Radioshack ist eine bekannte US-amerikanische Marke, die normalerweise mit Elektronik in Verbindung gebracht wird. Nun hat das Unternehmen Pläne angekündigt, ein auf Kryptowährungen ausgerichtetes Modell zu übernehmen. Ein Sprecher des Unternehmens informierte über die Absichten, in die Krypto-Branche vorzudringen und dabei zu helfen, digitale Währungen in den Mainstream zu bringen, schreibt Bitcoin.com. Das ist die neueste Entwicklung in der Geschichte der Marke. Sie war in den USA bereits in den 70er und 80er Jahren für seine Elektronikprodukte im Einzelhandel bekannt.
Radioshack geht Krypto
Radioshack ist eine jahrhundertealte Marke, die schon in den 70er und 80er Jahren PCs und Unterhaltungselektronik verkaufte. Nun will die Firma ihr Geschäft auf ein Krypto-Modell umstellen, wie das Unternehmen selbst in einem Tweet ankündigte. Dadurch hofft es, die Währung der Zukunft zu den Massen zu bringen und gleichzeitig bei den Verbrauchern beliebter zu werden.
Der Start einer Krypto-Börse ist der erste Schritt
Der erste Schritt in diesem Prozess wird die Einführung einer dezentralen Kryptobörse sein, auf der die Mitglieder der Community Kryptowährungen tauschen können, ohne sich bei einer kommerziellen Kryptobörse anmelden zu müssen. Erfolgen wird das Ganze über das Protokoll Atlas USV, erklärte Radioshack.
Nach Angaben des Unternehmens wird die Partnerschaft mit Atlas USV es ermöglichen, dass die Trader von einer geringeren Slippage profitieren könne. Das ist darauf zurückzuführen, dass die Kryptobörse mit ihrem eigenen Liquiditätsmodell arbeiten soll. Nach dem Start wird es einen eigenen nativen Token mit dem Namen RADIO geben.
Are you ready? https://t.co/gXXKXc1UT2#RadioShack #Blockchain #Cryptocurrency pic.twitter.com/rXT3HvGli1
— RadioShack (@RadioShack) December 19, 2021