CryptoMonday
Neue Investition von Sam Altman: Meanwhile Advisors startet privaten Bitcoin-Fonds
HomeNewsNeue Investition von Sam Altman: Meanwhile Advisors startet privaten Bitcoin-Fonds

Neue Investition von Sam Altman: Meanwhile Advisors startet privaten Bitcoin-Fonds

Daniela Kirova
Daniela Kirova
8. Dezember 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Fonds richtet sich an institutionelle Anleger, die vom Wachstum des Bitcoin-Preises profitieren möchten.
  • Die angestrebte konservative Rendite, die in BTC denominiert ist, beträgt 5 %.
  • Anleger zahlen in USD ein; danach wird er in einen BTC-Fonds umgewandelt.

Meanwhile Advisors hat den privaten Bitcoin-Kreditfonds Meanwhile BTC Private Credit Fund LP gestartet. Dieser richtet sich an institutionelle Anleger, die vom Wachstum von BTC mit einer zusätzlichen konservativen BTC-denominierten Rendite profitieren möchten, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Google und Altman führten eine Seed-Runde von über 20 Mio. USD an

Die Muttergesellschaft von Meanwhile Advisors ist Meanwhile Group, die das erste krypto-denominierte Lebensversicherungsunternehmen gestartet hat. Es bleibt das einzige seiner Art auf der Welt. Die Gruppe gab im Juni eine Seed-Finanzierungsrunde über 20 Millionen US-Dollar bekannt, angeführt von dem OpenAI-CEO Sam Altman, Google und Lachy Groom.

Der neue Fonds wird als dynamische Alternative zu bestehenden Fonds dienen und eine Rendite von fünf Prozent anstreben. Das Unternehmen leiht Bitcoin an alle Arten von institutionellen Anlegern und gewährleistet Sicherheit und Qualität durch eine rigorose Bewertung der Kreditwürdigkeit. Diese Herangehensweise mindert Risiken effektiver als Plattformen, die auf den Einzelhandel ausgerichtet sind und mit spekulativen Krediten in Verbindung gebracht werden.

Der CEO und Mitgründer von Meanwhile Group, Zac Townsend, kommentierte die Anküdnigung wie folgt:

Meanwhile Advisors entwickelt Produkte, die die Kluft zwischen Fiat-Geld und Kryptowährung überbrücken. Dieser private Kreditfonds bietet institutionellen Anlegern eine beispiellose Möglichkeit, den vollen Wert ihrer BTC-Bestände zu erschließen, ohne ihre Eigentumsrechte zu beeinträchtigen und eine einzigartige Gelegenheit für optimierte Renditen zu nutzen.

Vorteile des Fonds

Anleger leisten ihre Einlagen in US-Dollar, und nach dem einzigen Abschluss des Fonds werden die Gelder in BTC umgewandelt. Das soll dem Fonds helfen, das durch Kreditvergabe verursachte Währungsrisiko zu vermeiden. Die Gebühren werden in BTC erhoben und sorgen für eine Ausrichtung der Interessen zwischen dem Fonds und seinen beschränkten Partnern.

Weitere Vorteile des Fonds umfassen Risikomanagement, Sicherheit und Fachkenntnisse. Er basiert auf einer Sicherheitsinfrastruktur höchster Qualität, die den Schutz von BTC-Vermögenswerten priorisiert, heißt es in der Pressemitteilung. Der Fonds verfügt über ein Expertenteam von Finanzprofis mit tiefem Verständnis für institutionelle Investitionen in Kryptowährungen.

Meanwhile Group arbeitet an einer Vielzahl von Finanzprodukten, die in Kryptowährung denominiert sind und die es in den nächsten Monaten einführen möchte. Dazu gehören Bitcoin-gedeckte Risikolebensversicherungen und Unfallversicherungen.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.