cryptomonday.de
Terra übertrifft BSC nach TVL und wird zur zweitgrößten DeFi-Blockchain
StartseiteNachrichtenTerra übertrifft BSC nach TVL und wird zur zweitgrößten DeFi-Blockchain

Terra übertrifft BSC nach TVL und wird zur zweitgrößten DeFi-Blockchain

Daniela Kirova
Daniela Kirova
5th May 2023
Hinweis

Das dezentrale Zahlungsnetzwerk Terra ist nun die zweitgrößte Blockchain für DeFi-Protokolle, gerechnet nach dem Gesamtwert der gesperrten Token (Total Value Locked oder TVL). Terra ist immer noch an zweiter Stelle nach Ethereum, aber der TVL-Wert hat nun den von Binance Smart Chain (BSC) überholt, schreibt CoinDesk.

Laut den Analysedaten haben 13 Projekte auf Terra einen Wert von über 18 Milliarden US-Dollar. Das sind im Durchschnitt mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar pro Protokoll. Im Vergleich dazu liegt der Durchschnitt pro Protokoll auf BSC bei nur 73 Millionen US-Dollar. BSC hat dabei insgesamt 225 Protokolle mit einem Gesamtwert von 16,5 Milliarden US-Dollar.

42.000% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr

Im Dezember letzten Jahres betrug der Wert der DeFi-Projekte auf Terra gerade einmal 42 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Wachstum von fast 42.000% im Vergleich zum Vorjahr. Das führende DeFi-Protokoll auf Terra ist Anchor. Es handelt sich dabei um ein Sparprotokoll, das stabile Renditen auf Stablecoin-Einlagen bietet. 42% von Terras TVL werden Anchor zugeschrieben, das mehr als 7,7 Milliarden US-Dollar an Wert bindet. Anchor-Nutzer erhalten Belohnungen durch Einsätze von Token der großen Proof-of-Stake Blockchains.

1
eToro
Mindesteinzahlung
50
Exklusives Angebot
Nutzerbewertung
10
Mehr als 3.000 Assets - Devisen, Aktien, Kryptowährungen, ETFs, Indizes und Rohstoffe
Kaufe Kryptowährungen oder fange mit CFD-Handel an

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 79% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Kryptoinvestitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH bereitgestellt. Ihr Kapital ist gefährdet.

Das nächstgrößere Protokoll ist Lido, ein Anbieter von Liquidität für abgesicherte Vermögenswerte, mit über 5,4 Milliarden US-Dollar. An dritter Stelle steht Terraswap. Der TVL-Wert der dezentralen Kryptobörse hat in der vergangenen Woche um über 95 % zugelegt. Sie nutzt die Smart Contracts von Terra, um direkte Trades zwischen Nutzern abzustimmen. Die Nutzer steuern die gesamte Liquidität selbst bei, wie bei anderen DEX-Börsen. Im Gegenzug erhalten sie Token-Belohnungen, die auf der Menge der Liquidität pro bereitgestelltem Handelspaar basieren.

Metaverse und Spiele auf Terra

Gaming- und Metaverse-Apps haben eine Spur auf der Blockchain hinterlassen. Das Launchpad StarTerra, das die NFT-Integration unterstützt, hat einen TVL-Wert von 21 Millionen US-Dollar. Bei der dezentralen Lotterie LoTerra sind es mehr als 311.000 US-Dollar.

LUNA-Token von Terra mit beispiellosem Anstieg

Der Preisanstieg der LUNA-Token verläuft parallel zum Anstieg des TVL-Wertes von Terra. LUNA hat seit letzter Woche 54 % zugelegt. Heute Morgen verzeichnete die Kryptowährung ihr Allzeithoch von 83 US-Dollar.

🌕@terra_money continues to shrug off the crypto market selloff as its $LUNA token hits a fresh all-time high of $81🚀

It’s now surpassed @BinanceChain to become the 2nd largest network with $17.7B in TVL.@samuel_haig reports👇https://t.co/JVlyLfC9vM

— The Defiant (@DefiantNews) December 20, 2021

Author Bio
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.