CryptoMonday
FTT Kurs-Prognose: FTX Token bildet ein umgekehrtes Cap-and-Handle-Muster
HomeNewsFTT Kurs-Prognose: FTX Token bildet ein umgekehrtes Cap-and-Handle-Muster

FTT Kurs-Prognose: FTX Token bildet ein umgekehrtes Cap-and-Handle-Muster

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Kurslinie von FTT hat ein umgekehrtes Cap-and-Handle-Muster gebildet.
  • Handelsvolumen an Kryptobörsen wie FTX ist in letzter Zeit stark zurückgegangen.

Der Preis von FTX Token befand sich in den letzten Tagen in einer Konsolidierungsphase, da die Bedenken über die Blockchain-Industrie weiterhin bestehen. FTT wird bei 30,70 US-Dollar gehandelt, was etwa 23 % über dem Tiefststand der letzten Woche liegt. Der Coin bleibt etwa 62 % unter seinem Allzeithoch, was ihm eine Marktkapitalisierung von mehr als 4,2 Milliarden US-Dollar verleiht.

FTX will Aktien anbieten

Bei FTX handelt es sich um eines der größten Unternehmen in der Kryptobranche. Die Kryptobörse wurde kürzlich mit über 25 Milliarden US-Dollar bewertet, was Sam Bankman-Fried zum Milliardär machte. Zur gleichen Zeit hat die US-Niederlassung eine Finanzierung in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar aufgenommen.

FTX bietet eine Plattform, auf der Menschen Kryptowährungen kaufen und verkaufen können. Diese internationale Marke ist vor allem unter professionellen Tradern bekannt, die die Krypto-Derivate wie gehebelte Token und Perpetual Futures nutzen. Diese Dienstleistungen werden in den Vereinigten Staaten nicht angeboten, da sie sehr riskant sind.

Der native Coin der Kryptobörse FTX Token oder kurz FTT hat eine relative einfache Rolle. Er wird verwendet, um Anreize für Krypto-Trader im Ökosystem zu schaffen. Die Inhaber profitieren von niedrigeren Gebühren, kostenlosen Auszahlungen und Renditen aus Staking.

Die Aktivität in der Kryptobranche hat sich in letzter Zeit aufgrund der insgesamt schwachen Performance der digitalen Coins verlangsamt. Ein kurzer Blick auf CoinMarketCap zeigt, dass das Handelsvolumen auf den meisten Kryptobörsen, einschließlich FTX, einen Abwärtstrend aufweist.

Aus dem letzten Quartalsbericht von Coinbase geht hervor, dass die Zahl der Nutzer zurückgegangen sei. Infolgedessen hatte das Unternehmen einen großen Verlust verzeichnet. Das könnte auch erklären, warum FTT und andere Börsen-Token wie Huobi, OKB und Gate Token abgerutscht sind.

FTX hat sich bemüht, sein Ökosystem auf andere Finanzanlagen auszuweiten. Zum Beispiel können Nutzer auf der Plattform mit Fiat-Währungen, Volatilitätsindizes und anderen Prognosemärkten handeln.

Als Teil seines Wachstums kündigte die Kryptobörse an, dass es in den kommenden Monaten in die Aktienhandelsbranche einsteigen wird. Diese Ankündigung erfolgte eine Woche, nachdem Bankman einer der größten Aktionäre von Robinhood geworden war. Dennoch ist die Aktienhandelsbranche extrem wettbewerbsfähig geworden, da Unternehmen wie SoFi und WeBull diese Dienste anbieten.

FTX Token Kurs-Prognose

Der FTX-Token befand sich in letzter Zeit in einem starken Abwärtstrend. Der Tageschart zeigt, dass der Coin ein umgekehrtes Cap-and-Handle-Muster gebildet hat (auch als Tassen- und Henkelmuster bekannt), das in Schwarz dargestellt ist. Er wird jetzt an der Unterseite dieses Tassenmusters gehandelt.

Der Kurs befindet sich unter den Linien der gleitenden 25- und 50-Tage-Durchschnitte, während der Relative Strength Index (RSI) leicht über dem überverkauften Niveau liegt. Aufgrund des aktuellen Musters wird der FTT-Kurs wahrscheinlich einen Abwärtsausbruch erleben.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.