CryptoMonday
Meme-Coins: Was passiert gerade mit Pepe und Floki Inu?
HomeNewsMeme-Coins: Was passiert gerade mit Pepe und Floki Inu?

Meme-Coins: Was passiert gerade mit Pepe und Floki Inu?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
26. April 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der neue Meme-Coin Pepe profitierte letzte Woche vom Listing auf Uniswap.
  • Floki Inu wurde am Monat ins Angebot von Binance US aufgenommen.
  • Inzwischen stürzten die Preise der beiden Meme-Coins ab.

Die Meme-Coins Floki Inu und Pepe haben diese Woche mehrere Höhen und Tiefen erlebt, nachdem sie auf großen Kryptobörsen gelistet wurden. Der neue Krypto-Token Pepe, der in letzter Zeit für viel Wirbel gesorgt hat, stürzte um etwa 50 % von dem höchsten Stand der letzten Woche ab.

Auch Floki Inu verzeichnete vor einigen Tagen einen sprunghaften Kursanstieg, fiel danach aber wieder. Dieser Meme-Coin hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 380 Millionen US-Dollar, bei Pepe sind es nur knapp 95 Millionen US-Dollar.

Pepe fällt in 24 Stunden um 7 %

Meme-Coins haben in den letzten Wochen für Schlagzeilen gesorgt und manche Anleger erwarten sogar einen ähnlichen Boom wie im Jahr 2021. Damals sind Menschen über Nacht Millionäre geworden, nachdem sie einige Hunderte Dollar in Kryptowährungen investiert, die nichts außer einen niedlichen Hund auf dem Logo hatten. Es gab jedoch auch das Problem, dass die geringe Liquidität eine Auszahlung fast unmöglich machte.

In der vergangenen Woche kam Pepe auf den Kryptomarkt. Wie andere Meme-Coins hat auch Pepe keinen Nutzen. Stattdessen beruht sein Wert auf dem Vertrauen der Community. Der aktuelle Ausverkauf von Pepe ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass der Token im Wettbewerb um die Notierung bei OKX gescheitert ist. Wie ich hier geschrieben habe, hat OKX beschlossen, stattdessen ArbDoge AI und Bone ins Angebot zu nehmen.

Es passiert relativ oft, dass die Preise der neuen Kryptowährungen unmittelbar nach einem Listing stark ansteigen, in den folgenden Tagen aber wieder abzustürzen, wenn der Hype nachlässt. Wir haben es zum Beispiel Anfang dieses Jahres bei Bonk gesehen. Das Gleiche geschah mit anderen Meme-Coins wie Dogelon Mars, Saudi Shiba Inu und auch Tamadoge.

Daher glaube ich, dass Pepe es langfristig schwer haben wird. Dafür bräuchte diese Kryptowährung zumindest einen Anwendungsfall.

Floki Inu Kurs-Prognose

Das Handelsvolumen mit Floki Inu stieg am Montag sprunghaft an, nachdem der Coin beim US-Ableger der weltgrößten Kryptobörse Binance ins Angebot aufgenommen wurde. Mehr Krypto-Anleger bekamen die Möglichkeit, mit diesem Token zu handeln. Die erhöhte Nachfrage führte auch zu einem starken Preisanstieg.

Floki Inu wird auch auf OKX sowie einigen anderen Börsen gelistet, wo das Handelsvolumen mit dieser Kryptowährung ebenfalls gewachsen ist. Auf KuCoin und OKX war sie nach Bitcoin und Ethereum der am häufigsten gehandelte Token. Floki hat auch mehr Volumen als andere populäre Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu.

Der aktuelle Kursrückgang ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass viele frühe Investoren ihre Positionen aufgeben, um Gewinne mitzunehmen. Das zeigen auch Blockchain-Daten.

Wie ich oben bereits erklärt habe, sind die sprunghaften Preisanstiege von Kryptowährungen, nachdem sie auf Kryptobörsen gelistet wurden, in der Regel von kurzer Dauer. Daher vermute ich, dass der Preis von Floki weiter fallen wird.

Es gibt einfach viel zu viele Anleger und Trader, die jetzt ihre Gewinne mitnehmen wollen, anstatt die Token länger zu behalten. Wenn sich diese Prognose bestätigt, wird der Token wahrscheinlich auf 0,000030 US-Dollar fallen.

Auf diesen Seiten erklären wir, wie man einige Alternativen zu Pepe und Floki Inu kaufen kann:

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.