- Der Hedera-Token ist um etwa 30 % vom Höchststand des Jahres gefallen
- Die Entwickler begrüßten Hitachi und AP+ in ihrem Governance-Rat.
- Hedera Hashgraph steht vor erheblichen Herausforderungen in der Blockchain-Branche.
Der Preis von Hedera Hashgraph (HBAR) hat sich in den letzten zwei Wochen zurückgezogen, selbst nach einigen ermutigenden Nachrichten im Ökosystem.
HBAR erreichte am 2. Januar bei 0,1017 US-Dollar den höchsten Stand in diesem Jahr, inzwischen wird der Altcoin bei rund 0,7 US-Dollar gehandelt. Dieser Rückgang brauchte seine Marktkapitalisierung auf 2,35 Milliarden US-Dollar.
Was passiert mit Hedera Hashgraph?
Der Hedera-Preis ist eingebrochen, obwohl das Netzwerk eine bedeutende Partnerschaft mit Hitachi America bekannt gegeben hat. Im Rahmen der Partnerschaft trat das Hitachi dem Governance-Rat bei, dem auch andere große Unternehmen wie Google, IBM, Tata und Servicenow angehören. Es war bemerkenswert aufgrund der Größe von Hitachi, da es das neuntgrößte japanische Unternehmen mit einer Kapitalisierung von über 72 Milliarden US-Dollar ist.
Hitachi wird auch die Technologie von Hedera nutzen, um eigene Blockchain-Projekte zu unterstützen, insbesondere in Bereichen wie dem Internet of Things (IoT). Das Unternehmen entwickelt unter anderem Produkten in Sektoren wie Bau, Smart Cities, Gesundheitswesen und Energie.
Hitachi wurde schnell von Australian Payments Plus (AP+) gefolgt, das ebenfalls als Mitglied des Governance Council beigetreten ist. Dies ist eine weitere wichtige Entwicklung, da AP+ täglich Milliarden von Transaktionen abwickelt. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen Hedera für seine Zahlungsdienste und zur Tokenisierung verwenden wird. Mary Lam, die CEO von AP+, sagte anlässlich der Partnerschaft:
Mit verteilten Ledgers können Zahlungsorganisationen wie AP+ von erhöhter Transparenz, verbesserter Sicherheit und verbesserter Effizienz bei der Transaktionsverarbeitung profitieren.
Die wichtigste Herausforderung für Hedera besteht darin, dass diese Kryptowährung und das zugrunde liegende Blockchain-Netzwerk einen relativ kleinen Marktanteil in der Krypto-Branche hat, zum Beispiel im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) und Gaming. Obwohl Saucerswap wächst, ist es immer noch kleiner als populäre dezentrale Börsen wie Orca, Jupiter und Uniswap.
HBAR Kurs-Prognose
Das Preis-Chart zeigt, dass der HBAR-Token in letzter Zeit unter Druck geraten ist und die Performance von Bitcoin widerspiegelt, dessen Preis von 49.000 auf 38.500 US-Dollar zurückgegangen ist. Dann bildete sich eine kleine Hammer-Formation, was als ein bullisches Zeichen gilt. Der Hedera-Preis befindet sich nun auch unterhalb der wichtigen Unterstützung bei 0,076 US-Dollar, seinem Höchststand vom 15. August.
Der Preis von Hedera Hashgraph befindet sich zwischen der 50-tägigen und der 100-tägigen EMA-Linien. Daher ist die Aussicht für Hedera vorerst neutral. Ein bullischer Ausbruch wird bestätigt, wenn der Preis über den Widerstand von 0,076 US-Dollar steigt. In diesem Fall wird auch ein Anstieg über 0,085 US-Dollar möglich sein, was etwa 15 % über dem aktuellen Niveau liegt.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Hedera Hashgraph kaufen oder shortsellen kann.
Die Informationen in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung dar.