CryptoMonday
Bitget und Core DAO kündigen 200-Millionen-Fonds zur Förderung von dApps an
HomeNewsBitget und Core DAO kündigen 200-Millionen-Fonds zur Förderung von dApps an

Bitget und Core DAO kündigen 200-Millionen-Fonds zur Förderung von dApps an

Daniela Kirova
Daniela Kirova
19. April 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Fonds wird Projekte in der Frühphase bei Marketing, Rekrutierung, Forschung und Entwicklung unterstützen.
  • Bitget plant, ein wichtiger Validator des Core-Netzwerks zu werden.

Die Krypto-Handelsplattform Bitget kündigte eine Partnerschaft mit Core DAO und die Auflegung eines Ökosystem-Fonds im Wert von 200 Millionen US-Dollar an, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Diese Mittel sollen dazu dienen, dApps auf der Core Network Blockchain zu fördern. Bei Core DAO handelt es sich um eine dezentrale autonome Organisation, die sich der Entwicklung des Satoshi-Plus-Ökosystems verschrieben hat.

Der Fonds wird Early-Stage-Projekte bei Marketing, Rekrutierung, Forschung und Entwicklung finanzieren. Außerdem sollen Community-Building-Programme und andere Wachstumsinitiativen davon profitieren.

Bitget wird zum Blockchain-Validator

Die Handelsplattform plant, ein wichtiger Validator des Netzwerks zu werden. Da Core eine Layer-1-Blockchain mit dem Konsensalgorithmus Proof-of-Stake (PoS) ist, steht beim Validieren von Transaktionen Staking im Vordergrund. zu unterstützen. Mit mehr als 8 Millionen Nutzern kann man davon ausgehen, dass es genügend Liquidität geben wird und der erforderliche Grad an Dezentralisierung gewahrt wird. Gracy Chen, die Geschäftsführerin von Bitget, sagte anlässlich der Ankündigung:

Diese Investition ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, den Blockchain-Raum aus verschiedenen Blickwinkeln zu unterstützen. Wir müssen uns vor Augen halten, dass der Zweck von Blockchain darin besteht, die reale Welt mit dem Web3-Raum zu verbinden, und genau das fördern wir mit dieser Partnerschaft und unserer Unterstützung für den ökologischen Fonds.

Der Ökosystemfonds von Core DAO wird nicht auf einem Subventionssystem basieren, bei dem die Hauptvoraussetzung für eine Finanzierung die Verpflichtung ist, auf einem bestimmten Protokoll aufzubauen. Der Fonds wird jedes Projekt für das Erreichen bestimmter Benchmarks belohnen, die der Core-Community einen greifbaren Wert bieten.

Rich Rines von Core DAO fügte hinzu:

Core DAO hat schon immer der Entwicklung der qualitativ hochwertigsten Technologie den Vorrang vor der Aufgabe gegeben, der "Erste" oder der "Schnellste" zu sein, der etwas tut. Aus diesem Grund wird unser Ökosystem-Fonds mit Bitget Anreize für Projekte schaffen, die sowohl einen Mehrwert liefern als auch nachhaltig erfolgreich sind.

Aktuelle Initiativen

Bitget hat kürzlich einen Fonds für Web3-Projekte ins Leben gerufen, der die Entwicklung von der Krypto-Branche fördern soll. Der Fokus liegt dabei auf der Strategie "Go Beyond Derivatives", die die Unterstützung verschiedener Initiativen im Blockchain-Bereich und traditionellen Finanzmärkten beinhaltet.

Eines der jüngsten Projekte war der Sponsoring-Vertrag mit dem Fußballverein Juventus. Darüber hinaus ist die Börse in Web3 eingestiegen, indem sie eine Reihe von verwandten Projekten erworben hat.

Ziel von Bitget ist es, die Akzeptanz von Blockchain zu fördern, indem sie mehr Menschen Zugang zu dezentralisierten Dienstleistungen ermöglicht, heißt es in der Pressemitteilung.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.