CryptoMonday
Avalanche Kurs-Prognose: Ist AVAX ein guter Kauf im Februar?
HomeNewsAvalanche Kurs-Prognose: Ist AVAX ein guter Kauf im Februar?

Avalanche Kurs-Prognose: Ist AVAX ein guter Kauf im Februar?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Avalanche hat sich in den letzten Tagen erholt
  • Wir erklären, warum AVAX im Februar Schwierigkeiten haben könnte, den Trend zu halten

Die Preis der Kryptowährung Avalanche hat sich in den letzten Tagen etwas erholt. Der $AVAX-Token wird bei 73,30 US-Dollar gehandelt, was etwa 37 % über dem Tiefstand im Januar liegt. Avalanche hat eine Marktkapitalisierung von mehr als 17 Milliarden US-Dollar. Das macht AVAX zur 12. größten Kryptowährung der Welt macht.

AVAX – Rückblick auf Januar

Der Januar war ein schwieriger Monat für Avalanche und andere Ethereum-Killer wie Solana und Polkadot. Der AVAX-Preis setzte einen Ausverkauf fort, der im November begann, als sein Preis auf ein Allzeithoch von 151 $ sprang. Heute liegt der Coin etwa 52 % unter seinem Allzeithoch.

Es gibt mehrere Gründe, warum der Avalanche-Preis in den letzten Monaten zurückgegangen ist. Der wichtigste war die Ankündigung der Federal Reserve, dass sie in diesem Jahr eine restriktivere Haltung einnimmt. Die US-Notenbank will in diesem Jahr mindestens drei Zinserhöhungen vornehmen. Außerdem wird sie im März dieses Jahres ihre Politik der quantitativen Lockerung beenden.

Eine restriktive Haltung der Fed ist in der Regel schlecht für risikoreiche Anlagen wie Kryptowährungen, Immobilien und sogar Aktien. In der Tat hatten der Dow Jones, der Nasdaq 100 und der S&P 500 den schlechtesten Januar seit Jahrzehnten, während die 10-jährige Rendite auf den höchsten Stand seit 2 Jahren stieg.

Zweitens ist der Preis von Avalanche aufgrund der Leistung seines Netzwerks gesunken. Die Zahl der Anwendungen, die mit Hilfe des Netzwerks entwickelt wurden, hat in den letzten Monaten zugenommen. Dazu gehören Apps wie Aave, Curve, Sushi, Trader Joe und sogar SushiSwap. Laut DeFi Llama ist jedoch der Gesamtwert der gesperrten Token (TVL) im Ökosystem in den letzten 30 Tagen um mehr als 20 % auf 9,62 Milliarden US-Dollar gesunken.

Drittens könnte der AVAX-Preis aufgrund der Probleme bei Wonderland gefallen sein. In den vergangenen Tagen geriet das DeFi-Netzwerk in Bedrängnis, nachdem bekannt wurde, dass es von einem Mitbegründer von QuadrigaCX geleitet wird. Quadriga war zuletzt in den Schlagzeilen, als der CEO des Unternehmens starb, was zu Millionenverlusten der Anleger führte. Wonderland wurde mit dem Avalanche-Netzwerk aufgebaut.

Avalanche Preisprognose

Avalanche Preisprognose 02.01.22

In meiner letzten Preisprognose warnte ich davor, dass der Coin auf etwa 60 US-Dollar abstürzen könnte. Das ist geschehen.

Das Tagesdiagramm zeigt, dass der AVAX-Kurs so etwas wie eine Doppelspitze gebildet hat, deren Halslinie bei 75,38 US-Dollar liegt. In der Preisaktionsanalyse ist ein Doppelspitzenmuster in der Regel ein bärisches Zeichen. Jetzt hat der Coin ein Muster gebildet, das wie ein steigender Keil aussieht.

Das Muster kann man auch als bärische Flagge betrachten, was in der Regel ein Warnzeichen ist. Mit einem Anstieg auf 75,38 US-Dollar hat die Münze auch ein Break-and-Retest-Muster ausgebildet. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Avalanche-Kurs im Februar eine gewisse Schwäche zeigen wird.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.