CryptoMonday
Start von Bitbot (BITBOT): Krypto-Handel steht vor bedeutendem Wandel
HomeNewsStart von Bitbot (BITBOT): Krypto-Handel steht vor bedeutendem Wandel

Start von Bitbot (BITBOT): Krypto-Handel steht vor bedeutendem Wandel

Benson Toti
Benson Toti
10. Januar 2024
Offenlegung von Werbung
  • Bitbot ist ein neuer Telegram-Bot, der von einer Gruppe ehemaliger Wall-Street-Trader entwickelt wurde und der Nutzern das Beste im Bereich vom Non-Custodial Krypto-Trading bieten soll.
  • Der offizielle Vorverkauf des nativen Tokens BITBOT soll am 17. Januar 2024 beginnen.
  • Bitbot strebt im Vorverkauf Einnahmen in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar an.

Der Preis von Bitcoin stieg am Montag zum ersten Mal seit über 2 Jahren auf 47.000 US-Dollar und die Anleger sind optimistisch, dass die Gewinne beim kommenden Bullenmarkt noch höher ausfallen werden, als es im Herbst 2021 der Fall war. Damals erreichte der Bitcoin-Preis die Marke von über 69.000 US-Dollar.

Im Vorfeld des nächsten Bullenlaufs bereiten sich die Trader nicht nur auf einen sprunghaften BTC-Preisanstieg vor, sondern auch auf eine massive Rally bei vielen Altcoins. Dabei ist ein Trading-Tool, das den Nutzer*innen die vollständige Souveränität über ihre Krypto-Assets bietet, von essenzieller Bedeutung.

So ein Tool könnte Bitbot sein - eine neue Plattform für institutionelle Investoren und für Kleinanleger, die für solche Zwecke entwickelt wurde und neue Chancen bieten kann. In diesem Artikel erklären wir, was es sich mit Bitbot auf sich hat.

Sind Kleinanleger bereit, wieder die Kontrolle zu übernehmen?

Der bevorstehende Start von Bitbot (BITBOT), dem ersten Telegram-Bot, der Non-Custodial Trading auf den Markt bringt, könnte für viele Investoren von Interesse sein. Aber bevor wir erklären, worum es bei diesem neuen Handelswerkzeug geht, wollen wir kurz auf ein wichtiges Ereignis eingehen:

Während des letzten Bullenmarktes geschah etwas Außergewöhnliches. Was die US-amerikanische Einzelhandelskette für ComputerspielE Gamestop betraf, verdeutlichte die Macht der Kleinanleger.

Als die Märkte unter den Auswirkungen der Covid-Pandemie litten, schien eine historische Shortselling-Aktion das Aus für Gamestop zu bedeuten. Der Aktienkurs des Unternehmens stürzte im Jahr 2021 ab. Aber die Hobby-Trader und Kleinanleger von Reddit (im Subreddit r/wallstreetbets) gingen kollektiv gegen Hedgefonds der Wall Street vor und starteten einen so genannten Short Squeeze. Das führte zu einem Ereignis, das die Börsen zuvor nicht gesehen hatten.

Es ist das Jahr 2024, und Ereignisse wie die GameStop-Saga bieten eine Lektion: Die Kleinanleger können Vieles schaffen, auch wenn die Chancen gegen sie stehen. Mit dem gewagten Plan wurde die Wall Street in die Enge getrieben - was genau dabei passiert, kann man in dieser Netflix-Dokumentation lernen. Dadurch wurde auch deutlich, dass der Markt nicht nur für globale Hedgefonds und andere institutionelle Spieler da ist.

Die Landschaft rund um Trading mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen hat sich schnell entwickelt, da mehr Innovation, einschließlich Künstlicher Intelligenz (KI), neue Werkzeuge für mehr Menschen bringt. Seit dem letzten Bullenmarkt ist eine der wichtigsten Entwicklungen in diesem Sektor Telegram-Handelsbots.

Was ist Bitbot (BITBOT)?

Wie bereits erwähnt, ist Bitbot (BITBOT) ein auf Telegram basierender Handelsbot. Bei Telegram-Bots handelt es sich um maßgeschneiderte Bitcoin Trading Apps, also praktisch um spezielle Trading-Software, die mit Hilfe von Blockchain-basierten Tools den Nutzer*innen fortgeschrittene Funktionen und Features bieten. Auf diese Weise hat man mehr Möglichkeiten beim Handel und kann seine Verdienstmöglichkeiten potenziell sogar steigern, wobei man natürlich stets bedenken muss, dass der Krypto-Handel mit großen Risiken verbunden ist.

Es besteht oft ein gewisser Kompromiss zwischen der Bequemlichkeit, die Nutzer*innen genießen, und den möglichen Sicherheitsrisiken, die mit dem Betrieb wie bei herkömmlichen Krypto-Wallets einhergehen. Das Auftauchen von Bitbot, dem neuen Produkt, das das Beste aus beiden Welten vereint, ist genau das, was der Markt braucht. Alles daran lässt darauf schließen, dass es das Potenzial hat, die Handelsbranche vollständig zu revolutionieren.

Der Zugang zum Presale beginnt am 17. Januar 2024 und der offizielle Verkaufsstart ist für das zweite Quartal 2024 geplant

Warum Bitbot? Gibt es einen Unterschied zu anderen Telegram-Handelsbots?

Im Gegensatz zu den aktuellen Tools auf dem Markt bietet Bitbot eine Self-Custody-Lösung, die die Privatsphäre und Sicherheit von Wallets erhöht. Neben MPC Custody unterstützt die App auch den Anti-MEV-Bot, der Krypto-Anleger vor MEV-Bots schützt. Laut der offiziellen Website gibt es auch eine Funktion, die vor Rug-Pull-Betrügen schützen soll.

Dieser Telegram-Bot hat nachweislich die Unterstützung von Knightsafe, einem dezentralen Anbieter von Verwahrungslösungen für digitale Vermögenswerte. Wer sich bei Bitbot anmeldet, wird auch feststellen, dass das Motto der Plattform "Deine Schlüssel, deine Wallet, deine Coins" ist.

BITBOT-Presale und Vorteile für frühe Investoren

Neben der Möglichkeit, von den Sicherheitsfunktionen zu profitieren, die allen Nutzer*innen zur Verfügung stehen, soll Bitbot Marktanalyse in Echtzeit, Copy Trading, Snipe-Trades und einen so genannten Gem-Scanner bieten. Beim letzteren Tool werden Hunderte von Vorverkäufen automatisch gescannt, um potenzielle Investitionsmöglichkeiten zu werden. Auf diese Weise werden die Nutzer*innen von Bitbot nicht nur ihre Handelsaktivitäten im Griff haben, sondern auch Einblicke von den besten Tradern und Investoren auf dem Markt erhalten.

Bitbot soll auch Möglichkeiten für passives Einkommen bieten. Wenn das Projekt startet, werden BITBOT-Inhaber Governance-Rechte haben und zum zukünftigen Wachstum und zur Entwicklung beitragen können. Es gibt jedoch langfristiges Investitionspotenzial. Nutzer*innen werden von der Beteiligung an Gebührenverteilung, Empfehlungsprogrammen sowie anderen Vorteilen profitieren können.

Da das Projekt 3,5 Millionen US-Dollar für die frühe Entwicklung aufbringen möchte, stehen insgesamt 300 Millionen BITBOT-Token für frühe Anleger zur Verfügung. Der Startpreis beim Presale wird 0,0100 US-Dollar betragen.

Für diejenigen, die Bullenmarkt im Auge haben und auf potenziell lebensverändernde Trades hoffen, könnte die Anmeldung bei einem solch großartigen Handelswerkzeug einer der ersten Schritte sein, um in die beste Position zu kommen. Mehr über die Funktionen von Bitbot kann man auf der offiziellen Website des Projekts erfahren.

Man kann hier am Presale der BITBOT-Token teilnehmen, wenn er nächste Woche live geht.

Mitwirkende

Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.