CryptoMonday
VeChain Kurs-Prognose für April 2022: VET ist anfällig
HomeNewsVeChain Kurs-Prognose für April 2022: VET ist anfällig

VeChain Kurs-Prognose für April 2022: VET ist anfällig

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • VeChain-Preis ist von seinem Höchststand in diesem Monat um 28% abgestürzt.
  • Es gibt Bedenken über die sinkende Anzahl von Transaktionen im Netzwerk.

Der Aufwärtstrend von VeChain hat nachgelassen und der Preis von VET ist auf den niedrigsten Stand seit dem 27. März gefallen. Der Preis beträgt im Moment etwa 0,059 US-Dollar, was etwa 28 % unter dem Höchststand vom März liegt. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung ist dadurch auf etwa 4,28 Milliarden US-Dolalr zurückgegangen.

VET verliert an Schwung

VeChain war im März eine der Kryptowährungen mit der besten Performance, da sich die Anleger auf die sogenannten Fallen Engels stürzten - die Coins, die in den letzten Monaten stark am Wert verloren hatten. Andere Kryptowährungen, die sich im März gut entwickelten, waren Synthetix, Filecoin und Zilliqa.

Der Kurs von VeChain erholte sich, als die Entwickler der Blockchain neue Partnerschaften ankündigten. Zum Beispiel werden sie jetzt mit Alchemy Pay kooperieren. Es handelt sich dabei um einen Zahlungsdienst, mit dessen Hilfe man mit Fiat-Geld Kryptowährungen kaufen kann. Alchemy wird nun von über 2 Millionen Online- und Offline-Unternehmen akzeptiert.

VeChain ging auch eine Partnerschaft mit Draper University ein, deren Experten Web 3-Gründer ausbilden werden. Draper war einer der frühesten Unterstützer von VeChain.

In letzter Zeit ist der Kurs von VeChain jedoch ins Wanken geraten, da sich die Anleger auf makroökonomische Probleme auf dem Markt konzentrieren. Das auffälligste Ereignis war die Umkehrung der Zinskurve auf den niedrigsten Stand seit 2007. Analysten gehen davon aus, dass die USA in den kommenden Monaten eine größere Rezession erleben werden, da die US-Notenbank (Fed) einen hawkischeren Ton angenommen hat.

Ein weiterer Grund für die Schwäche des VET-Kurses ist der Rückgang der Aktivitäten auf der Plattform. Die meisten DeFi-Anwendungen in dem Ökosystem wie VeeParrots, Ratverse und Guardians NFT haben einen drastischen Rückgang der Aktivitäten zu verzeichnen.

Das gleiche gilt für andere Plattformen wie Vesitor, VeKings NFT und Signing Service. Die Grafik unten zeigt, dass die Mainnet-Aktivität viel niedriger ist als im Januar dieses Jahres.

VeChain Preisprognose

Der Vier-Stunden-Chart zeigt, dass sich der VET-Preis in den letzten Wochen in einem starken Abwärtstrend befand. In diesem Zeitraum ist er unter das Fibonacci-Retracement-Niveau von 50% sowie die Linien der gleitenden 25 und 50-Tage-Durchschnitte gefallen.

Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass der Coin bei 0,063 US-Dollar eine starke Unterstützung fand, während der MACD unter den neutralen Wert gesunken ist. Daher wird sich der Abwärtstrend im April wahrscheinlich fortsetzen, wenn es den Bären gelingt, unter diese Unterstützungsmarke zu gelangen. In diesem Fall wird die nächste wichtige Unterstützung bei 0,060 US-Dollar liegen, die es zu beachten gilt.

Aber wie Krypto-Trader wissen, muss der Kurs nicht unbedingt steigen, um Gewinne daraus zu schlagen. In diesem Leitfaden erklären wir zum Beispiel, wie das Spread-Betting auf Kryptowährungen funktioniert.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.