CryptoMonday
Home Bitcoin kaufen in 2025: Anleitung und beste Anbieter für BTC in Deutschland Bitcoin mit Kreditkarte kaufen in 2025: Beste Anbieter in Deutschland

Bitcoin mit Kreditkarte kaufen in 2025: Beste Anbieter in Deutschland

Ryan Matthews
Autor*in:
Ryan Matthews
Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich
22. January 2024

Kreditkarten bieten eine der einfachsten Möglichkeiten, Bitcoin zu kaufen. Warum kauft man Bitcoin? Entweder als langfristige Investition in Bitcoin, oder um es später zu einem höheren Kurs zu verkaufen. Heutzutage ist es kein Problem, eine Kreditkarte zu bekommen, und sie werden von vielen Krypto-Plattformen akzeptiert. Du fragst dich, wie Altcoins wie z.B. Dogecoin und Bitcoin kaufen mit Kreditkarte funktioniert? Und wenn du auch wissen willst, wie du später Altcoins und Bitcoin verkaufen kannst – dann bist du hier genau richtig!

Auf dieser Seite haben wir eine Liste einiger der besten Bitcoin-Broker zusammengestellt, die Zahlungen mit Kreditkarten annehmen. Außerdem werden wir besprechen, was diese Krypto-Broker machen und wie genau du BTC mit Kreditkarte kaufen kannst, um es später zu verkaufen und damit zu handeln.

Wir werden auch einige der wichtigsten Vor- und Nachteile dieser Zahlungsoption sowie alternative Methoden für den Kauf und Verkauf von BTC vorstellen. Fangen wir also an.

Top Bitcoin-Broker, die Kreditkarten akzeptieren

Die folgende Tabelle enthält Bitcoin-Broker, die eines gemeinsam haben. Bei allen kannst du z.B. auch Ethereum, Ripple und andere Krypto mit Kreditkarte kaufen und so Guthaben einzahlen. Wähle diejenige Broker-Plattform aus, die deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich entscheiden sollst, haben wir weiter unten ein paar Tipps vorbereitet.

Investitionen in Krypto-Assets sind in einigen EU-Ländern sehr volatil und unreguliert. Krypto-Handelsdienste bei eToro werden von DLT Finance bereitgestellt. Es kann eine Gewinnsteuer anfallen.

eToro– Über 100 Kryptowährungen
– Social Trading möglich
– Niedrige Gebühren
– Direkte Krypto-Investitionen
Innovatives Social-Trading für Kryptowährungen
Pepperstone– Fokus auf CFDs
– Krypto-Index-Handel
– Hebel auf Krypto möglich
– Reguliertes Umfeld
Krypto-CFDs mit Flexibilität und Sicherheit
Binance– Über 350 Coins
– Niedrige Handelsgebühren
– Staking und Sparprodukte
– Hohe Liquidität
Für fortgeschrittene Trader
Libertex– Gebührenfreier Krypto-Handel
– Hebel auf Krypto-CFDs
– Intuitive Plattform
– Mobile App verfügbar
Verwaltung des Portfolios vom Handy aus
Eightcap– Krypto-CFDs mit Hebel
– MetaTrader 4/5 Integration
– Regulierte Plattform
– Vielseitige Analysetools
Flexibles CFD-Trading mit Krypto-Fokus
Coinbase– Einfache Benutzeroberfläche
– Über 100 Coins
– Hohe Sicherheitsstandards
– Wallet verfügbar
Die benutzerfreundlichste Krypto-Plattform
Bitpanda– Über 50 Coins
– Edelmetalle und Krypto
– Einfache mobile App
– Euro-basierte Käufe möglich
Einfache und sichere Krypto-Investitionen
Changelly– Sofortiger Krypto-Austausch
– Über 200 Coins
– Niedrige Transaktionsgebühren
– Kein Konto erforderlich
Schneller und einfacher Krypto-Tausch ohne Konto

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Kapital ist Risiken ausgesetzt.

Was ist ein Bitcoin-Broker?

Bei einem so genannten Bitcoin-Broker handelt es sich um eine Handelsplattform, auf der du Bitcoin mit Kreditkarte kaufen und verkaufen kannst. Derzeit gibt es 4 beliebte Kreditkartenmarken: American Express, Visa, MasterCard und Discover. In Deutschland sind vor allem Karten von Visa und MasterCard verbreitet, aber man kann auch eine Kreditkarte von American Express bestellen. Je nachdem für welche Krypto-Handelsplattformen du dich entscheidest, wird mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens eine davon akzeptiert.

Bitcoin ist eine Kryptowährung – ein Broker, der Kreditkarten akzeptiert, ermöglicht es dir, damit Geld einzuzahlen. Du kannst dann alle verfügbaren Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin mit Kreditkarte kaufen.

Bitte beachte, dass Kreditkarten selbst keine Kryptowährungen verarbeiten können. Du kannst Kreditkarten also nur zum Ein- und Auszahlen von Währungen wie Euro oder US-Dollar verwenden.

Welche Krypto-Plattformen akzeptieren Kreditkarten?

Es gibt zwei Arten von Handelsplattformen für Kryptowährungen – zentralisierte und dezentralisierte.

Die dezentralen Plattformen werden nur für den Handel von Krypto zu Krypto genutzt und es ist unmöglich, dort Fiat-Geld – also Euro oder US-Dollar – zu verwenden. Daher kannst du dort auch keine Kreditkarten verwenden.

Alle Krypto-Broker, die Kreditkarten akzeptieren, sind zentrale Plattformen, auf denen der Handel von Fiat zu Krypto möglich ist. Neben den zentralen Krypto-Brokern gibt es viele andere Handelsplattformen. Dazu gehören zum Beispiel

  • Krypto-Börsen

  • P2P-Kreditplattformen

  • Marktplätze

  • Mobile Apps

Bitcoin kaufen mit Kreditkarte – wie funktioniert das?

Egal, welche Kreditkarte du besitzt, der Prozess des Bitcoin-Kaufs ist fast immer gleich. Dieser Abschnitt gibt einen allgemeinen Überblick über die Schritte, die notwendig sind, um Bitcoin mit Kreditkarte kaufen zu können. Übrigens gelten diese Schritte auch, wenn du andere Kryptowährungen wie z.B. Ethereum oder Litecoin mit Kreditkarte kaufen willst:

  1. Wähle einen geeigneten Bitcoin-Broker – In unserer Liste der Krypto-Plattformen kannst du eine Plattform wählen, die deinen Bedürfnissen entspricht. Auf allen kannst du beim Bitcoin kaufen Kreditkarte als Zahlungsmethode wählen.

  2. Registriere dich – Bei fast allen zentralisierten Plattformen musst du ein registriertes Mitglied sein, um eine Einzahlung zu tätigen. Daher ist es notwendig, ein Konto zu eröffnen. Dazu musst du die erforderlichen Informationen angeben und dein Konto verifizieren. Bitte beachte, dass die Registrierung je nach Broker unterschiedlich ablaufen kann.

  3. Verknüpfe deine Kreditkarte – Sobald du ein registriertes Mitglied bist, musst du deine Kreditkarte als Einzahlungsoption auswählen und sie mit deinem Konto verbinden, um Geld einzuzahlen. Achte dabei auf die Limits für die Mindesteinzahlung und die maximale Einzahlung.

  4. Kaufe Bitcoin – Nachdem dein Guthaben mit Geld aufgefüllt wurde, kannst du Bitcoin mit Kreditkarte kaufen. Diese Prozedur ist bei jedem Krypto-Broker etwas anders. Informiere dich also über die verfügbaren Optionen, damit du bei deinem ersten Kauf keinen Fehler machst, vor allem, wenn du neu in der Kryptowelt bist.

Einzahlungen und Auszahlungen mit einer Kreditkarte

Schauen wir uns nun an, wie die Ein- und Auszahlungen aussehen, wenn für dich Bitcoin kaufen mit Kreditkarte in Frage kommt.

Einzahlung

Das Einzahlen mit einer Kreditkarte ist ziemlich einfach. Wenn du bereits Erfahrung mit der Verwendung von Kreditkarten für Online-Einkäufe hast, sollte dir der gesamte Prozess vertraut sein. Hier ist ein kurzer Überblick.

  1. Logge dich in das Konto deines Krypto-Brokers ein.

  2. Gehe zum Zahlungsbereich und wähle eine Kreditkarte als Einzahlungsoption.

  3. Verbinde deine Karte. Du musst deine Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode auf der Rückseite deiner Karte eingeben.

  4. Gib den Betrag ein, den du auf der Plattform einzahlen möchtest.

  5. Bestätige die Transaktion und warte, bis das Geld auf dein Guthaben geladen wird. Das sollte nicht länger als ein paar Sekunden dauern, da Kartenzahlungen normalerweise sofort verarbeitet werden.

Auszahlung

Du kannst mit einer Kreditkarte nur Fiat-Geld (zum Beispiel Euro oder US-Dollar) auszahlen, da sie keine Kryptowährungen verarbeiten können. Um Bitcoin von der Broker-Plattform auszuzahlen, brauchst du eine Krypto-Wallet bzw. Bitcoin-Wallet.

Wenn du über Geld von der Broker-Plattform deiner Wahl Auszahlungen per Kreditkarte auszahlen möchtest, befolge diese Schritte:

  1. Logge dich in dein Konto ein.

  2. Gehe auf die Zahlungsseite und wähle deine Kreditkarte als Auszahlungsmethode.

  3. Gib ein, wie viel Geld du auszahlen lassen möchtest.

  4. Bestätige deine Transaktion.

Es ist wichtig zu wissen, dass viele Krypto-Broker Kreditkarten für Einzahlungen, aber nicht für Auszahlungen akzeptieren. Wenn du beabsichtigst, Geld von der Plattform auszuzahlen, überprüfe das, bevor du dich registrierst.

Worauf sollte ich bei einem Bitcoin-Broker achten?

Wenn du dich auf eigene Faust auf die Suche nach dem besten Bitcoin-Broker für Kreditkarten machst, ist es wichtig zu wissen, worauf du achten musst. Wir haben eine Checkliste vorbereitet: Sie hilft dir, die besten Handelsplattformen herauszufiltern.

  • Sicherheit – Achte darauf, dass der Krypto-Broker die neuesten Sicherheitsprotokolle verwendet, um dein Geld und sensiblen Daten vor Cyberangriffen zu schützen.

  • Gebühren – Jeder Broker erhebt Gebühren für seine Dienstleistungen, und es liegt an dir, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Vor allem, wenn du Bitcoin mit Kreditkarte kaufen willst.

  • Geschwindigkeit – Es ist kein Geheimnis, dass manche Broker schneller sind als andere. In der sich rasant verändernden Welt des Kryptohandels, in der die Preise sekündlich schwanken, solltest du dir den schnellsten Krypto-Broker aussuchen.

  • Limits – Jeder Broker legt Limits fest, wie viel du einzahlen, auszahlen oder kaufen kannst. Finde heraus, ob diese Limits deinen Erwartungen entsprechen.

  • Benutzerfreundlichkeit – Einige Handelsplattformen haben eine bessere Benutzeroberfläche und sind übersichtlicher als andere.

Sollte ich Bitcoin mit Kreditkarte kaufen?

  • Schnell – Kreditkartentransaktionen werden sofort ausgeführt, d.h. dein Geld wird Sekunden nach der Bestätigung der Transaktion auf deinem Broker-Konto verfügbar sein.
  • Kleine Gebühren – Bei Kreditkarten fallen in der Regel nur geringe Transaktionsgebühren an, vor allem im Vergleich zu digitalen Zahlungsdiensten oder Banküberweisungen.
  • Hohe Sicherheit – Alle großen Kreditkartenmarken verfügen über fortschrittliche Sicherheitsprotokolle, die alle Transaktionen mit Kreditkarten schützen.
  • Bequem – Viele Menschen benutzen Kreditkarten täglich. Wenn du eine Kreditkarte besitzt, weißt du wahrscheinlich schon, wie man sie verbindet und zum Einzahlen benutzt.
  • Kreditkarten funktionieren nur mit Fiat-Geld – Das wird sich in der Zukunft wahrscheinlich ändern, aber im Moment kann man mit Kreditkarten keine Kryptowährungen einzahlen und auszahlen.
  • Nicht bei allen Krypto-Brokern verfügbar – Auch wenn Kreditkarten die beliebteste Zahlungsoption sind, werden einige Marken nicht von allen Bitcoin-Brokern akzeptiert.

Bitcoin kaufen mit Kreditkarte – ist das die beste Methode?

Es ist definitiv eine der bequemsten und beliebtesten Methoden. Es gibt jedoch noch viele andere gute Methoden, die von Krypto-Brokern akzeptiert werden. Du kannst zum Beispiel über Online-Zahlungsdienste, Banküberweisungen, Apple Pay Bitcoin kaufen. Wenn du eine dieser Methoden regelmäßig nutzt, empfehlen wir dir, sie mit Kreditkarten zu vergleichen. So wirst du herausfinden, welche Methode für den Kauf von Bitcoin besser für dich geeignet ist.

Welche alternativen Möglichkeiten gibt es, um Bitcoin zu kaufen?

Auch wenn Kreditkarten zu den beliebtesten Zahlungsmethoden gehören, kannst du auf vielen Krypto-Plattformen auch mehrere Alternativen nutzen. Nachfolgend findest du die gängigsten Optionen.

  • Online-Zahlungsdienste – Apps wie PayPal oder Neteller (manchmal auch als e-Wallets bezeichnet – nicht zu verwechseln mit Bitcoin-Wallets) ermöglichen schnelle und sichere Transaktionen. Sie werden auf vielen Krypto-Börsen und anderen Plattformen akzeptiert. Auf einem dezentralen Krypto-Marktplatz findest du fast immer einen Anbieter, der den von dir genutzten Zahlungsdienst akzeptiert.

  • Banküberweisung Bei einigen Brokern kannst du per Banküberweisung Geld direkt von deinem Bankkonto einzahlen. Das ist eine sehr sichere, aber langsame Zahlungsmethode.

  • Mobile Zahlungen – Viele Broker akzeptieren mobile Zahlungsmethoden, wie zum Beispiel Apple Pay oder Google Pay, die schnell und bequem sind. Allerdings sind sie im Vergleich zu Kreditkarten derzeit weniger verbreitet. Außerdem ist es möglich, dass du nicht den gewünschten Betrag einzahlen kannst.

Außerdem stehen dir auf vielen Plattformen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Bitcoin mit Prepaid-Kreditkarte kaufen —Du kannst Bitcoin ganz einfach mit einer Prepaid-Karte kaufen. Der Prozess ist dem Kauf von BTC mit einer Debitkarte sehr ähnlich.

  • Bitcoin mit American Express Kreditkarte kaufen — Du kannst Bitcoin auch mit einer American Express Karte kaufen.

  • Bitcoin mit virtueller Kreditkarte kaufen —Eine weitere beliebte Option ist es, Bitcoin mit einer virtuellen Kreditkarte zu kaufen. Bei virtuellen Karten, wie der Name schon sagt, sind alle Daten virtuell gespeichert und es gibt gar keine physische Karte. Ansonsten macht es aber keinen Unterschied. Es ist genau so, als würdest du Bitcoin mit einer Kreditkarte kaufen, die physisch existiert.

Alles in allem ist der Kauf von Bitcoin mit vielen Zahlungsmethoden möglich. Entscheide dich also einfach, ob Bitcoin kaufen mit Kreditkarte, mit PayPal, mit dem Bankkonto oder eine andere Methode für dich interessant ist. Du wirst garantiert einen Anbieter finden, der den von dir gewünschten Zahlungsweg akzeptiert.

Fazit: Bitcoin kaufen mit Kreditkarte ist sehr beliebt

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kreditkarten weltweit die beliebteste Zahlungsmethode sind, weshalb viele Bitcoin-Broker auch Einzahlungen mit Kreditkarten von American Express, Visa oder Mastercard akzeptieren.

Millionen von Menschen rund um die Welt nutzen Kreditkarten. Da du dich auf dieser Seite befindest, bist du wahrscheinlich einer von ihnen und suchst nach einer Möglichkeit, wie du Bitcoin mit Kreditkarte kaufen kannst. In der Liste der besten Anbieter auf dieser Seite findest du Bitcoin-Broker, bei denen du im Handumdrehen BTC kaufen kannst. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, haben wir noch einen FAQ-Bereich vorbereitet.

Bitcoin kaufen: Alternative Wege

Häufig gestellte Fragen

Kann ich anonym Bitcoin mit Kreditkarte kaufen?

Das kannst du nicht, nein. Kreditkarten sind mit deiner Bank verbunden, die Informationen über dich hat. Außerdem musst du einige persönliche Informationen hinterlassen, wenn du dich bei einem Online-Krypto-Broker anmeldest.

Bitcoin kaufen mit Kreditkarte – wie schnell geht das?

Es ist ziemlich schnell. Solche Transaktionen finden in der Regel sofort statt, du kannst also innerhalb von Sekunden einzahlen. Bitcoin-Transaktionen können allerdings etwas länger dauern.

Kann ich günstig Bitcoin mit Kreditkarte kaufen?

Kreditkartentransaktionen sind sehr günstig. Allerdings kann der Krypto-Broker beim Kauf von BTC zusätzliche Gebühren erheben, daher solltest du dich vor deinem ersten Kauf darüber informieren.

Kann ich Kryptowährungen auf meinem Kreditkartenkonto halten?

Nein. Kreditkarten können keine Kryptowährungen verarbeiten oder halten.

Kann ich andere Kryptowährungen mit einer Kreditkarte kaufen?

Ja, wenn der Broker deiner Wahl neben Bitcoin auch andere Kryptowährungen anbietet.

Kann ich sofort Bitcoin mit Kreditkarte kaufen?

Um Bitcoin zu kaufen, musst du dein Geld von deiner Kreditkarte auf das Konto deines Brokers einzahlen. Dein Guthaben ist somit blitzschnell aufgeladen, aber der Kauf von Bitcoin kann noch ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Ist eine Kreditkarte der einfachste Weg, um Bitcoin zu kaufen?

Ja, es ist eine der bequemsten und einfachsten Methoden, BTC über Online-Broker zu kaufen. Die Zahlungen erfolgen sofort, und die Eingabe deiner Kartendaten ist nicht schwierig.

Wo kann ich sicher Bitcoin mit Kreditkarte kaufen?

Jede Krypto-Börse, die wir auf unserer Seite auflisten, ist vollkommen sicher. Zu den sichersten Brokern für den Kauf von Bitcoin mit Kreditkarte gehören Coinbase und eToro.

Kann man Bitcoin mit einer gestohlenen Kreditkarte kaufen?

Nein. Es ist schwierig, Bitcoin mit einer gestohlenen Kreditkarte zu kaufen. Ganz einfach, weil für so eine Transaktion keine Bestätigung erfolgt. Wenn du bei den meisten Krypto-Börsen eine neue Kreditkarte hinzufügst, wirst du aufgefordert, sie zu verifizieren. Von daher wird es sehr wahrscheinlich nicht klappen.

Was ist eine Bitcoin-Adresse?

Es handelt sich dabei um die Adresse einer so genannten Bitcoin-Wallet – eine eindeutige Kennung, die den virtuellen Ort angibt, an dem die Bitcoins gespeichert und von dem sie versendet werden. Alle Bitcoin-Wallets haben eine eindeutige Adresse und sind durch eine Seed Phrase geschützt. Mehr darüber kannst du auf dieser Seite erfahren.

Wie bezahlt man mit Bitcoin?

Um für Dienstleistungen mit Bitcoin zu bezahlen, brauchst du eine BTC-Wallet oder ein Konto bei einer Kryptobörse. Der Händler teilt dir seine eindeutige Bitcoin-Adresse mit, die du dann einfach kopieren und in deine Wallet-App einfügen kannst. Auf einigen Plattformen gibt es neben der BTC-Adresse auch QR-Codes, mit denen du bequem und schnell BTC-Zahlungen machen kannst.

Wie lange dauert eine Bitcoin-Transaktion?

Im Vergleich zu anderen Kryptowährungen hat Bitcoin eine extrem langsame Bearbeitungszeit. Alle Bitcoin-Transaktionen benötigen 6 Bestätigungen von Schürfern, bevor sie bearbeitet werden. Normalerweise dauert es 30 bis 90 Minuten, bis eine Transaktion abgeschlossen ist.

Wie kann ich Bitcoin in Deutschland kaufen?

Informiere dich über verfügbare Plattformen in Deutschland und wähle diejenige, die die meisten Funktionen bietet. Dann musst du dich in der Regel registrieren, dein Konto verifizieren lassen und Geld einzahlen. Als nächstes öffnest du die Handelsoberfläche der Plattform und wählst Bitcoin aus. Schließlich gibst du den Betrag ein, den du kaufen möchtest, und klickst auf „Kaufen“. Wir haben auch die Liste der besten Bitcoin-Börsen in Europa zusammengestellt.

Mitwirkende

Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich