CryptoMonday
Home News Shiba Inu: Entwickler kündigen Integration von Self-Sovereign Identity im SHIB-Ökosystem an

Shiba Inu: Entwickler kündigen Integration von Self-Sovereign Identity im SHIB-Ökosystem an

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
03. August 2023
  • Die Selbstbestimmte Identität oder Self-Sovereign Identity (SSI) ist das digitale Alter Ego von Identifikationsdokumenten.
  • Die Akteure im SHIB-Ökosystem kontrollieren und sichern ihre digitalen Identitäten vollständig.

Das Ökosystem rund um die Kryptowährung Shiba Inu (SHIB) wird in Zukunft das Modell der Selbstbestimmten Identität (Self-Sovereign Identity) integrieren, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Die weltweite Anerkennung der Protokolle von Shiba Inu, mit Ländern wie Kanada und der Europäischen Union, die aktives Interesse zeigen, verspricht SHIB den Status eines Pioniers bei der Integration dieser fortschrittlichen Vertrauensprotokolle, heißt es in der Mitteilung.

Die Überprüfung der digitalen Identität der nächsten Generation wird eine eine zentrale Rolle in Blockchains und anderen dezentralisierte Technologien spielen.

Neuer globaler Standard

Shytoshi Kusama, der leitende Entwickler von Shiba Inu, kommentierte:

Wir bringen viel mehr als nur eine herausragende L2-Blockchain mit Interoperabilität über verschiedene Ketten und Unternehmen heraus. Wir legen den Grundstein für einen neuen globalen Standard in dezentralem digitalem Vertrauen und internationaler Identitätsverifizierung. Auf diese Weise ist Shibarium der Vorreiter eines neuen digitalen Zeitalters, in dem das Vertrauen in Systeme durch die Kraft der Gemeinschaft, der Blockchain, der KI und der DAOs für die Governance wiederhergestellt und verbessert wird.

Die Selbstbestimmte Identität oder Self-Sovereign Identity, kurz SSI, ist das digitale Alter Ego von Identifikationsdokumenten wie Pässen und Führerscheinen, wie man sie aus dem Alltag kennt. In der digitalen Welt gewährt die SSI dem Benutzer die Kontrolle über seine persönlichen Daten und deren Verbreitung.

Sie definiert auch die Privatsphäre in den heute existierenden zentralisierten Strukturen der Identitätsverwaltung neu.

Integration in der L2-Blockchain Shibarium

Das Shiba-Ökosystem profitiert von der Arbeit einer Entwickler-Community zusammen. Diese stellt sicher, dass die SSI-Technologie Priorität hat und in alle erforderlichen Netzwerkprotokolle vollständig integriert wird, einschließlich Shibarium.

Es handelt sich dabei um eine Layer 2-Blockchain von SHIB, mit deren Hilfe diejenigen, die mit dem Shiba-Inu-Ökosystem interagieren, ihre digitale Identität vollständig kontrollieren und absichern können, ohne die Einmischung Dritter.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.