Nachdem Wall Street Gewinne abgegeben hat, nachdem heute die Daten zum Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlicht wurden, fiel der Preis von Bitcoin von einem Zweijahreshoch über 50.000 US-Dollar. In der Zwischenzeit zogen sich Ethereum und andere Altcoins von knapp 2.700 US-Dollar zurück.
Trotz dieses makroökonomischen Rückgangs bleibt die Stimmung im Kryptomarkt insgesamt positiv, und eine der größten Nachrichten aus dem Sektor in dieser Woche steht morgen an – am 14. Februar 2024. Bitcoin Dogs (0DOG), das weltweit erste ICO auf der Bitcoin-Blockchain, startet an diesem Tag um 11 Uhr GMT.
Bitcoin Dogs zieht Investoren vor dem ICO-Start an
Während die Rückgänge das jüngste Aufwärtsmomentum für Bitcoin gedämpft haben, sorgt der Start des ersten ICO auf der Bitcoin-Blockchain morgen für Aufregung in der Community. Der Countdown für den Vorverkauf von Bitcoin Dogs (0DOG) läuft jetzt nur noch Stunden.
Der öffentliche Verkauf wird der Gaming- und NFT-Plattform ermöglichen, 810 Millionen der nativen 0DOG-Token an die Community anzubieten. Die Vorverkaufszuteilung macht 90% aller auf der Bitcoin-Blockchain geprägten und in den nächsten 30 Tagen an Teilnehmer verkauften BRC-20-Token aus.
Bitcoin Dogs wird den Utility-Token über 10 Stufen anbieten, wobei die letzte Stufe voraussichtlich am 15. März 2024 endet. Zu den Funktionen, die Investoren beeindruckt haben, gehören die Tokenomics (einschließlich Token-Burn), der Staking-Pool und der NFT-Handel. Auch vielversprechend ist die Roadmap, die eine DAO-Governance, eine Multi-Chain-Brücke und ein P2E-Spiel hervorhebt.
Hier kann man einen Blick auf das Whitepaper von Bitcoin Dogs werfen, um weitere Details zum Funktionsprinzip des Projekts zu erfahren.
Bitcoin und Aktien fallen nach der Veröffentlichung der CPI-Daten
Die Veröffentlichung der Verbraucherpreisindex (CPI)-Daten für Januar hat heute den Kryptomarkt wie auch die US-Aktien in eine scharfe Abwärtsreaktion versetzt.
Laut dem Bericht des US Bureau of Labor Statistics stieg der CPI im Januar um 0,3 % und im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 % für den Monat. Die Inflationsrate lag damit leicht unter den 3,4 % im Dezember. Sie war jedoch höher als erwartet und übertraf die prognostizierten 2,9 %.
Da Investoren nun ihre Aufmerksamkeit darauf richten, was dies für die Zinspolitik der Federal Reserve bedeutet, wie ist der Ausblick für Aktien? Und was ist mit Bitcoin?
Analysten erwarten, dass der Ausverkauf in den kommenden Tagen nachlassen wird und der S&P 500 seine Rekordbewegungen über 5.000 fortsetzen könnte. In der Zwischenzeit könnten mehrere Katalysatoren, darunter die bevorstehende Bitcoin-Halbierung, BTC erneut über die Marke von 50.000 US-Dollar treiben. Die Vorhersagen für den Bullenmarkt beim Bitcoin-Preis sehen einen Anstieg auf 100.000 US-Dollar oder mehr im Jahr 2024 vor.
Dieser Ausblick könnte neuen Rückenwind für 0DOG bieten, dessen Markteinführung nur wenige Wochen vor der Bitcoin-Halbierung erfolgt. Auch Blockchain-Gaming und NFTsSektoren erleben ein zweites Leben – auch das sind Bereiche, die Bitcoin Dogs über den BRC-20 Presale auf die Bitcoin-Blockchain bringt.