CryptoMonday
Home News Führender Pool für Bitcoin-Mining gesteht Probleme mit Liquidität ein

Führender Pool für Bitcoin-Mining gesteht Probleme mit Liquidität ein

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
05. September 2022
  • Nutzer klagen seit August über Probleme bei Abhebungen aus ihren Wallets.
  • Risikomanagement-Prozesse sollen angeblich für diese Verzögerungen verantwortlich sein.

Der CEO von Poolin, einem der größten Pools für Bitcoin-Mining der Welt, räumte Probleme mit Liquidität ein. Er versicherte den Nutzern aber gleichzeitig, dass ihre Gelder sicher seien, berichtet CoinDesk. Derzeit belegt Poolin den fünften Platz der Liste der Pools für BTC-Mining.

Die Probleme sind nicht erst seit gestern bekannt. Nutzer beschweren sich bereits seit August darüber, dass sie Schwierigkeiten beim Abheben von Coins aus ihren Wallets haben. Wahrscheinlich gibt es dieses Problem schon länger, wie Nachrichten auf Support-Kanälen von Poolin in Telegram zeigen.

Poolin-CEO: Nettovermögen ist immer noch positiv

Der CEO Kevin Pan versicherte in einem Beitrag auf WeChat Moments am Sonntag, dass die Guthaben der Nutzer sicher seien. Er betonte, dass der Nettowert des Unternehmens immer noch positiv sei. Er versicherte auch, dass das Unternehmen an einem Plan arbeite, um die bestehenden Probleme zu lösen. Das könnte auch eine Aufnahme von Eigenkapitalschulden beinhalten.

Verzögerungen bei Auszahlungen sind auf Risikomanagement zurückzuführen

In einem Beitrag im Poolins chinesischem Telegram-Kanal, der etwa zur gleichen Zeit erschien, wurde versucht, die Kunden zu beruhigen, da bereits Gerüchte über einen möglichen Rug Pull Betrug kursieren. Die Wallet und der Mining-Pool sollen laut den Mitteilungen unabhängig voneinander arbeiten. Darin wird auch behauptet, dass es Risikomanagement-Prozesse sind, die zu den Verzögerungen bei den Auszahlungen führten. Näheres wurde nicht erläutert

Heute räumte ein Mitarbeiter des Kundendienstes ein, dass Poolin „mit einigen finanziellen Problemen“ konfrontiert sei, was die Abhebungen erschwert habe. Auf die Frage, wann die Abhebungen durchgehen würden, sagte ein Vertreter der Firma gegenüber CoinDesk:

Es ist schwer, ein bestimmtes Datum zu nennen. Da das Problem behoben wird, werden mehr und mehr Transaktionen erfolgreich durchgeführt werden, einige würden heute oder morgen durchgeführt werden, und einige von ihnen müssen vielleicht ein paar Tage warten.

Poolin hat im letzten Monat bekannt gegeben, dass es Verzögerungen bei dem Plan gibt, eine Riesenanlage für Bitcoin-Mining in Texas zu errichten. Angeblich wartet das Unternehmen noch auf die Genehmigung des Antrages, ans Netz angeschlossen zu werden.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.