Du möchtest wissen, was in der Kalenderwoche 49 alles passiert ist? Kein Problem, denn wir liefern dir hier in gewohnter Montur den berühmt berüchtigten CryptoMonday Wochenrückblick. Sorgt das Halving dafür, dass der Bitcoin Kurs die 100.000$-Marke erklimmt?
Oder ist ein Bitcoin Preis von 6.000$ das viel wahrscheinlichere Szenario, nichtzuletzt da das Stock-to-Flow Modell fehlerhaft zu sein scheint?
[override_inline_ad]
Ein Bitcoin Whale Alarm sorgt mal wieder für Panik am Markt, während XRP als Kryptowährung durch massive Bewegungen von Beständen durch Ripple bedroht zu sein scheint.
Das alles und noch einiges mehr gibt es hier und jetzt, für dich schmackhaft und leicht verdaulich aufbereitet. Und für Freunde von sich bewegenden Bildern hat Mirco die Highlights der Woche in aller Ausführlichkeit auf YouTube aufbereitet. Also schaut einfach mal rein und vergesst nicht, dass Video zu liken und unseren Kanal zu abonnieren.
KW 49: Bitcoin Whale & 9 Mrd. USD | BTC Halving keine 100.000 USD? | BaFin, Cardano, XRP, IOTA & Co
Doch das war genug der Vorrede! Wir wünschen dir viel Spaß bei den Crypto Highlights in dieser Kalenderwoche. Lass uns anschließend wissen, was für dich in dieser Woche die spannendsten oder bedeutendsten Ereignisse waren und diskutiere darüber zusammen mit unserer Community auf Telegram.
Bitcoin Whale Alarm: 57.000 BTC sorgen für Chaos und Panik – ein Hack?
Wale werden häufig als die sanften Riesen des Meeres bezeichnet. Neben Mythen um gigantische Kraken sind sie die größten Tiere dieser Welt. Dies gilt auch für die Bitcoin Whales. Sie sind die größten Player im Crypto Markt und in der Regel genauso sanftmütig wie der Ursprung dieser Metapher. Dies gilt aber ebenso wie in der „echten“ Welt nicht für alle Wal-Arten.
Killer Wale treiben sich auch immer wieder in den Crypto Meeren herum und sorgen für Angst und Schrecken in der Whale Watcher Community. So auch der in dieser Woche entdeckte Mega Bitcoin Whale, der am Mittwoch mehrfach den Whale Alert auslöste.
Ursprung des Ganzen waren 43.564 BTC, die von Bittrex an eine unbekannte Adresse gesendet wurden und eine Lawine des Chaos auslösten. Ein Hack? Ein Mega BTC Whale der dumpen wird? Mirco hat sich auf die Jagd begeben und die passenden Antworten für euch gefunden. Mehr lesen.
Bitcoin Kurs in Richtung 100.000 Dollar? – Der Halving Faktor
Wohin bewegt sich der Bitcoin Kurs als Nächstes? – Wer diese Frage mit vollster Sicherheit lösen kann, brauch wohl nie wieder arbeiten. Da jedoch keiner von eine zuverlässige Glaskugel zu Hause hat, müssen wir uns wohl auf andere Indikatoren und Faktoren verlassen, wenn wir den Trend des Bitcoin Kurs bestmöglich einschätzen wollen.
Auf kurzfristige Sicht können wir dies mit Hilfe der Chartanalyse erreichen. Auf langfristige Sicht sind es jedoch eher makroökonomische Faktoren und die Fundamentaldaten, die den Bitcoin Kurs bestimmen. Eines dieser relevanten Events ist das Bitcoin Halving im kommenden Mai 2020. Wir schauen uns in diesem Artikel diesbezüglich die Meinung von drei äußerst bekannten Cryptoanalysten an und was sie über den zukünftigen Bitcoin Kurs zu sagen haben.
75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.
Bitcoin Stock to Flow widerlegt? – Aus der Traum vom BTC Millionär
Dem bullishen Szenario von oben entgegen steht diese Schlagzeile. Ist das Stock to Flow Modell, der Garant für ein zukünftig hohen Bitcoin Kurs und das Licht am Ende des Tunnels des Bärenmarkts fehlerhaft?
Das Bitcoin Stock to Flow Modell von PlanB hat in den letzten Monaten für ziemlich viel Aufsehen gesorgt. Kein Wunder, denn es besagt, dass der Bitcoin Kurs im Jahr 2025 über 1 Million USD liegen wird. Wir haben uns schon früh mit dem Stock to Flow Modell und dem zugrunde liegenden Bitcoin Halving beschäftigt und in aller Ausführlichkeit erläutert. Ebenfalls haben wir auch unsere Skepsis in Bezug auf die aufgeführten Bitcoin Kurs Erwartungen preisgegeben. Doch nun ist ein mathematisches Modell aufgetaucht, welches einige fundamentale Annahmen von PlanB in Frage stellt und das Bitcoin Stock to Flow Modell optimiert.
In diesem Artikel schauen wir uns hierzu das ursprüngliche Bitcoin Stock to Flow Modell von PlanB an, gehen auf die falschen Annahmen ein und zeigen das optimierte Modell der Research Gruppe mit den jeweiligen Bitcoin Kurs-Zielen.
XRP vor dem Überlebenskampf – Ripple bekommt wieder 1 Milliarde XRP
Ripple und XRP werden immer wieder kontrovers diskutiert. Vor allem die zentralisierte Verteilung der XRP Token, die zu über 50% bei Ripple liegen, feuern diese Thematik immer wieder an.
Der Großteil der XRP wird in einem von Ripple initiierten Escrow Konto (Treuhand) gehalten und monatlich zu einer vordefinierten Menge freigegeben. Diese XRP kann Ripple für Verkäufe nutzen, um seine Kosten zu decken und Gewinne einzufahren oder direkt in andere Unternehmen zu investieren.
Am 1 Dezember, pünktlich zum ersten Advent wurde wieder 1 Milliarde an XRP aus dem Escrow freigegeben. Welche Auswirkungen haben diese Verkäufe und Investitionen tatsächlich auf den XRP Kurs und wie steht es um die XRP Investoren? Mehr erfahren.
Traden Sie auf der weltweit führenden Social-Trading-Plattform
Schließen Sie sich Millionen von Menschen an, die bereits entdeckt haben, wie Sie smarter investieren können, indem sie die besten Anleger unserer Community kopieren oder selber kopiert werden und dadurch ein zweites Einkommen erzielen. Jetzt starten!
213.519 Bitcoin in der Staatskasse: Bulgarien das reichste Land der Welt?
Bulgarien ist das reichste Land der Welt, jedenfalls wenn es um Bitcoin geht. Was passiert mit dem Land, das mit Abstand am meisten BTC von allen besitzt? Was passiert wenn so viele Bitcoin gleichzeitig auf den freien Markt kommen würden? Und was passiert mit Bulgariens Staatskasse, wenn sie eisern bis zu einem Preis von 1 Million USD geHODLt wird?
Wir haben nachgeforscht und Antworten auf diese Fragen gefunden. Alles rundum Bulgariens BTC Schatz und seine Bedeutung findet ihr in diesem Artikel. Mehr erfahren.
Was waren für dich deine persönlichen Crypto-Highlights dieser Woche? Diskutiere mit uns in unserem Telegram Chat!
[Bild: Shutterstock]