CryptoMonday
Synthetix-Kurs wächst parabolisch. Wird der SNX-Trend anhalten?
HomeNewsSynthetix-Kurs wächst parabolisch. Wird der SNX-Trend anhalten?

Synthetix-Kurs wächst parabolisch. Wird der SNX-Trend anhalten?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Preis von Synthetix hat sich in den letzten Tagen stark erholt.
  • SNX-Coin ist von seinem Tiefststand am Samstag um mehr als 100 % gestiegen.
  • Synthetix ist eine Partnerschaft mit der führenden DeFi-Plattform Curve Finance eingegangen.

Der Synthetix-Kurs erholt sich, nachdem der Coin am Wochenende auf ein Mehrmonatstief abgestürzt war. SNX stieg auf 3,33 US-Dollar, was den höchsten Stand seit dem 30. Mai darstellt. Von seinem Tiefststand am Wochenende ist er nun um mehr als 92 % gestiegen und hat damit eine Marktkapitalisierung von mehr als 621 Millionen US-Dollar erreicht.

Warum steigt SNX so stark an?

Synthetix ist ein führendes Blockchain-Projekt, das von Ken Warwick, einem australischen Technologieexperten, ins Leben gerufen wurde.

Es handelt sich dabei um eine Plattform, die es Menschen ermöglicht, synthetische Vermögenswerte in verschiedenen Sektoren zu erstellen. So können beispielsweise die Preise von Aktien, Rohstoffen, Devisen und Kryptowährungen nachgebildet werden. Insbesondere wurde Synthetix verwendet, um synthetische Vermögenswerte wie sUSD, sEUR und sAAPL zu erstellen.

Wie alle anderen Kryptowährungen hatte auch Synthetix ein schwieriges Wochenende, als sein Preis auf ein Tief von 1,4270 US-Dollar abstürzte. Dieser Preis lag etwa 95% unter seinem Allzeithoch.

Jetzt hat sich der SNX-Preis schneller erholt als andere Coins wie Ethereum und Bitcoin. Dieser Anstieg fand statt, obwohl die Bedenken hinsichtlich DeFi-Plattformen weiterhin bestehen. Der Gesamtwert aller gesperrten Token in DeFi-Apps ist von über 250 Milliarden US-Dollar auf weniger als 100 Milliarden US-Dollar gefallen.

Der Kurs von Synthetix ist auch nach der Ankündigung einer neuen Partnerschaft mit Curve Finance, einer der größten DeFi-Plattformen der Welt, in die Höhe geschnellt. Die Partnerschaft wird die Einrichtung von Curve-Pools für sBTC/BTC, sETH/ETH und sUSD/3CRV erleichtern.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man den nativen Token von Synthetix kaufen kann.

Zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlichte Ken Warwick einen langen Blogbeitrag, in dem er erklärte, warum Synthetix als Investition immer noch Sinn macht. Er wies darauf hin, dass die Plattform gut abgesichert ist, um mit extremer Volatilität am Markt umgehen zu können. Er stellte unter anderem Folgendes fest:

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Die jüngste Volatilität hat zu einem erheblichen Anstieg des Handelsvolumens geführt. Ds bedeutet, dass selbst wenn man die Inflation außer Acht lässt, wenn SNX unter US-Dollar fällt und das Handelsvolumen konstant bleibt, die Einsatzrenditen aus den durch das Protokoll generierten sUSD-Gebühren weit über 20 % APY liegen werden.

Synthetix Kurs-Prognose

Das Tagesdiagramm zeigt, dass der SNX-Kurs nach der Partnerschaft mit Curve Finance parabolisch anstieg. Im Zuge seines Anstiegs testete er erneut den wichtigen Widerstand bei 3,45 US-Dollar, der den Tiefststand am 24. Februar darstellte. Jetzt bewegt sich der Kurs zwischen den Linien der 25-Tage- und 50-Tage-Durchschnitte, während der MACD leicht unter dem neutralen Niveau liegt.

Dennoch scheint es sich bei diesem Aufschwung um einen "Dead Cat Bounce" zu handeln. In der Vergangenheit waren solche parabolischen Bewegungen in der Regel von kurzer Dauer. Das bedeutet, dass der Preis des SNX-Coins wahrscheinlich wieder zurückgehen wird.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.