CryptoMonday
Polkadot Kurs-Prognose: Letzte Chance zum Kauf vor 15 US-Dollar?
HomeNewsPolkadot Kurs-Prognose: Letzte Chance zum Kauf vor 15 US-Dollar?

Polkadot Kurs-Prognose: Letzte Chance zum Kauf vor 15 US-Dollar?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Polkadot-Preis hat sich in den letzten Wochen stark erholt.
  • Die Ankündigung der Partnerschaft zwischen Astar Network und Acala hat zur Hausse beigetragen.

Der Preis von Polkadot (DOT) hat sich nach der Veröffentlichung der Inflationszahlen in den USA sowie der jüngsten Partnerschaft zwischen Astar Network und Acala stark erholt. Der DOT-Token stieg auf einen Höchststand von 9,6465 US-Dollar, was der beste Preis seit dem 6. Juni dieses Jahres war. Seit dem Tiefststand in diesem Jahr ist der Polkadot-Kurs um mehr als 60 % gewachsen. Damit erreichte die Marktkapitalisierung einen Wert von über 10 Milliarden US-Dollar.

Partnerschaft zwischen Astar und Acala

Polkadot ist ein führendes Blockchain-Netzwerk, das es Entwicklern ermöglicht, hochgradig interoperable Projekte, so genannte Parachains, zu erstellen. Diese lassen sich mit Hilfe von so genannten Bridges sowie der als Relay Chain bekannten Technologie mit anderen Krypto-Ketten verbinden. Andere wichtige Teile des Netzwerks sind Validatoren und Collatoren.

Der Polkadot-Kurs ist am Mittwoch nach der Veröffentlichung der aktuellen Daten über Verbraucherinflation in den USA sprunghaft angestiegen. Die Daten zeigen, dass die Verbraucherpreise im Juli stark gesunken sind, zum großen Teil deswegen, weil der Benzinpreis nicht mehr so hoch wie vor einigen Monaten ist.

Unmittelbar nach der Veröffentlichung erholten sich die Preise von Kryptowährungen, Aktien und Rohstoffen, da die Anleger ihre Prognosen bezüglich der künftigen Politik der US-Notenbank änderten. Die meisten von ihnen glauben, dass die Federal Reserve in den kommenden Monaten die Zinserhöhungen verlangsamen wird.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Polkadot kaufen kann.

Die Fed-Beamten, die sich nach der Veröffentlichung der Daten äußerten, blieben jedoch dabei, dass die Bank den Leitzins weiter erhöhen wird. Sie werden es so lange machen, bis es Anzeichen gibt, dass die Preise um etwa 2 % fallen.

Ein weiterer Grund für den Kursanstieg von Polkadot ist die Ankündigung, dass zwei der wichtigsten Partner der Blockchain eine Partnerschaft eingehen. Astar Network ist ein Innovationszentrum, während Acalais eine DeFi-Plattform ist. Diese Partnerschaft wird es Entwicklern ermöglichen, auf dem Netzwerk von Astar aufzubauen, indem sie Acalas systemeigene Assets wie sUSD, LDOT und ACA nutzen.

Die Partnerschaft wird auch die kürzlich eingeführten vertrauensfreien Polkadot-Brücken (XCM) nutzen. In einer Erklärung sagte der Gründer von Astar:

Diese Zusammenarbeit ist die erste offizielle Kampagne, die von großen Polkadot-Parachains im Ökosystem durchgeführt wird. Wie bereits in der Vergangenheit werden Acala und Astar das Polkadot-Ökosystem anführen und gemeinsam Multichain-Anwendungsfälle schaffen.

Polkadot Kurs-Prognose

Der Vier-Stunden-Chart zeigt, dass sich der DOT-Preis in den letzten Monaten in einem starken Aufwärtstrend befand. Während des Anstiegs gelang es dem Coin, sich über den wichtigen Widerstandspunkt bei 8,41 US-Dollar zu bewegen, der die Nackenlinie der umgekehrten Kopf-Schulter-Formation darstellte.

Der Coin konnte sich über die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage bewegen, während der MACD über den neutralen Punkt gestiegen ist. Daher wird der Coin wahrscheinlich weiter steigen, wenn die Anleger den Schlüsselwiderstand bei 10 US-Dollar anpeilen. Bei einem Anstieg über 10 US-Dollar könnte der Coin auch die nächste psychologische Marke bei 15 US-Dollar erreichen.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.