CryptoMonday
Home News Madonna kündigt ein NFT-Projekt mit Beeple an

Madonna kündigt ein NFT-Projekt mit Beeple an

Murtuza Merchant
Murtuza Merchant
Murtuza Merchant
Autor*in:
Murtuza Merchant
News Writer
Murtuza Merchant is a senior journalist, having been associated with various publications for over a decade. An avid follower of blockchain tech and cryptocurrencies, he is part of a crypto advisory firm that advises corporates – startups and established firms on media strategies.
10. Mai 2022
  • Madonna und der weltbekannte Digitalkünstler Beeple arbeiten zusammen, um eine NFT-Kollektion herauszubringen.
  • Die neuen NFTs zeigen eine nackte 3D-Avatare, auf denen Madonna in verschiedenen Umgebungen ein Kind zur Welt bringt.
  • Laut Madonna hat diese Kunst habe eine "direkte Bedeutung".
  • Das bekannteste Werk von Beeple ist das NFT "Everydays: The First 5000 Days", welches für 69,3 Millionen US-Dollar verkauft wurde.

Die Popkultur-Ikone Madonna und der Digitalkünstler Beeple haben eine NFT-Kollaboration mit drei Videos unter dem Titel „Mother of Creation“ (Mutter der Schöpfung) angekündigt, die die Sängerin bei der Geburt zeigt.

Das Kunstwerk wird am Mittwoch bei SuperRare versteigert.

Madonna teilte am Dienstag auf Twitter in einem Video mit Beeple mit, dass die beiden vor einem Jahr mit der Zusammenarbeit an diesen NFTs begannen.

„Wir wollten etwas erschaffen, das absolut und vollständig mit der Idee der Schöpfung und der Mutterschaft verbunden ist“, sagte Madonna über ihre NFTs.

Obwohl die „Madonna x Beeple NFT“-Videos auf den ersten Blick erotisch erscheinen mögen, da sie nackte 3D-Avatare von Madonna zeigen, der in verschiedenen Umgebungen ein Kind zur Welt bringt, erklärte sie, dass diese Kunst eine direkte Bedeutung hat.

„Die Eröffnung eines jeden Videos ist im Grunde genommen meine Geburt“, fügte sie hinzu. „Ich tue das, was Frauen seit Anbeginn der Zeit getan haben, nämlich gebären. Aber auf einer existentielleren Ebene bringe ich die Kunst und die Kreativität zur Welt, und ohne beides wären wir verloren“.

Erlös aus dem Verkauf wird gespendet

Laut der Website des Projekts werden die Einnahmen aus der NFT-Auktion an drei Wohltätigkeitsorganisationen gespendet – die Voices of Children Foundation, The City of Joy und Black Mama’s Bail Out.

Diese Wohltätigkeitsorganisationen konzentrieren sich auf die Unterstützung ukrainischer Kinder, weiblicher Überlebender von Gewalt in der Demokratischen Republik Kongo und inhaftierter schwarzer Frauen.

NFTs sind Blockchain-basierte Vermögenswerte, die einzigartig sind, da ihre identifizierenden Informationen in Smart Contracts aufgezeichnet werden.

Madonna reiht sich in die Liste der Prominenten ein, die eigene NFTs vorgestellt haben

Berühmte Persönlichkeiten haben alles, von Kunstwerken über Musik bis hin zu Videos, mit Hilfe von NFTs tokenisiert.

Der Rapper Snoop Dogg veröffentlichte seine NFT-Kollektion mit dem Titel „A Journey with the Dogg“, die Erinnerungen an seine frühen Jahre enthält. Übrigens ist er auch einer der bekanntesten Unterstützter der NfT-Branche und hat schon in viele Projekte investiert.

Popkultur-Königin Paris Hilton brachte ihr erstes NFT mit Super Plastic heraus, einem Unternehmen für Vinylspielzeug und digitale Sammlerstücke. Außerdem verkaufte sie ihr Iconic Crypto Queen NFT im April letzten Jahres für 1,1 Millionen US-Dollar.

Lindsay Lohan, Shawn Mendes und Emily Ratajkowski gehören ebenfalls zu den Prominenten, die auf die eine oder andere Weise in die Welt der NFTs eingestiegen sind.

Mitwirkende

Murtuza Merchant
News Writer
Murtuza Merchant is a senior journalist, having been associated with various publications for over a decade. An avid follower of blockchain tech and cryptocurrencies, he is part of a crypto advisory firm that advises corporates – startups and established firms on media strategies.