CryptoMonday
Cloaked Wireless lanciert NFTs zum Schutz vor SIM-Swapping
HomeNewsCloaked Wireless lanciert NFTs zum Schutz vor SIM-Swapping

Cloaked Wireless lanciert NFTs zum Schutz vor SIM-Swapping

Daniela Kirova
Daniela Kirova
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Im Jahr 2021 gab es mehr als 250.000 Opfer von der Betrugsmasche, die als SIM-Swapping bekannt ist.
  • Cloaked Wireless will Mobilfunkteilnehmern einen Schutz gegen Identitätsdiebstahl bieten.

Cloaked Wireless, ein Unternehmen für sichere drahtlose Kommunikation, startet die Vorbestellung von Cloaked Wireless-Token und ein kostenloses Anon NFT. Diese sollen ein sicheres Netzwerk zu fördern, das einen beispiellosen Schutz vor unbefugtem SIM-Swapping und Port-Out-Angriffen bietet, wie CryptoMonday aus einer Pressemitteilung erfuhr.

Mobile Angriffe auf dem Vormarsch

Schätzungen zufolge gab es im Jahr 2021 mehr als 250.000 Opfer der als SIM-Swapping bekannten Betrugsmasche allein in den USA. Auf mobilen Geräten werden mehr persönliche und finanzielle Informationen gespeichert als auf jedem anderen Gerät der meisten Menschen. Dazu gehören auch die Krypto-Apps, über die Hacker Zugriff auf die Wallet erhalten und Coins stehlen können.

Da die Häufigkeit und die finanziellen Auswirkungen dieser Betrügereien und Angriffe exponentiell zunehmen, brauchen die Verbraucher eine drahtlose Option, bei der die Sicherheit an erster Stelle steht. An dieser Stelle kommt Cloaked Wireless ins Spiel.

Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre und Sicherheit. SIM-Swaps und Port-Out-Angriffe können verheerend sein, und jeder ist gefährdet. Die derzeitigen Mobilfunknetze haben die Sicherheit der Nutzerdaten nicht im Blick, und deshalb haben wir Cloaked Wireless gegründet. Das Ziel von Cloaked ist es, die Kontrolle über die Informationen wieder in die Hände der Benutzer zu legen.
Jonathan Wilkins, CEO von Cloaked Wireless

Nutzer haben die volle Kontrolle

Cloaked Wireless bietet Mobilfunkkunden einen beispiellosen Schutz vor Sim-Swapping und Identitätsdiebstahl, indem es die gesamte Kontrolle in die Hände des Nutzers legt. Die Betrüger sind dadurch nicht mehr in der Lage, Konten zu ändern oder Sim-Swaps zu autorisieren.

Dank der verbesserten Sicherheit bei der Erstellung von Konten und der Authentifizierung können die Nutzer sicher sein, dass sie nicht Opfer von unbefugtem Zugriff werden.

Cloaked Wireless ist der Meinung, dass die Nutzerdaten den Nutzern gehören. Aus diesem Grund werden so wenig Daten wie möglich gesammelt und aufbewahrt, wie von den Regulierungsbehörden gefordert. Die Nutzerdaten werden niemals an Dritte verkauft.

Als Opfer von Sim-Swapping weiß ich besser als die meisten anderen, wie schwer und verheerend ein ungesichertes Mobilfunknetz ist. Niemand außer dem Hauptnutzer sollte Zugang zu Ihrem Konto haben oder gewähren können. Cloaked unternimmt große Schritte, um die Macht über Informationen und Sicherheit zurück in die Hände der Nutzer zu geben.
Michael Terpin, CEO der Transform Group

Begrenzter Vorverkauf von Priority Credits

Angetrieben durch das in den USA landesweit größte 5G-Netzwerk mit sicheren unbegrenzten Gesprächen, SMS und Daten bietet Cloaked Wireless einen begrenzten Vorverkauf seiner Priority Credits, einschließlich eines NFT aus der Anon NFT-Kollektion mit einem zeitlich begrenzten Preis von 1.000 US-Dollar für 1.200 US-Dollar an Credits.

Cloaked Wireless hat den Wechsel vom derzeitigen Dienstanbieter einfach gestaltet. Dabei kann man auch mit Krypto bezahlen, zur Verfügung steht unter anderem die Zahlungsoption Bitcoin.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.