- Der native Token von Lido DAO hat auf dem Chart eine Kopf-Schulter-Formation gebildet.
- Das größte Ereignis in dieser Woche wird das Shapella-Upgrade von Ethereum sein.
Der Preis des Altcoins Lido DAO (LDO) stürzte in den letzten 24 Stunden um etwa 6,5 % ab, während die meisten anderen Kryptowährungen um nur 2 bis 3 % fielen. Der native Token LDO wird am Mittwoch bei 2,27 US-Dollar gehandelt.
Die Marktkapitalisierung von LDO liegt derzeit bei etwas mehr als 2 Milliarden US-Dollar. Für diese Woche ist der Shapella-Upgrade des Ethereum-Netzwerks geplant, der große Auswirkungen auf die Staking-Plattform und damit auch auf den Preis des nativen Tokens haben wird.
Shapella-Upgrade
Das größte Event in dieser Woche ist das Shapella-Upgrade der Ethereum-Blockchain. Eigentlich ist es eine abgekürzte Bezeichnung für gleich zwei Upgrades, nämlich Shanghai und Capella, die gleichzeitig stattfinden. Wie wir bereits berichtet haben, wird die wichtigste Neuerung darin bestehen, das man zum ersten Mal in der Lage sein wird, die gestakeden Ether-Token wiederz abzuheben. Blockchain-Daten zeigen, dass bisher über 30 Milliarden US-Dollar in Ether gestaked wurden.
Der Abhebungsprozess wird in den nächsten Tagen mit den Shanghai-Upgrade beginnen. Analysten haben gemischte Gefühle über dieses Event und die Auswirkungen auf die Krypto-Industrie. Die meisten von ihnen glauben, dass die Preise von ETH und andere verwandte Coins entweder einbrechen oder eine erhebliche Volatilität erleben werden
Lido DAO ist ein wichtiger Akteur für Ethereum-Staking, da diese dezentrale autonome Organisation die größte Plattform für Liquid Staking betreibt. Die Nutzer von Lido haben über 11 Milliarden US-Dollar in Ethereum gestaked, wofür sie eine jährliche Rendite (APY) von etwa 11 % verdienen.
Staking ist kein neues Konzept, es existiert schon seit Langem in der Krypto-Branche. In der Regel müssen die Nutzer beim Staking ihre Coins für eine bestimmte Dauer binden. Liquid Staking ermöglicht es dagegen, die Token zu jedem Zeitpunkt abzuheben, ohne die Rendite zu verlieren. Aber selbst nach dem Upgrade werden die Lido-Nutzer nicht sofort Zugang zu ihren Token haben: In einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung hieß es, dass es frühestens im Mai der Fall sein wird.
Das wird sich mit großer Wahrscheinlich positiv auf den Lido-Preis auswirken. Es gibt auch einen weiteren wichtigen Katalysator für diesen Coin. Als eine dezentralisierte Staking-Plattform profitiert Lido derzeit davon, dass die amerikanischen Regulierungsbehörden gegen zentralisierte Kryptobörsen wie Coinbase und Kraken vorgehen. In einer Erklärung sagte Ilya Volkov, der Gründer von YouHodler:
Zentralisierte Börsen können in den USA kein Staking mehr anbieten. ETH wird also von diesen Börsen zurückgezogen und anderswo gestaked (zum Beispiel bei dezentralen Plattformen). Derzeit kann die SEC die Nutzer nicht daran hindern, ETH-Token über einen individuellen Node oder über dezentrale Staking-Dienste zu investieren.
Lido DAO Kurs-Prognose
Auf dem Chart kann man sehen, dass sich der LDO-Preis in den letzten Tagen seitwärts bewegt hat. Er bewegt sich entlang der Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Der Token hat sich auch leicht über das Fibonacci-Retracement-Niveau von 38,2 % bewegt und liegt über der in Schwarz dargestellten aufsteigenden Trendlinie.
Lido hat außerdem eine Kopf-Schulter-Formation gebildet, was normalerweise ein bärisches Zeichen ist. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis des Tokens bald einbricht, wenn die Verkäufer die Unterstützung bei 2 US-Dollar anpeilen.
In diesem Artikel erklären wir, wie man LDO und andere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.