CryptoMonday
Solana Mobile stellt das erste Web3-Handy vor
HomeNewsSolana Mobile stellt das erste Web3-Handy vor

Solana Mobile stellt das erste Web3-Handy vor

Daniela Kirova
Daniela Kirova
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Das neue Handy "Saga" wurde heute auf einer Veranstaltung in New York zusammen mit Solana Mobile Stack vorgestellt.
  • Saga wurde vom bekannten Android-Entwickler OSOM entworfen und gefertigt.

Das Tochterunternehmen von Solana Labs, dem Betreiber der gleichnamigen Blockchain, hat Saga vorgestellt - ein Android-Handy mit einzigartigen Eigenschaften und Funktionen, die eng mit Solana integriert sind, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Mit Saga ist es einfach und sicher, digitale Vermögenswerte wie NFTs und Kryptowährungen zu verwalten und Transaktionen im Web3 durchzuführen, heißt es unter anderem in der Pressemitteilung.

Integration von Solana-Wallets und Apps

Das neue Produkt wurde heute auf einer Veranstaltung in New York zusammen mit dem Solana Mobile Stack vorgestellt. Beim letzteren handelt es sich um ein Android-Framework, das es Entwicklern ermöglicht, reichhaltige mobile Erlebnisse für Solana-Wallets und Apps zu integrieren sowie ein "sicheres Element" zur Verwaltung privater Schlüssel zu schaffen.

Solana wird weithin als die schnellste Blockchain der Welt angesehen. Der Mitgründer Anatoly Yakovenko sagte:

Fast 7 Milliarden Menschen auf der Welt nutzen Smartphones und mehr als 100 Millionen Menschen besitzen digitale Vermögenswerte. Saga setzt einen neuen Standard für das Web3-Erlebnis auf dem Handy.

Raj Gokal, ein weiterer Mitgründer von Solana, fügte hinzu:

"Wir haben den Namen Saga gewählt, weil die Geschichte der Kryptowährungen noch geschrieben wird. Es ist das nächste Kapitel dieser Geschichte, und wir glauben, dass die Öffnung der Kryptowährung für Mobilgeräte zu einer größeren Akzeptanz, einem besseren Verständnis und mehr Möglichkeiten führen wird."

Für die Fertigung der neuen Handys ist OSOM verantwortlich, ein bekannter Android-Entwickler mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von Hardware für Intel, Apple und Google. Jason Keats, CEO von OSOM, sagte:

Saga geht von den ersten Prinzipien aus, um ein mobiles Erlebnis für Einzelpersonen, Entwickler und Teilnehmer des Ökosystems zu schaffen, das eine neue Ära der Mobilität einleitet. Der Aufbau eines Ökosystems, das in die Zukunft blickt, ohne von alten Ökosystemen belastet zu werden, ist für uns sehr spannend.

Ausstattung von Saga

Saga verfügt über 12 GB RAM, ein 6,67-Zoll-OLED-Display, 512 GB Speicherplatz und eine moderne mobile Plattform Snapdragon® 8+ Gen 1. Das Gerät wird auch von den erweiterten Sicherheitsfunktionen von Solana Mobile Stack profitieren, indem man die Private Keys von Krypto-Wallets im Seed Vault sicher speichert.

Dieser hält Seed-Phrasen und Schlüssel durch ein in das Gerät integriertes Sicherheitselement von der App-Ebene getrennt. Man kann jedoch weiterhin mit Apps interagieren, die in einem mobilen Browser oder auf dem Gerät laufen.

Vorbestellungen für Saga beginnen jetzt

Man kann Saga ab heute vorbestellen, auch das Solana Mobile Stack SDK ist für Entwickler ab sofort verfügbar. Die Auslieferung von Saga wird zu Beginn des nächsten Jahres beginnen. Der Endpreis wird voraussichtlich 1.000 US-Dollar betragen, wobei die im Voraus geleistete Anzahlung von 100 US-Dollar beim Preis berücksichtigt bzw. vollständig zurückerstattet wird.

Auch um Solana Mobile Stack zu testen, muss man die Anzahlung leisten. Wenn man Saga jetzt bestellt, kann man an der Token-Verlosung teilnehmen, um die Richtung der SMS-Plattform zu beeinflussen, außerdem erhält man ein Saga NFT und Saga Pass.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.