CryptoMonday
Home Bitcoin (BTC) handeln: Lerne hier alles über Bitcoin-Trading 2024 Bitcoin Futures: Mit BTC Futures Gewinne erzielen – Beste Anbieter

Bitcoin Futures: Mit BTC Futures Gewinne erzielen – Beste Anbieter

Ryan Matthews
Autor*in:
Ryan Matthews
Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich
23. Januar 2024

In Deutschland ist der Handel mit Futures seit dem 1. Januar 2023 nur noch unter gewissen Umständen möglich. Die Einschränkungen beim Handel mit Futures sollen Kleinanleger vor unbegrenzten Verlusten schützen. Mehr Informationen über diesen Entscheid kannst du in der Pressemitteilung der Bundesanstalt der Finanzdienstleistungsaufsicht finden.

Bitcoin und andere Kryptowährungen haben in den letzten zehn Jahren die Welt im Sturm erobert und das Interesse von Tradern und Investoren geweckt, die auf der Suche nach hohen Gewinnen sind. Genau hier kommen Bitcoin-Futures, bzw. Bitcoin-Wetten ins Spiel. Es gibt drei Möglichkeiten, mit Bitcoin-Futures zu verdienen: Spot-, Termin- und Futures-Märkte.

In diesem Artikel geht es um die Nutzung von Bitcoin-Futures, mit denen Anleger maximale Gewinne erzielen können, indem sie auf Preisänderungen spekulieren, ohne die Kryptowährung überhaupt zu besitzen. Wenn du stattdessen erfahren willst, wie du Bitcoin kaufst, haben wir hier einen ausführlichen Leitfaden zu diesem Thema. Auf dieser Seite stellen wir die besten Anbieter für den Handel mit Futures im Jahr 2021 vor. Außerdem gehen wir auf Bitcoin-Derivate, Kryptobörsen und andere Aspekte des Futures-Handels ein.

Beste Anbieter für den Handel mit Bitcoin-Futures im Jahr 2024

Seit die CME ihren Bitcoin-Futures-Kontrakt Ende 2017 bei der Commodity Trading Futures Commission (CFTC) zertifiziert hat, gibt es mehrere Top-Anbieter für den Handel mit BTC-Futures. Das sind seriöse Broker-Plattformen, die im Jahr 2021 mit Bitcoin-Futures handeln:

Was sind Bitcoin-Futures: Erklärung

Bitcoin-Futures oder Bitcoin-Wetten sind Vereinbarungen, die den Kauf oder Verkauf eines Vermögenswerts zu einem vereinbarten Datum sowie Preis in der Zukunft vorsehen. In der Regel wird diese Transaktion an einer Kryptobörse getätigt, und die verkaufende Partei des Kontrakts erklärt sich bereit, diesen bereitzustellen. Futures-Kontrakte können nicht angepasst werden und werden im Gegensatz zu Terminkontrakten öffentlich gehandelt.

Da Futures bar abgerechnet werden, ist eine Bitcoin Wallet nicht erforderlich. Die oben genannten Broker-Plattformen sind die besten Futures-Anbieter im Jahr 2021.

Welche Arten von Bitcoin-Derivaten gibt es?

Bitcoin-Derivate sind beliebter denn je und machen einen großen Teil des weltweiten Handelsvolumens von Kryptowährungen aus. Da sich dieser Trend fortsetzen wird, ist es wichtig, die verschiedenen Arten von Bitcoin-Derivaten und ihre Bedeutung zu verstehen.

Krypto-Derivate sind Finanzprodukte, die den Preis von Kryptowährungen abbilden, aber nicht den Vermögenswert selbst. Sie sind ein großartiges Tool für Trader, die Kursschwankungen ausnutzen und Gewinne durch Leverage erzielen wollen. Zu den Bitcoin-Derivaten gehören:

  • Unbefristete Kontrakte (Perpetual Contracts): Diese sind ähnlich den Futures-Kontrakten. Als Trader kannst du eine Position unendlich lange halten, wenn du genug Geld dafür hast. Wenn du ein aktiver Trader bist, sind Perpetual Contracts für dich geeignet. Sie verbinden die Übersichtlichkeit des Spothandels mit der Risikoabsicherung auf dem Futures-Markt.

  • Optionen: Wenn die Kryptobörse deiner Wahl Handel mit Optionen erlaubt, kannst du einen Basiswert zu einem vereinbarten Preis und Zeitpunkt handeln. Eine „Call“-Option bezieht sich auf das Kaufrecht, während eine „Put“-Option das Verkaufsrecht impliziert. Bei Optionen (Kauf) bist du nicht gezwungen, sie auszuüben, anders als bei Bitcoin-Futures. Du kannst einfach über die Option verfügen. Im Vergleich zu Futures sind Optionen mit weniger Risiken verbunden und bieten dadurch mehr Flexibilität.

  • Swaps: Krypto-Derivate können durch Swaps gegeneinander getauscht werden. Das macht es einfach, zu einem späteren Zeitpunkt Gewinne zu erzielen, wenn du glaubst, dass der getauschte Vermögenswert im Preis steigen wird. Swaps helfen Tradern auch dabei, aus einem volatilen Vermögenswert in einen Stablecoin zu wechseln, und sie helfen auch dabei, sich gegen reale Ereignisse abzusichern.

  • Terminkontrakte (Forwards): Forwards sind anpassbare Derivate, die außerbörslich (OTC) gehandelt werden. Das ist mit erheblichen Risiken verbunden. Ein Terminkontrakt hat nur eine einzige Zahlung bei Fälligkeit, im Gegensatz zu Swaps, die normalerweise eine Reihe von Zahlungen in der Zukunft beinhalten. Das bedeutet, dass ein Swap mit einer Laufzeit von einer Periode einem Forward-Vertrag entspricht. Obwohl das Liquiditätsrisiko bei Forwards geringer ist, ist das Risiko höher.

Wie wähle ich die beste Kryptobörse für Bitcoin-Futures?

Es ist immer wichtig, vor dem Handel nach der besten Krypto-Plattform zu suchen. Wichtige Überlegungen sind unter anderem:

  • Reputation: Nur wenige Kryptobörsen bieten einen regulierten Handel mit Bitcoin-Futures an. Wenn du den Ruf einer Kryptobörse anhand verschiedener Bewertungen recherchierst, weißt du, was du erwarten kannst.

  • Handelskosten: Kryptobörsen haben in der Regel Informationen über ihre Gebühren auf ihren Websites.

  • Zahlungsmethoden:Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es an der Kryptobörse? Einige Methoden bergen mehr Risiken als andere, wie zum Beispiel Kreditkarten. Kryptobörsen mit eingeschränkten Zahlungsoptionen sind für manche Nutzer vielleicht nicht ideal.

  • Bestätigung der Identität: Für die meisten Transaktionen mit Bitcoin musst du deinen Ausweis vorlegen, um Ein- und Auszahlungen zu tätigen. Die Verifizierung dient dem Schutz vor Betrug und Geldwäscherei.

  • Wechselkurse: Die Kurse der verschiedenen Kryptobörsen sind unterschiedlich. Halte Ausschau nach einer Kryptobörse mit günstigen Kursen.

  • Kunden-Support und Lernmaterialien: Viele Kryptobörsen bieten Schulungen, Lernvideos sowie Blogs an. Das ist nützlich, wenn du neu bei Futures bist.

  • Ländereinschränkungen: Einige Kryptobörsen sind nur in bestimmten Ländern aktiv. Vergewissere dich, dass dein Land die Kryptobörse deiner Wahl unterstützt, bevor du dich registrierst oder Geld einzahlst.

  • Steuern: Ohne die richtige Software kann es sehr schwierig sein, die Krypto-Steuern für deinen Gewinn oder Verlust im Auge zu behalten. Es gibt Krypto-Steuersoftware, mit der du deine Steuererklärung leicht machen kannst. Erfahre hier mehr: Krypto-Steuern in Deutschland.

Wie man mit Bitcoin-Futures Trading anfängt

Der Einstieg in den Handel mit Bitcoin-Futures ist relativ einfach. Im Folgenden haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt:

Schritt 1: Lerne etwas über Bitcoin-Futures

Mach dich mit Futures und Handelsstrategien vertraut.

Schritt 2: Finde einen Broker

Ein professioneller Broker kann sich für deinen langfristigen Erfolg als Trader als sehr nützlich erweisen. Du kannst dir einen der Broker aus der Liste aussuchen, die wir für dich zusammengestellt haben, und denjenigen auswählen, der deinen Bedürfnissen am meisten entspricht.

Schritt 3: Melde dich an

Wir werden Binance als Beispiel nehmen, aber der Prozess ist bei anderen Kryptobörsen ähnlich. Du kannst ein kostenloses Benutzerkonto bie Binance registrieren, indem du einfach deine Daten in das dafür vorgesehene Formular einträgst.

Schritt 4: Wähle einen Kontrakt aus, mit dem du handeln möchtest

Nachdem du diesen Schritt abgeschlossen hast, findest du eine Registerkarte zur Einstellung des Positionsmodus. Wähle den Hedge-Modus und lege dann den Leverage-Multiplikator fest.

Schritt 5: Überweisung von Vermögenswerten auf das Terminkonto

Hier kannst du Überweisungen auf ein Spot- oder ein Coin-Margin-Konto vornehmen, je nachdem, was du bevorzugst.

Schritt 6: Positionen

Eröffne eine Position und lege die Limits für Trades und Stops fest. Du kannst diese Positionen am unteren Rand deines Bildschirms überwachen. Sobald du sie festgelegt hast, kannst du deine Position schließen, indem du die Option „Limit close“ oder „Market close“ auswählst. Wähle dabei am besten den One-Way-Modus.

Schritt 7: Schließe die Position

Diese Option findest du unter dem Absicherungsmodus. Danach kannst du mit dem Handel beginnen.

Wir empfehlen dir, diese Schritte zunächst in einem Demokonto zu üben, bevor du zum Live-Handel übergehst.

Wo kann man Bitcoin-Futures handeln?

Du kannst Bitcoin-Futures an Kryptobörsen handeln. Im Folgenden haben wir eine Liste mit zuverlässigen Anbietern zusammengestellt:

Binance

Binance ist eine führende Börse für Krypto-Derivate. Auf dieser P2P-Plattform werden mehr als 150 Kryptowährungen gehandelt, von denen über 30 für Derivate unterstützt werden. Binance bietet einen Leverage von bis zu 125x.

Wesentliche Merkmale

Binance ist bekannt für seinen 24/7-Kunden-Support und eine breite Palette an Tools für den Handel. Außerdem bietet die Plattform sowohl einfache als auch fortgeschrittene Schnittstellen für Trader aller Erfahrungsstufen. Darüber hinaus kann man Binance auf Handys nutzen.

Gebühren

Die Standardgebühren für „Taker“ sowie „Maker“ betragen 0,075 % bzw. 0,025 %. Zu den Einzahlungsoptionen gehören Bankeinzahlung, Kredit-/Debitkarte (Visa oder Mastercard), und P2P Trading. Auszahlungen dauern in der Regel weniger als 30 Minuten.

Einschränkungen

In den USA nicht erlaubt.

BitMex

BitMEX gilt weithin als eine der besten Kryptobörsen und P2P-Plattformen. Die webbasierte App funktioniert über eine umfassende API, die Tradern hilft, auf den Finanzmärkten mit Bitcoin zu handeln. Zu den unterstützten Coins für Derivate gehören zum Beispiel Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Cardano, EOS, Ripple, usw.

Wesentliche Merkmale

BitMex zeichnet sich durch ständige Überprüfungen der Kontostände und -verläufe, vergünstigte Preise für Trades im Rahmen des Perpetual Contract und einen hohen Hebel (Leverage) von bis zu 100x aus.

Sicherheit

Die Plattform unterstützt Zwei Faktor Authentifizierung und ermöglicht die sichere Aufbewahrung aller Kryptowährungen. Eine Verifizierung ist nicht erforderlich.

Gebühren

Die Maker-Gebühr beträgt 0,025 % und die Taker-Gebühr 0,075 %. Einzahlungen werden nur über Kryptowährungen getätigt. Die Gebühren gelten für alle Leverage-Faktoren.

Einschränkungen

BitMex unterstützt keine mobilen Apps und keine Fiat-basierten Zahlungen. Außerdem gibt es geografische Einschränkungen in Hongkong, auf den Bermudas und den Seychellen. Die Plattform könnte für Anfänger etwas verwirrend sein, außerdem gelten die Gebühren gelten für alle Leverage-Faktoren.

Kraken

Kraken ist eine vertrauenswürdige Börse für Krypto-Derivate. Sie bietet finanzielle Stabilität, indem sie volle Rücklagen und die höchsten rechtlichen Standards einhält. Ihr Leverage beträgt bis zu 50x. Kraken hat einen sehr schnellen Kunden-Support.

Wesentliche Merkmale

Kraken verfügt über erstklassige Sicherheitsprotokolle, die den Schutz aller Nutzer garantieren. Außerdem werden alle Adressen auf Fehler überprüft und du kannst mit einem einzigen Klick Assets kaufen und verkaufen. Zu den unterstützten Coins für Derivate gehören XBT, ETH, LTC, BCH und XRP.

Gebühren

Maker-Gebühr beträgt 0,02 %, Taker-Gebühr 0,05 %.

Einschränkungen

Kraken ist in bestimmten Gebieten wie Afghanistan, Kongo-Brazzaville, Kuba, Iran, Irak, Libyen und Nordkorea nicht erlaubt. Nutzer brauchen Dokumente, die ihr Wohnsitzland bestätigen, obwohl das keine wirkliche Einschränkung ist.

OKEx

OKEx ist eine beliebte Handelsplattform für digitale Vermögenswerte, die 2017 eingeführt wurde. Sie bietet Spots, Futures und Derivate an. Die Plattform hat ihren Sitz in Hongkong und ist, gemessen am Handelsvolumen, eine der größten.

Wesentliche Merkmale

OKEx bietet Futures mit großem Leverage (bis zu 20x) an. Nutzer von OKEx können mehr als 130 Coins und Token für Spots und 9 Coins für Derivate handeln. Zu den nützlichen Funktionen gehören mehrere Ordertypen (Limit, Advanced Limit, Stop-Limit, Market, Trail, Iceberg, TWAP). Fiat-Einzahlungen sind in zwei Währungen möglich (USD und CNY).

Sicherheit

Genau wie BitMEX verwendet auch OKEx eine 2-Faktor-Authentifizierung, mobile Verifizierung und Anti-Phishing Codes für Auszahlungen.

Gebühren

Die Handelskosten bei OKex sind gering und gehören zu den niedrigsten in der Branche. Die höchsten Handelskosten für Konten mit geringem Volumen sind eine Maker-Gebühr von 0,15 % und eine Taker-Gebühr von 0,2 %, die sogar bis auf 0,02 % bzw. 0,05 % sinken können.

Einschränkungen

OKex scheint eine unfreundliche Politik gegenüber nicht-asiatischen Nutzern zu verfolgen. Bemerkenswert ist auch, dass OKex in der Vergangenheit zugegeben hat, das Handelsvolumen künstlich aufgebläht zu haben.

Was ist beim Handel mit Bitcoin-Futures zu beachten?

Wichtige Überlegungen sind:

  • Preisschwankungen und Volatilität: Der Kryptomarkt ist sehr volatil und Preisänderungen können dadurch sehr schnell auftreten. Es ist immer eine gute Idee, die vorherrschenden Marktbedingungen zu verstehen sowie auf der Grundlage fundierter Entscheidungen zu handeln.

  • Seriöse Kryptobörsen: Wenn du eine Kryptobörse findest, die regulierte Dienste anbietet, schützt du deine finanziellen und persönlichen Daten. Das ist genauso wichtig wie das Erlernen des Trades selbst.

  • PR und Werbung: Du wirst viele Plattformen finden, die behaupten, beträchtliche Gewinne und Vorteile zu bieten. Manchmal behaupten sie auch, dass sie von Prominenten unterstützt werden. In den meisten Fällen sind diese Behauptungen unwahr und es ist immer am besten, wenn du dich selbst informierst.

Der Handel mit Bitcoin-Futures ist eine spekulative Aktivität und der Markt ist sehr volatil. Egal, ob du eine Short- oder eine Long-Strategie anwendest, setze immer einen Kapitalbetrag ein, den du dir leisten kannst zu verlieren.

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Bitcoin-Futures und Optionen?

Bitcoin-Futures und Optionen bieten Tradern exklusive Vorteile. Futures sind in der Regel kostengünstiger und haben einen größeren Markt, sind aber auch riskanter. Die Entscheidung hängt von deiner Risikobereitschaft und Liquidität ab.

Können Anfänger Kryptobörsen nutzen?

Ja, Anfänger können Kryptobörsen für Derivate nutzen. Allerdings empfehlen wir in der Regel, zunächst Erfahrungen mit einfachen Trades zu sammeln, bevor man mit Derivaten beginnt, denn Derivate bieten einen Leverage, der sie viel volatiler macht.

Kann ich Futures gegen Swaps tauschen?

Ja, du kannst auf bestimmten Plattformen Futures gegen Swaps tauschen. Du kannst zum Beispiel die Funktion „Exchange of futures for swap“ (EFS) nutzen, wenn du die Futures-Position gegen einen Swap-Kontrakt handelst.

Kann ich Bitcoin Bots für den Handel mit Bitcoin-Futures verwenden?

Ja, Bitcoin Bots können für den Handel mit Bitcoin-Wetten verwendet werden. Es ist jedoch ratsam, immer mit einem Demokonto zu üben, bevor du Kapital investierst.

Du möchtest Bitcoin und andere Kryptos vollautomatisiert handeln und suchst deshalb nach seriösen Trading-Bots? Wir haben festgestellt, dass Bitcoin Motion seriös ist, da du für diesen Bot keine Vorerfahrung im Trading brauchst. Er hat außerdem keine versteckten Kosten & die Registrierung ist ganz einfach und die Mindesteinzahlung beträgt nur 250 US-Dollar. Alternativ haben wir auch hervorragende Immediate Edge Erfahrungen gemacht – du kannst bei diesem Krypto-Trading-Bot als Anfänger ein Demokonto eröffnen. Auch hier beträgt die Mindesteinzahlung nur 250 US-Dollar und die Auszahlungen erfolgen hier sehr schnell. Beide Trading Bots können wir dir deshalb definitiv empfehlen!

Brauche ich eine Wallet, um mit dem Handel von Bitcoin-Futures zu beginnen?

Nein. Du brauchst keine Krypto-Wallets für den Handel mit Futures. Futures-Kontrakte werden entweder am Fälligkeitstag finanziell abgewickelt oder durch Trader ausgeglichen, die ihre Positionen verlassen, wenn der Termin näher rückt.

Was ist der Unterschied zwischen Bitcoin-Futures und Optionen?

Bitcoin-Futures und Optionen bieten Tradern exklusive Vorteile. Futures sind in der Regel kostengünstiger und haben einen größeren Markt, sind aber auch riskanter. Die Entscheidung hängt von deiner Risikobereitschaft und Liquidität ab.

Was ist Bitcoin?

Bitcoin ist eine digitale Währung, die die Technologie der so genannten Blockchains nutzt, um dezentrale Zahlungen zu ermöglichen. Durch den Einsatz von Peer-to-Peer-Software und Kryptografie ermöglicht diese Technologie zuverlässige und sichere Transaktionen. Weitere Infos über die Besonderheiten der Bitcoin-Blockchain erfährst du hier.

Wie viele Bitcoins gibt es?

Der Gesamtbestand an Bitcoins beträgt 21 Millionen. Allerdings befinden sich viele Coins in inaktiven Wallets. Der aktuelle Bestand an Bitcoins im Umlauf beträgt 18.947.606. Noch mehr Daten und Fakten über Bitcoin haben wir hier zusammengefasst.

Was ist eine Bitcoin-Adresse?

Es handelt sich dabei um die Adresse einer so genannten Bitcoin-Wallet – eine eindeutige Kennung, die den virtuellen Ort angibt, an dem die Bitcoins gespeichert und von dem sie versendet werden. Alle Bitcoin-Wallets haben eine eindeutige Adresse und sind durch eine Seed Phrase geschützt. Mehr darüber kannst du auf dieser Seite erfahren.

Wie funktioniert Bitcoin-Trading?

Bei Bitcoin-Trading werden Bitcoins gekauft und verkauft. Das findet in der Regel auf einer Plattform statt (z.B. Kryptobörse), die alle Transaktionen und es den Nutzern ermöglicht, einen Auftrag zum Kauf oder Verkauf aufzugeben. Außerdem können Aufträge mit einem gewünschten Preis aufgegeben werden. Sobald ein Käufer oder Verkäufer bereit ist, den Auftrag zum angegebenen Preis zu erfüllen, geschieht das automatisch. Die Liste der besten Plattformen für Bitcoin-Trading findest du hier.

Wie sicher ist Bitcoin?

Bitcoin gilt als sichere langfristige Investition und wird oft als die Krypto-Version von Gold bezeichnet. Bedenke jedoch, dass Preise von Kryptowährungen sehr volatil sind, also investiere nur so viel, wie du dir leisten kannst zu verlieren. Auf dieser Seite erklären wir, was du sonst alles beachten solltest und wo du Bitcoin am sichersten kaufst.

Wann platzt die Bitcoin-Blase?

Das letzte Mal platzte die Blase im Jahr 2018, als Bitcoin um 65 % abstürzte. Vor einigen Monaten hat BTC ein neues Allzeithoch von 67.000 US-Dollar erreicht. Obwohl viele Institutionen und Investoren gerne darüber spekulieren, wann die Blase dieses Mal platzen wird, weiß niemand genau, ob es jemals geschehen wird. Wenn du trotz der pessimistischen Prognosen in Bitcoin investieren möchtest, könnte unser Leitfaden nützlich sein.

Wie lange dauert eine Bitcoin-Transaktion?

Im Vergleich zu anderen Kryptowährungen hat Bitcoin eine extrem langsame Bearbeitungszeit. Alle Bitcoin-Transaktionen benötigen 6 Bestätigungen von Schürfern, bevor sie bearbeitet werden. Normalerweise dauert es 30 bis 90 Minuten, bis eine Transaktion abgeschlossen ist. Wenn du mehr über die Funktionsweise von Bitcoin erfahren möchtest, schaue dir diesen Artikel an.

Wie kann ich Bitcoin kaufen und verkaufen?

Um Bitcoins zu kaufen oder zu verkaufen, öffne die Handelsoberfläche der von dir gewählten Plattform. Wähle dann Bitcoin als der Liste der Kryptowährungen aus und lege fest, ob du Bitcoins kaufen oder verkaufen willst. Danach gibst du einfach den Betrag an Coins ein und drückst auf den Button „Kaufen“ bzw. „Verkaufen“. Wenn du mehr über den Handel mit Bitcoin erfahren willst, schaue dir diesen Leitfaden an.

Wie viele Bitcoins sollte ich kaufen?

Du solltest dich danach richten, was deinen Investitionszielen entspricht. Zum Beispiel geben manche Anleger 5 % bis 30 % ihrer Ersparnisse für Bitcoin aus und kaufen im Laufe der Zeit weitere Coins. Denke daran, dass Bitcoin sehr volatil ist, also mach deine Investition mit Bedacht. Auf dieser Seite erklären wir ausführlich, wie du Bitcoin kaufen kannst und was es dabei zu beachten gibt.

Wie kann ich Bitcoin in Deutschland kaufen?

Informiere dich über verfügbare Plattformen in Deutschland und wähle diejenige, die die meisten Funktionen bietet. Dann musst du dich in der Regel registrieren, dein Konto verifizieren lassen und Geld einzahlen. Als nächstes öffnest du die Handelsoberfläche der Plattform und wählst Bitcoin aus. Schließlich gibst du den Betrag ein, den du kaufen möchtest, und klickst auf „Kaufen“. Wir haben auch die Liste der besten Bitcoin-Börsen in Europa zusammengestellt.

Wie kauft man Bitcoins mit PayPal?

In Deutschland gibt es im Moment nicht allzu viele Möglichkeiten, BTC direkt mit PayPal zu kaufen. Aber du kannst PayPal als Einzahlungsmethode nutzen, um anschließend Bitcoin zu kaufen. Mit Hilfe von PayPal kannst du nämlich EUR auf dein Guthaben bei einer Krypto-Börse oder einem Broker einzahlen. Wenn du mehr darüber erfahren willst, lies unseren Leitfaden zum Thema Bitcoin mit PayPal kaufen.

Falls du in Großbritannien oder USA lebst, gibt es auch eine alternative Möglichkeit. Um Bitcoin direkt mit PayPal zu kaufen, musst du ein PayPal-Konto anmelden und Geld darauf einzahlen. Dann klickst du auf den Reiter „Krypto“ und wählst Bitcoin aus. Anschließend gibst du den gewünschten Betrag ein und klickst auf Kaufen.

Wie kann ich Bitcoins verkaufen?

Um Bitcoins zu verkaufen, registriere dich bei einer regulierten Kryptobörse, die in deiner Region tätig ist. Übertrage dann die Bitcoins von deiner Wallet auf dein Guthaben bei der Kryptobörse. (Achte darauf, dass die Adresse richtig ist, sonst sind die Coins weg). Als Nächstes öffnest du den Handelsplatz und wählst Bitcoin aus. Schließlich gibst du den Betrag an Coins ein, den du verkaufen möchtest, und bestätigst die Transaktion. Wir haben auch eine etwas ausführlichere Anleitung geschrieben, in der wir erklären, wie du Bitcoin verkaufen kannst. Hier listen wir auch die besten Bitcoin-Handelsplätze, bei denen du niedrige Gebühren für den Verkauf bezahlst.

Wie transferiere ich Bitcoins?

Um Bitcoins an eine andere Wallet zu senden, musst du die Seite für Auszahlungen bzw. Überweisungen in deiner Wallet öffnen. Kopiere dann die Adresse der Wallet, an die du Bitcoins senden möchtest, und füge sie in das entsprechende Feld ein. Danach klickst du auf „Send“ und die BTC erscheinen in der Wallet des Empfängers nach 6 Blockbestätigungen. Alternativ ist es auch möglich, Bitcoins mit QR-Codes zu transferieren. Hier haben wir die Liste der besten Bitcoin-Wallets zusammengestellt.

Wie anonym ist Bitcoin?

Entgegen der verbreiteten Meinung sind Bitcoin-Zahlungen nicht anonym. Alle Transaktionen werden in einem öffentlichen Register (s.g. Ledger) aufgezeichnet und können so leicht zurückverfolgt werden. Allerdings ist es unglaublich schwierig, die Identität einer Person nur anhand der Adressen zurückzuverfolgen. Weitere Infos über die Besonderheiten der Bitcoin-Blockchain erfährst du hier.

Wann sollte ich Bitcoin kaufen?

Man sollte Bitcoins am besten dann zu kaufen, wenn der Preis auf dem Markt deutlich sinkt. In der Regel fällt der Preis nach einer großen Bitcoin-Rallye und genau das ist der perfekte Zeitpunkt, um in Bitcoin zu investieren. Viele Anleger sind jedoch der Meinung, dass es immer der beste Zeitpunkt zum Kauf ist, da der Preis langfristig viel höher sein wird. Hier findest du die Liste der besten Krypto-Plattformen, bei denen du Bitcoin kaufen kannst.

Wo kaufe ich Bitcoins?

Am besten kannst du Bitcoin bei Brokern oder auf Kryptobörsen kaufen. Broker sind dank ihrer übersichtlicheren Webseiten einfacher zu bedienen, während Kryptobörsen weitere Kryptowährungen und mehr Optionen bieten. Andere Möglichkeiten, Bitcoin zu kaufen, sind DEX-Handelsplätze, Krypto-Geldautomaten und P2P-Plattformen. Hier haben wir beschrieben, wie du schnell und unproblematisch Bitcoin in Europa kaufen kannst.

Welche Wallet ist die beste für Bitcoin?

Die sicherste Methode, Bitcoins aufzubewahren, ist eine Hardware-Wallet. Es handelt sich dabei um ein USB-Gerät, das von Internet abgetrennt und damit nicht gehackt werden kann. Ledger Nano X ist aufgrund der benutzerfreundlichen Oberfläche und zahlreicher Funktionen die beste BTC-Wallet. Mehr über Bitcoin-Wallets kannst du auf dieser Seite erfahren.

Anleitungen für Bitcoin-Trading

Mitwirkende

Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich