CryptoMonday
Argo Blockchain Aktienkurs-Prognose: Sollte man die Kaufchance nutzen?
HomeNewsArgo Blockchain Aktienkurs-Prognose: Sollte man die Kaufchance nutzen?

Argo Blockchain Aktienkurs-Prognose: Sollte man die Kaufchance nutzen?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
27. Juli 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Aktienkurs von Argo Blockchain fiel in dieser Woche, da der Kryptomarkt sich schwach entwickelt.
  • Das Unternehmen hat kürzlich seine Aktionäre durch den Verkauf neuer Aktien verwässert.

Die Performance der Aktie des Mining-Unternehmens Argo Blockchain (ARBK) blieb in letzter Zeit unter Erwartungen der Anleger. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass der Preis von Bitcoin unter die psychologisch wichtige Unterstützung von 30.000 US-Dollar fiel.

Inzwischen wird der größte Coin nach Marktkapitalisierung knapp über 29.000 US-Dollar gehandelt. Die Aktie von Argo fiel an NASDAQ auf ein Tief von 1,42 US-Dollar, dem niedrigsten Stand seit über einem Monat. Dieser Kurs liegt auch weit unter dem höchsten Stand im Juli.

Kryptowährungen geben nach

Der Aktienkurs von Argo Blockchain hatte im Juli einen schwierigen Monat, da Bedenken bezüglich der Zukunft dieses Krypto-Unternehmens bestehen blieben. Die Situation verschlimmerte sich letzte Woche, als das Argo beschloss, seine Aktionäre durch die Kapitalaufnahme zu verwässern.

Argo Blockchain kündigte an, dass es über ca. 7,4 Millionen US-Dollar von Investoren aufbringen wird, indem es Aktien verkauft. Mit diesen Mitteln will es einen Teil seiner Schulden begleichen, die sich auf über 75 Millionen US-Dollar beliefen.

Die Aktie sank aus zwei Hauptgründen. Erstens hassen es Investoren, wenn Unternehmen ihre Aktien verwässern, da es oft als das Gegenteil von Aktienrückkäufen betrachtet wird. Zweitens fiel die Aktie, weil sie bereits vor der Kapitalaufnahme im Vergleich zu anderen Unternehmen, die mit Bitcoin-Mining beschäftigt sind, unterdurchschnittlich abschnitt.

Insgesamt gibt es ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Zukunft von Argo Blockchain, einem Unternehmen, das im ersten Quartal einen Verlust von 9 Millionen US-Dollar verzeichnete. Im letzten Geschäftsjahr hatte es fast 250 Millionen US-Dollar verloren.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass Bitcoin in letzter Zeit an Schwung verloren hat. Nachdem der Preis der Kryptowährung zu Beginn dieses Monats auf über 31.000 US-Dollar gestiegen war, wird sie im Moment bei rund 29.000 US-Dollar gehandelt. Im Juli gelang es BTC nicht, über dieses Niveau hinaus zu steigen, auch nach dem positiven Ergebnis im Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht.

Argo Blockchain, wie auch andere Mining-Unternehmen, verdient hauptsächlich Geld, wenn die Zinsen steigen. Die finanziellen Probleme des Unternehmens haben jedoch dazu geführt, dass es im Vergleich zu seinen Konkurrenten wie Riot Blockchain, Cipher Mining und Marathon Digital eine schlechte Performance aufweist.

Argo Blockchain Aktienkurs-Prognose

Der Kurs-Chart zeigt, dass die Aktie von Argo Blockchain nach der Ankündigung seines Verwässerungsplans stark eingebrochen ist. Der Kurs liegt jetzt unter den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage gerutscht. Das weist darauf hin, dass die Bären die Oberhand haben.

Der MACD hat ein bärisches Crossover gebildet, während das Histogramm unter die neutrale Linie gerutscht ist. Darüber hinaus blieb der Negative Volume Index (NVI) unter dem 255-Tage-Durchschnitt.

Der Kurs der Aktie wird wahrscheinlich weiter fallen, da die Verkäufer das nächste wichtige Unterstützungsniveau anvisieren - den niedrigsten Stand vom 19. Juni.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.