Am 7. September erlebte eine Reihe von Coins einen Absturz. Die Preise von Bitcoin, Ethereum und anderen Altcoins fielen und machten Milliarden von Dollar zunichte. Auch der SOL Coin von Solana erlebte am 7. September einen Absturz und fiel um 17 % gegenüber seinem Eröffnungskurs an diesem Tag. Der Coin erholte sich jedoch schnell und erreicht jetzt sein Allzeithoch von 195,42 $. Der Trend scheint zwar nach oben zu gehen, aber die Dinge könnten sich schnell wenden – wenn Bitcoin wieder abstürzt.
Am 7. September fiel Bitcoin um rund 19 %, Ethereum fiel um 23 % und andere Altcoins stürzten um 40 % oder mehr ab! Dieser Absturz erwies sich für viele Anleger, die zu spät in den Handel eingestiegen waren, als fatal. Long-Positionen im Wert von 2,44 Mrd. $ gingen zu Bruch. Short-Positionen im Wert von $336 Mio. gerieten ebenfalls in eine Sackgasse, als der Aufwärtstrend eine plötzliche Umkehrung erfuhr. Insgesamt gingen Long-Positionen im Wert von mehr als 5 Mrd. $ verloren.
Trotz des Absturzes schien der Preis von Solana’s SOL weitgehend unbeeinflusst zu bleiben. Der Coin machte den Rückgang von 16 % auf Tagesbasis wieder wett und schloss mit einem positiven Ergebnis. Nach ein paar Tagen bleibt die Tageskerze grün und zeigt Anzeichen für eine Fortsetzung dieses Aufwärtstrends.
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Coinshares zeigt, dass Solana im September mit einem Zufluss von 13,2 Millionen Dollar in Solana-gestützte Produkte neben Ethereum stand. Dieser Nachfrageanstieg bedeutet eine Verdoppelung der Gesamtzuflüsse von Solana im bisherigen Jahresverlauf.
Solana-Aufwärtstrend treibt Allzeithoch an
Die rasche Erholung, die am 7. September zu beobachten war, zeigt das Interesse der Anleger an dem SOL Coin. Wenn dieser Kaufdruck anhält, wird der Preis von Solana schnell steigen und sein Allzeithoch von 195,42 $ erneut erreichen. Einige glauben, dass der Coin das 162%-Fibonacci-Niveau markieren und ein neues Allzeithoch erreichen könnte.
Wenn die Kaufaufträge weiterhin so stark ansteigen, könnte der Preis von Solana sogar noch höher klettern und das 127,2%-Fibonacci-Erweiterungsniveau bei 262,34 $ erneut erreichen.
Zwar scheint jetzt ein guter Zeitpunkt für Investitionen in SOL zu sein. Allerdings sollten Anleger aufgrund des exponentiellen Anstiegs vorsichtig sein. Der RSI von Solan befindet sich seit dem 13. August im überkauften Bereich, und es gibt derzeit keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Trend verlangsamen wird.
Wenn die Anleger weiterhin Gewinne anstreben und der Kaufdruck nachlässt, könnte der Coin um 18 % auf das 70,5 %-Fibonacci-Retracement bei 142 $ fallen. Es ist auch möglich, dass die Bären einen Schlusskurs unter 139,14 $ erzielen, was ein tieferes Tief einleiten würde. Sollte diese Entwicklung eintreten, könnte sie einen Abschwung bis zum 50%-Fibonacci-Level bei 113,74 $ auslösen.
Anleger sollten die Candlesticks im Auge behalten und auf plötzliche Abwärtstendenzen achten. Sie sollten sich auch vor weiteren Abstürzen auf dem Kryptomarkt in Acht nehmen, die den Preis von SOL beeinflussen können.