fall war. Dieser Preis liegt etwa 86 % unter dem Allzeithoch. Damit hat Stellar eine Marktkapitalisierung von über 2,7 Milliarden US-Dollar verleiht.

Binance stellt Unterstützung für USDC ein

Stellar ist ein führendes Blockchain-Projekt, das von einem Mitbegründer von Ripple Labs ins Leben gerufen wurde. Ripple Labs ist eines der größten Unternehmen der Krypto-Branche. Es steht hinter der Kryptowährunge Ripple (XRP), die hauptsächlich bei Geldtransfers zum Einsatz kommt. Wie Ripple hofft auch Stellar, grenzüberschreitende Überweisungen zu vereinfachen. Dieses Projekt hat Partnerschaften mit Unternehmen wie MoneyGram und hilft ihnen bei der Optimierung von internationalen Transaktionen.

Eines der Produkte heißt MoneyGram Access. Es ermöglicht den Menschen, Stablecoins über MoneyGram-Vertreter international zu versenden und abzuheben. Das ist ein wichtiger Dienst, da MoneyGram eines der größten Unternehmen in dieser Branche ist.

Eine der größten Nachrichten dieser Woche ist die Entscheidung von Binance, die Unterstützung von USD Coin, Pax Dollar und True USD einzustellen. Stattdessen wird das Unternehmen Kundeneinlagen dieser Coins in den nativen Stablecoin Binance USD (BUSD) umwandeln.

Es war eine bemerkenswerte Entwicklung, da USDC von Circle emittiert wurde - einem Unternehmen, das unter anderem Investitionen von Fidelity und Blackrock erhalten hat. Circle ging dann eine Partnerschaft mit Stellar ein, um den Stablecoin auf den Markt zu bringen, der eine Marktkapitalisierung von über 50 Milliarden US-Dollar hat. Es ist auch eine bemerkenswerte Entwicklung, da Binance mit über 90 Millionen Kunden die größte Kryptobörse der Welt ist. Ein Sprecher von Circle sagte diesbezüglich:

Basierend auf der Marktaktivität scheint es, dass ein Großteil dieses Übergangs bereits stattgefunden hat, und während die Optimierung der Dollar-Liquidität an der größten Börse der Welt Vorteile bringen kann, wirft das Paradigma potenzielle Fragen zum Marktverhalten auf.

Der XLM-Preis ist außerdem gefallen, da die On-Chain-Metriken auf eine langsame Nachfrage nach dem Coin hinweisen. Laut Messari hat die Gesamtzahl der aktiven Adressen in den letzten Monaten einen starken Abwärtstrend gezeigt. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Nachfrage nach dem Coin nachlässt. Die Entscheidung von Binance könnte zu einem Rückgang der Stellar-Transaktionen in der Zukunft führen.

Stellar Lumens Kurs-Prognose

Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der XLM-Preis in den letzten Monaten in einem starken Abwärtstrend befand. In letzter Zeit hat sich der Stellar-Preis jedoch seitwärts bewegt, nachdem er bei 0,998 US-Dollar eine starke Unterstützung fand. Der Coin bleibt leicht unter den gleitenden Durchschnitten der letzten 25 und 50 Tage, während der MACD unter den neutralen Bereich gesunken ist.

Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs von Stellar Lumens in den kommenden Wochen nach unten ausbrechen wird. Sollte es der Fall sein, liegt die nächste wichtige Unterstützung bei 0,9800 US-Dollar.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Stellar kaufen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.