CryptoMonday
Casper Network Kurs-Prognose: Warum CSPR gerade einen Preisanstieg erlebt
HomeNewsCasper Network Kurs-Prognose: Warum CSPR gerade einen Preisanstieg erlebt

Casper Network Kurs-Prognose: Warum CSPR gerade einen Preisanstieg erlebt

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Preis von Casper Network hat in letzter Zeit einen starken Aufwärtstrend verzeichnet.
  • Die Entwickler arbeiten an der neuen Version Casper 2.0, die im Jahr 2023 auf den Markt kommen soll.

Der Preis des nativen Tokens von Casper Network (CSPR) ist in den letzten Wochen parabolisch angestiegen - kaum eine Kryptowährung konnte so eine Performence zeigen. CSPR stieg auf 0,054 US-Dollar, was etwa 115 % über dem Tiefststand in diesem Jahr lag.

Folglich ist die Marktkapitalisierung auf über 400 Millionen US-Dollar gestiegen, was CSPR zur 69. größten Kryptowährung der Welt macht.

Was ist Casper Network und warum steigt der Preis?

Casper Network ist ein Blockchain-Projekt, das darauf abzielt, mit anderen Layer-1 Netzwerken wie Ethereum, Polkadot, Cardano und Solana zu konkurrieren. Es wurde von einem Team von Informatikern an der Universität von San Diego entwickelt. Die ursprünglichen Schöpfer waren Daniel Kane, Andreas Fackler, Adam Gagol und Damian Straszak.

Casper Network wurde für den Aufbau mehrerer zentralisierter und dezentralisierter Kryptobörsen verwendet. Einige der bekannten dApps in diesem Ökosystem sind unter anderem Uphold, SkyBridger, CasperPads, CasperPunks und Casper Army.

CSPR ist der native Token von Casper Network, der für die Governance und für Zahlungen im Ökosystem verwendet wird.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum der CSPR-Preis in letzter Zeit stark angestiegen ist. Erstens ist das Netzwerk eine Partnerschaft mit Siemens eingegangen, einem der größten deutschen Industrieunternehmen. Diese Partnerschaft wurde im Rahmen der Initiative "Tech for Sustainability" geschlossen. Die Teilnehmer können mit Preisen im Wert von über 70 000 Euro belohnt werden.

Zweitens arbeiten die Entwickler hart daran, Casper 2.0 bald auf den Markt zu bringen. Mit der neuen Version werden neue Funktionen eingeführt, die Casper zu einer wettbewerbsfähigen Plattform machen sollen. Einige der neuen Funktionen werden ein neuer, verbesserter Konsensmechanismus, einheitliche Konten und Smart Contracts sowie ein offenes Validierungsmodell sein. Das Upgrade soll im ersten Quartal 2023 durchgeführt werden.

Schließlich ist der Preis von Casper Network aufgrund des kürzlich eingeführten Casper NFT-Standards gestiegen. Es wird erwartet, dass dieser Standard Casper zu einem führenden Anbieter in der NFT-Branche machen wird.

Casper Network Kurs-Prognose

Auf dem Preis-Chart ist erkennbar, dass der CSPR-Kurs in den letzten Tagen stark erholt hat. Zusätzlich zu den oben genannten Gründen hat Fear of Missing Out (FOMO) unter den Anlegern eine wichtige Rolle gespielt.

Casper Network ist über den wichtigen Widerstand bei 0,0376 US-Dollar gestiegen, dem höchsten Stand am 6. Oktober. Der Coin hat sich auch über die Linien der gleitenden Durchschnitte bewegt, während der MACD weiter gestiegen ist.

Daher ist es wahrscheinlich, dass der Casper-Kurs weiter nach oben geht, wenn die Bullen den nächsten wichtigen Widerstand bei 0,0600 US-Dollar anpeilen. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 0,045 US-Dollar würde die bullische Sichtweise widerlegen.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.