Der Kryptowährungsmarkt verzeichnete in der vergangenen Woche einen Rückgang der gesamten Marktkapitalisierung um 10 %. Diese Abwärtsbewegung und die hohe Volatilität hängen mit den Zöllen zusammen, die zwischen China und den USA eingeführt wurden. China hat bekanntgegeben, einen 84 %-Zoll auf US-Importe zu erheben, als Reaktion auf den 104 %-Zoll, den Präsident Donald Trump auf chinesische Waren erhoben hatte.
Chinas Zollstrategie und globale Auswirkungen
Diese Maßnahme, die ab Donnerstag in Kraft tritt, stellt eine Erhöhung gegenüber den bisherigen 34 %-Zöllen Pekings dar und signalisiert eine härtere Haltung im Handelskonflikt. Neben den weltweiten Marktrückgängen verlieren auch Bitcoin und Ethereum an Wert, da Anleger risikoscheuer werden.
WEITERLESEN: Pepe-Kurs fällt nach 51% Handelsvolumenrückgang: Anleger suchen Alternativen
Dagegen erleben US-Staatsanleihen, die üblicherweise als sichere Häfen gelten, unerwartete Abverkäufe. Die europäischen Aktienmärkte fallen weiter, nachdem die EU beschlossen hat, Zölle auf amerikanische Waren ab dem 15. April zu erheben. Zusätzliche US-Zölle sind für Mai und Dezember zu erwarten. Diese Handelsstreitigkeiten betreffen nicht nur traditionelle Anlageklassen, sondern haben auch erhebliche Auswirkungen auf Kryptowährungen. Obwohl Altcoins abgewertet wurden, gewinnen Pre-Sales und Kryptowährungen mit hohem Potenzial zunehmend strategische Bedeutung.
Presales von Bitcoin Pepe
Inmitten der hitzigen Presales sticht Bitcoin Pepe (BPEP) mit einem innovativen Ansatz hervor. BPEP revolutioniert den Meme-Coin-Sektor mit einer in 30 Phasen geteilten Vorverkaufsstruktur, die frühen Investoren erhebliche finanzielle Vorteile bietet. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Start wurden bereits 1,4 Millionen US-Dollar eingenommen, und inzwischen hat die Summe die 6-Millionen-Marke überschritten, da sich das Projekt derzeit in Phase 8 befindet. In jeder Phase erhöht sich der Token-Preis um 5 %, beginnend bei 0,021 US-Dollar und voraussichtlich bis zur letzten Phase auf 0,086 US-Dollar ansteigend, was frühen Investoren potenzielle Renditen von bis zu 311 % verspricht.
Als erste vom Meme inspirierte Layer-2-Lösung auf Bitcoin verbindet BPEP Solana-ähnliche Geschwindigkeit mit der Sicherheit von Bitcoin und schafft damit ein schnelles und kostengünstiges Handelsumfeld. Die feste Anzahl von 2,1 Milliarden Tokens orientiert sich am Knappheitsmodell von Bitcoin, wobei 50 % für Presale-Kunden und 15 % für Anreize durch Staking reserviert sind. Durch das Ziel, einen Teil der erheblichen ungenutzten Liquidität von Bitcoin zu erschließen, hofft BPEP, das Netzwerk zu einem Zentrum für Meme-Coins zu machen und sich als bedeutender Akteur in dieser aufstrebenden Branche zu etablieren.
Bitcoin Pepe plant, sein Mainnet im zweiten Quartal 2025 zu starten und auf Börsen gelistet zu werden. Das Projekt wird eine auf Memes fokussierte DEX und einen NFT-Marktplatz umfassen und damit sein Ökosystem und die Interaktion mit der Community erweitern. Diese Entwicklung dürfte das Interesse und Engagement der Investoren in der Meme-Coin-Branche erheblich anregen.
Um mehr zu erfahren und Bitcoin Pepe zu kaufen, besuche deren offizielle Webseite.