CryptoMonday
US-Senator Ted Cruz will für das Essen mit Krypto bezahlen
HomeNewsUS-Senator Ted Cruz will für das Essen mit Krypto bezahlen

US-Senator Ted Cruz will für das Essen mit Krypto bezahlen

Daniela Kirova
Daniela Kirova
27. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der bekannte US-Senator brachte eine Resolution zum Verbot von Verkaufsautomaten ein, die keine Kryptowährungen akzeptieren.
  • Die möglichen Kosten für die Umsetzung der Resolution sind nicht bekannt.

Der republikanische Senator Ted Cruz schlug eine Resolution vor, um Zahlungen in Kryptowährungen in den Hallen des US-Kongresses einzuführen, schreibt CoinTelegraph. Dabei geht es um einen Anreiz, auf den sich die Abgeordneten der beiden US-amerikanischen Parteien einigen könnten, nämlich um das Essen.

Wenn der Vorschlag angenommen wird, werden sowohl Verkaufsautomaten als auch Catering-Unternehmen zwangsweise Kryptowährungen akzeptieren müssen.

Der Architekt des US-Kapitols, der Hauptverwaltungsbeamte des Repräsentantenhauses und der Sekretär des Senats werden kryptoakzeptierende Lebensmittel- und Verkaufsautomatenunternehmen ausfindig machen und unter Vertrag nehmen müssen, wenn die von Cruz eingebrachte Resolution angenommen wird. Der Text der Resolution war zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nicht auf der Website vom US-Kongress abrufbar.

Potenzielle Kosten unbekannt

Die möglichen Kosten für die Umsetzung der Resolution sind derzeit nicht bekannt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Auftragnehmer verpflichtet werden, Zahlungen in bestimmten Kryptowährungen entgegenzunehmen.

Ted Cruz ist seit langem ein lautstarker Befürworter von Kryptowährungen und lobt insbesondere Bitcoin für die Transparenz und Dezentralisierung. Vor etwa einem Jahr kaufte er Bitcoin im Wert von 15.000 bis 50.000 US-Dollar, was aus der Offenlegung seiner Finanzen ersichtlich war.

Cruz reiht sich damit in die Reihe der Senatoren Cynthia Lummis und Pat Toomey als überzeugte Krypto-Befürworter ein. Toomey hat vor kurzem einen Gesetzentwurf für Stablecoins eingebracht, mit dem ein regulatorischer Zahlungsrahmen geschaffen werden soll. Lummis hat bereits viele Krypto-Gesetze unterstützt.

Laut dem Crowdsourced-Datenprojekt "Bitcoin Politicians" gibt es nur fünf weitere Abgeordnete im Kongress, die in Krypto investiert haben.

Texas soll eine Krypto-Oase werden

Senator Ted Cruz hat sein Interesse bekundet, seinen Heimatstaat in eine Krypto-Oase zu verwandeln. Er sagt, man könne Krypto-Mining nutzen, um die Energie aus der Gas- und Ölförderung zu monetarisieren. Man kann diese Aktivität als alternative Möglichkeit der Energiespeicherung nutzen.

Sein neuer Vorschlag muss sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat angenommen werden, bevor er in ein Gesetz umgesetzt werden kann.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.