CryptoMonday
a16z führt eine Finanzierungsrunde für das Tech-Unternehmen Pearl Health an
HomeNewsa16z führt eine Finanzierungsrunde für das Tech-Unternehmen Pearl Health an

a16z führt eine Finanzierungsrunde für das Tech-Unternehmen Pearl Health an

Daniela Kirova
Daniela Kirova
27. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Die Finanzierung setzt sich aus 55 Millionen US-Dollar Eigenkapital und einer Kreditlinie von voraussichtlich 20 Millionen US-Dollar zusammen.
  • Die Technologie des Unternehmens nutzt Datenwissenschaft zur Unterstützung von Ärzten und Krankenhäusern.

Das Technologieunternehmen Pearl Health, welches sich auf die Risikokontrolle und die Unterstützung von Ärzten bei der Patientenversorgung konzentriert, hat im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde unter der Leitung des Growth Fund von Andreessen Horowitz (a16z) 75 Millionen US-Dollar erhalten.

Zu den weiteren Teilnehmern gehören der SV Angel's Growth Fund, AlleyCorp und andere führende Investoren, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Bisherige Finanzierung beträgt über 100 Millionen USD

Die Finanzierungsrunde setzt sich aus Eigenkapital in Höhe von 55 Millionen US-Dollar und einer Kreditlinie von voraussichtlich 20 Millionen US-Dollar zusammen. Die Gesamtfinanzierung beläuft sich bis heute auf über 100 Millionen US-Dollar. Michael Kopko, Mitgründer und CEO von Pearl Health, sagte dazu:

Wir sind dankbar für die Unterstützung solch angesehener Investoren. Wir entwickeln weiterhin eine Technologie, die es Ärzten ermöglicht, ihre Patienten besser zu versorgen, und die unserem Gesundheitssystem hilft, von Volumen auf Wert umzustellen. Diese jüngste Finanzierungsrunde wird es uns zusammen mit unseren früheren Investitionen ermöglichen, unser Netzwerk zu erweitern und die Entwicklung innovativer Lösungen zu beschleunigen, die die Leistungserbringer in den Mittelpunkt der Gesundheitsversorgung und des Kostenmanagements stellen.

Auf dem Weg zu einem proaktiven Versorgungsmodell

Die Technologie des Medizinunternehmens nutzt Datenwissenschaft, um Ärzte und Krankenhäuser dabei zu unterstützen, ihre Aufmerksamkeit auf die Bereiche zu lenken, in denen sie am dringendsten benötigt wird, heißt es in der Pressemitteilung. Sie ermöglicht es dem Klinikpersonal und den Ärzten, ein proaktiveres Pflegemodell einzuführen, bei dem sie in präventive Pflege investieren und eine individuellere, ganzheitliche Behandlung anbieten können.

Vineeta Agarwala, General Partner bei Andreessen Horowitz und Vorstandsmitglied von Pearl Health, fügte hinzu:

Pearl Health rüstet Anbieter mit Dateneinblicken und Superkräften aus, um ihnen zu helfen, die Gesundheit eines gesamten Patientenpanels zu verwalten. Wir glauben, dass diese Technologie es den Anbietern im ganzen Land ermöglichen wird, an der Spitze des Wandels unserer Gesundheitsbranche in Richtung Wertorientierung zu stehen, bessere Ergebnisse zu erzielen und die Gesamtkosten der Versorgung zu senken.

10-faches Wachstum gegenüber dem Vorjahr

Pearl hat im Jahr 2022 landesweit mehr als 800 Partnerschaften mit Primärversorgern geschlossen, was zu einem mehr als 10-fachen Wachstum im Vergleich zum Vorjahr führt. Darüber hinaus wurde die Reichweite des Unternehmens von 10 auf 29 US-Bundesstaaten erweitert. Dieser Anstieg spiegelt einen starken Trend zugunsten von Programmen zur Befähigung von Ärzten und Technologien wider, die Anbietern helfen, effektivere wertorientierte Versorgungsmodelle einzuführen.

Die neue Finanzierung wird Pearl Health in die Lage versetzen, weiterhin neue Partnerschaften zu entwickeln, die Reichweite in der Primärversorgung zu vergrößern, die Innovation durch höhere Investitionen in Forschung und Entwicklung zu beschleunigen sowie den Umfang seiner Angebote für Partner zu erweitern.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.