CryptoMonday
Home News Hält der Bitcoin Kurs einem weiteren Absturz stand? PoW-Kritik von Elon Musk und das Erfolgsrezept von Ethereum

Hält der Bitcoin Kurs einem weiteren Absturz stand? PoW-Kritik von Elon Musk und das Erfolgsrezept von Ethereum

Redaktion
Redaktion
Redaktion
Autor*in:
Redaktion
News
16. Mai 2021

Willkommen zu unserem CryptoMonday Wochenrückblick der KW 19. Wie gewohnt gab es diese Woche wieder einiges nennenswertes zu berichten und so wundert es auch nicht, dass wir erneut mit einer ganzen Bandbreite interessanter News aufwarten können. Mehr wollen wir an dieser Stelle auch nicht verraten. Viel Spaß bei unserem CryptoMonday Wochenrückblick!

Lass uns im Anschluss wissen, was für dich in dieser Woche die spannendsten oder bedeutendsten Ereignisse waren und diskutiere darüber zusammen mit unserer Community auf Telegram.


Ether Vorkommen an Börsen sinkt rapide, während Investoren Bitcoin gegen Ethereum tauschen

Laut einer Analyse des On-Chain-Analytics-Anbieters Glassnode ist die Summe von Ethereum (ETH) an Börsen auf den niedrigsten Stand seit fast zwei Jahren gefallen.

Glassnode schätzt, dass derzeit nur 13,3 Millionen Ether auf zentralisierten Börsen gehalten werden. Dies würde den niedrigsten Stand seit Juni 2019 markieren. Damit würden zentralisierte Plattformen ETH im Wert von etwa 52,4 Milliarden Dollar oder 11,5% des gesamten Ethereum-Angebots halten. Mehr erfahren.

[sc name=“center-wrapper“]
[sc name=“standard-cta“ text=“Kryptowährungen handeln“ href=“/visit/etoro?lt=crypto-brokers/“]
[sc name=“standard-cta“ text=“Alle Kryptowährungen anzeigen“ href=“https://partners.etoro.com/aw.aspx?B=11688&A=77413&Task=Click&TargetURL=https%3a%2f%2fwww.etoro.com%2fde%2fdiscover%2fmarkets%2fcryptocurrencies&SubAffiliateID=AllC-News“ id=“etoro-p“ css=“background-color: #4f1fa3″]
[/sc]

[sc name=“disclaimer-etoro“][/sc]


Bitcoin Kurs außer Gefahr? Analysten warnen vor weiteren BTC-Zuflüssen auf Börsen

Der Bitcoin Kurs wurde inmitten eines Meeres von Liquidationen in den letzten 24 Stunden hinsichtlich seines Aufwärtstrends hart in die Mangel genommen. Nicht wenige erinnert das an ein mögliches Peak wie Anfang 2018. Doch ist die Angst auch berechtigt?

Beachtet man, dass enorm viele Händler ihre Bitcoin (BTC) an Börsen gesendet haben, hat sich der Bitcoin Kurs verhältnismäßig gut gehalten. Insgesamt wurden soviele BTC an Börsen gesandt wie zuletzt beim Crash im März 2020. Daten der On-Chain-Überwachungsressourcen CryptoQuant und Glassnode zeigen nämlich, dass die BTC-Börsenzuflüsse am 13. Mai ein Jahreshoch erreicht haben. Weiterlesen.


Ethereum Kurs durchbricht 4.000$: Was steckt hinter dem parabolischen Anstieg von ETH?

Der zweitgrößte digitale Vermögenswert will seinen kometenhaften Aufstieg einfach nicht stoppen. Der Ethereum Kurs knackt eine Preismarke nach der anderen und scheint so etwas wie Müdigkeit nicht zu kennen.

Der Preis von Ethereum (ETH) hat am 10. Mai zum ersten Mal die Marke von 4.000$ überschritten und damit eine weitere wichtige psychologische Barriere hinter sich gelassen. Der neue Meilenstein kommt nur eine Woche nachdem der Ethereum Kurs die 3.000$ durchbrochen hat. Der parabolische Anstieg ist im vollen Gange. Doch was steckt dahinter? In diesem Artikel erfährst du es.


Bitcoin Kurs Absturz nach PoW-Kritik belebt die Debatte um den Einfluss von Elon Musk auf den Markt

Die Gemüter sind erhitzt, denn was wir am Markt aktuell beobachten ist ein Bitcoin Kurs Einbruch in Verbindung mit der jüngsten Runde an Bitcoin-FUD.

Zoomen wir allerdings wieder etwas aus, erkennen wir schnell, dass für BTC alles „business as usual“ ist. In diesem Artikel erklären wir, warum das so ist.


Was waren für dich deine persönlichen Crypto-Highlights dieser Woche? Diskutiere mit uns in unserem Telegram Chat und folge unserem News-Channel!

[Bild: Shutterstock]