- Injective Protocol hat kürzlich das lang erwartete Upgrade Volan durchgeführt.
- Dojoswap, eine neue dezentrale Börse in diesem Ökosystem, gewinnt Marktanteile.
- Das Interesse an .inj-Domains von Injective hat in letzter Zeit stark zugenommen.
Der Preis von Injective (INJ) stieg in den letzten 24 Stunden um fast 8 % an, nachdem das Entwickler-Team dieses Altcoins das mit Spannung erwartete Upgrade Volan durchführte.
Der INJ-Token wird am Dienstagmorgen bei 40,50 US-Dollar gehandelt, was nicht unter dem Allzeithoch von 44,5 US-Dollar liegt, das erst am 9. Januar erreicht wurde.
Dank diesem Anstieg erreichte die Marktkapitalisierung der Kryptowährung fast 3,4 Milliarden US-Dollar. Damit ist Injective nun die 25. größte Kryptowährung.
Volan-Upgrade und Wachstum von Dojoswap
Injective war eine der größten Überraschungen in der Krypto-Industrie Ende letzten Jahres, als die Preisentwicklung von INJ viele Top-Kryptowährungen übertraf, darunter Bitcoin, Ethereum und Ripple. Der Preis stieg um über 3.600 % von seinem niedrigsten Stand im Januar 2023 auf den Höchststand im Dezember.
Diese Rally war überraschend, weil Injective vor Oktover 2023 relativ unbekannt war und sein Ökosystem auch relativ klein bleibt. Es ist auch heute der Fall – das TVL (Total Value Locked) der DeFi-Plattformen liegt bei knapp 50 Millionen US-Dollar.
Der größte Player bei Injective ist Dojoswap, eine dezentrale Börse (DEX) mit einem TVL von etwa 27,5 Millionen US-Dollar. In den letzten 7 Tagen nahm dieser Wert um über 550 % zu. Dojoswap wird von Helix gefolgt, ebenfalls einer DEX mit fast 11,50 Milliarden US-Dollar in ihrem Ökosystem.
Die anderen großen Akteuere im Injective-Ökosystem sind Black Panther, Stride und Astroport. Diese Plattformen sind wichtig, weil Injective entwickelt wurde, um Blockchain-Netzwerke für Entwickler in der Finanzdienstleistungsbranche bereitzustellen.
Die wichtigste Nachricht von Injective war die Einführung des Volan-Upgrades, mit dem neue Funktionen im Ökosystem eingeführt werden sollen. Dazu gehört das erste Modul für Real World Assets (RWA). Dieses ist im Zusammenhang der Tokenisierung wichtig – eines der größten Themen in der Finanzdienstleistungsbranche. Inzwischen beschäftigen sich einige der größten Unternehmen damit, wie zum Beispiel Brevan Howard, Cumberland und JPMorgan.
Darüber hinaus wurden mit dem Upgrade weitere Funktionen eingeführt. So wurde das Inter-Blockchain Communication (IBC) Protokoll verbessert, die Skalierbarkeit gesteigert, ein neues exotisches Oracle-Feed-Design und Verbesserungen bei der Tokenverbrennung vorgestellt. Letztere Funktion vereinfacht das Verbrennen von Bank-Token, die im Ökosystem generiert wurden.
Der Preis von Injective stieg auch deswegen an, weil die Nachfrage nach seiner Domain-Erweiterung stieg. Die Anzahl der .inj-Registrierungen mit Space ID erreichte 14.700, wobei es inzwischen fast 10.000 einzigartige Inhaber gibt. Diese Inhaber haben über 412 Millionen On-Chain-Transaktionen durchgeführt. Diese Erweiterungen sind ein wichtiger Teil des Ökosystems, ähnlich wie es beim Ethereum Name Service (ENS) der Fall ist.
Injective Kurs-Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass der INJ-Token sich nach dem steilen Preisanstig im Herbst seitwärts bewegt hat. Nachdem er in der letzten Woche das Allzeithoch erreicht hatte, zog sich der Preis wieder etwas zurück. Er bleibt aber über den exponentiellen Durchschnittslinien der letzten 50 Tage und 100 Tage. Er hat sich auch weit über der wichtigen Unterstützung bei 29,30 US-Dollar bewegt, dem niedrigsten Punkt am 3. Januar.
Der Relative Strength Index (RSI) hat sich leicht nach oben bewegt und nähert sich 60. Daher ist der Ausblick für Injective moderat bullisch, da Käufer das Schlüsselziel von 44,93 US-Dollar anstreben. Ein Anstieg über diesen Preis wird dazu führen, dass der INJ-Kurs das nächste psychologisch wichtige Niveau von 50 US-Dollar erreichen kann.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Injective und weitere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.