Die Kalenderwoche 7 erwies sich für viele als Hoffnungsschimmer am Horizont. Grund dafür ist der Umstand, dass die gesamte Woche mit grünen Zahlen und vielen fundamental positiven News gespickt gewesen ist.
Die ganze Woche über hat sich der Bitcoin Kurs stabil über der 3.500 US-Dollar Marke gehalten. Experten sprechen von einem zumindest kurzfristig möglichen Aufstieg des BTC Kurses bis auf 8.000 US-Dollar. Nasdaq verkündete, dass sie Bitcoin und Ethereum Indizes implementieren werden. Immer mehr Banken und Fonds investieren in die Crypto-Szene. JP Morgan, einer der bislang größten Gegner von Bitcoin & Crypto möchte nun einen eigenen Coin entwickeln, der Ripple Konkurrenz machen könnte. Google macht sich daran auch sie Blockchain „suchbar“ zu machen und vieles mehr!
Im Folgenden haben wir dir wie gewohnt die Crypto Highlights dieser Woche aufgelistet. Lass uns anschließend wissen, was für dich in dieser Woche die spannendsten oder bedeutendsten Ereignisse waren und diskutiere darüber zusammen mit unserer Community auf Telegram.
Ripple (XRP) äußert sich zu dem neuen Stablecoin von JPMorgan
Ripple’s (XRP) CEO, Brad Garlinghouse, nahm Stellung zum neuen Stablecoin von Amerikas führender Bank JPMorgan. Der JPM Coin hat mittlerweile für viel Aufsehen gesorgt. Ripple’s CEO erklärte, warum ein reiner Bankencoin nicht so viel Sinn macht.
Ein Stablecoin einer bestimmten Bank funktioniert nur für die Banken, die den Coin herausgegeben haben. Es besteht eine geringe Chance, dass alle Banken einen bestimmten Stablecoin einer anderen Bank und deren Regeln akzeptieren. Viel wahrscheinlicher ist es, dass weitere Banken einen Stablecoin, mit eigenen Regeln, herausgeben. Somit würde eine noch viel kompliziertere Währungslandschaft entstehen, welche den Handel zunehmend erschwert. Mehr lesen.
[ki_suggest link=“11354″]
Nasdaq listet Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) Indizes
Bitcoin und Ethereum Indizes werden am 25. Februar auf der Nasdaq Börse gelistet. Das Unternehmen gab am Montag bekannt, dass es mit dem neuseeländischen Blockchain Daten- und Forschungsunternehmen Brave New Coin eine Partnerschaft eingegangen ist. Dadurch wird der Informationsaustausch zu den Bitcoin und Ethereum Indizes gewährleistet.
[override_inline_ad]
Die Nasdaq ist sehr aktiv im Bereich Crypto und Blockchain, einschließlich Investitionen in Blockchain Start-Ups. Im vergangenen Monat führte das Unternehmen eine 20 Millionen US-Dollar Serie-B Finanzierungsrunde für das Start-Up Unternehmen Symbiont an.
Bereits im November wurde bekannt gegeben, dass die Nasdaq mit dem Investmentmanagement Unternehmen VanEck eine Partnerschaft eingegangen ist. 2019 wollten die beiden Unternehmen einen regulierten Crypto 2.0-Future-Kontrakt auf den Markt bringen. Mehr lesen.
[ki_suggest link=“10455″]
Bitcoin Kurs wird laut Mike Novogratz mittelfristig auf 8000$ steigen
Der Bitcoin Kurs wird laut Mike Novogratz mittelfristig auf 8000$ steigen. Mike Novogratz ist ehemaliger Goldman Sachs Partner und Gründer der Crypto-Handelsbank Galaxy Digital. Seiner Meinung nach nimmt Bitcoin (BTC) einen einzigartigen Platz in der Kryptowährungs-Landschaft ein. Novogratz äußerte sich zu Bitcoin und dem Bitcoin Kurs in einem Interview mit Bloomberg TV am 13. Februar. Mehr lesen.
[ki_suggest link=“11383″]
Die fünftgrößte Bank der Welt plant Blockchain Payment Netzwerk für 2020
Die japanische Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG) hat offiziell angekündigt, dass sie ein neues Blockchain-basiertes Zahlungssystem einführen wird, wie aus einer Pressemitteilung vom 12. Februar hervorgeht.
Die fünftgrößte Bank der Welt arbeitet an dem Projekt in Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Content Delivery Network Akamai. Ihr Ziel ist es dabei, das Netzwerk im ersten Halbjahr 2020 zu starten. Lese mehr.
[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]
Staatliche Pensionsfonds investieren 40 Mio. $ in Crypto
Eine Reihe von staatlichen Pensionsfonds stützen einen von Morgan Creek Digital gegründeten Risikokapitalfonds in Höhe von 40 Millionen US-Dollar. Interessant ist die Nachricht, da der Fonds sich auf Investitionen im Crypto-Bereich konzentriert. Diese Entwicklung markiert das erste Engagement der US-amerikanischen Pensionsfonds im Bereich der Kryptowährungen. Lese mehr.
[ki_suggest link=“11339″]
Wie Google Bitcoin, Ethereum, Ripple und andere heimlich „suchbar“ macht
Der Suchmaschinen-Riese Google erweitert seine Produktpalette um einen Suchmaschinen-Service für Blockchains. Damit versucht Google der Nachfrage voraus zu sein und sich in einem Marktsegment zu positionieren, welches zukünftig ein immenses Potential inne hat.
Wenn es um Cloud Computing geht, liegt Google weit hinter Amazon und Microsoft. Im vergangenen Jahr hat Google geschätzte 3 Milliarden Dollar an Einnahmen aus Cloud-Services erzielt. Amazon und Microsoft erwirtschafteten unterdessen rund 27 Milliarden Dollar bzw. 10 Milliarden Dollar. Lese mehr.
[ki_suggest link=“11344″]
Was waren für dich deine persönlichen Crypto-Highlights dieser Woche? Diskutiert mit uns in unserem Telegram Chat!
[Bilder: Shutterstock]