Wir haben in den letzten Tagen und Wochen bereits darüber berichtet, dass BTC und BNB nach der Performance zu den besten Coins der Top 10 Kryptowährungen gehören. Zu den größten Verlierern hingegen gehört der Ripple Kurs. Denn während Bitcoin um gute 90 Prozent zulegen konnte, musste XRP fast 50 Prozent abgeben.
Seit dem Allzeithoch von 3,84 USD im Januar 2018 fiel der Ripple Kurs auf aktuell gut 0,19 Dollar und liegt somit 95 Prozent unter dem ATH-Wert. Ist eine Trendwende nach einem solchen Einbruch überhaupt noch möglich?
Ripple Kurs mit schlechter Performance in 24 Monaten
[override_inline_ad]
Aus heutiger Sicht sehen wir klar, dass viele Kryptowährungen Ende 2017 und Anfang 2018 deutlich überbewertet waren. Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen betrug im Januar 2018 gute 830 Milliarden US-Dollar und lag damit mehr als viermal so hoch wie heute. Nach dem Platzen dieser Blase und der damit verbundenen Überbewertung startete bei vielen Kryptowährungen eine Korrektur, die offensichtlich bis heute anhält.
Besonders hart trifft es hierbei nun eben den Ripple Kurs, der sich seit seinem Allzeithoch permanent in einem Abwärtstrend befindet. Der folgende Chartverlauf illustriert dies bestens:
Besonders hart bringt es Angel-Investor Jason Calacanis auf den Punkt. Calacanis kennt sich bestens mit jungen Firmen und Startups aus. Er selbst war beispielsweise einer der Angel-Investoren für Uber. In Anbetracht der jüngsten Kapitalbeschaffungsmaßnahme von Ripple, schießt Calacanis nun scharf gegen das Projekt und XRP. So sagt er, dass der Ripple Kurs 95% seit seinem Peak verloren hat und es (nach seiner Meinung) keinen Use Case für XRP gebe.
$XRP has lost 95% from the peak, there seems to be no use case for it & the company that created it just raised $200m in a C round (which is normally 10-20% ownership).
Did they essentially buy a large % of the crypto by proxy? Confusing. Theories? https://t.co/Og5Mb8vORd
— [email protected] (@Jason) December 20, 2019
Eine seiner größten Errungenschaften, so Canfield, liege darin Freunde und Familie davon abgehalten zu haben, XRP zu kaufen. Seiner Meinung nach sei ein Ripple Kurs von 0,10 bis 0,15 Dollar eventuell eine Kaufgelegenheit – dennoch müsse Vorsicht geboten werden. Ein bullishes Statement sieht also anders aus.
Auch unsere aktuelle Ripple Kurs Analyse vom Dienstag befeuert dieses Sentiment. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass der XRP Kurs noch weiter einbricht und seinen vorläufigen Boden bei 0,15 Dollar findet. Dies wäre für risikofreudige Investoren und diejenigen, die an die Zukunft von XRP glauben, wohl eine gute Kaufgelegenheit.
[sc name=“center-wrapper“][sc name=“standard-cta“ text=“XRP kaufen“ href=“/visit/etoro?lt=crypto-brokers/“][sc name=“standard-cta“ text=“Alle Kryptowährungen anzeigen“ href=“/visit/etoro?lt=crypto-brokers/“ id=“etoro-p“ css=“background-color: #4f1fa3″][/sc]
75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.
Wie siehst du die Performance des Ripple Kurs in der Vergangenheit? – Glaubst du an XRP als Investment?
Komm in unseren Telegram Chat und tausche dich mit den Experten und der Community aus!
Abonniere zusätzlich unseren News Kanal, um keine News mehr zu verpassen.
Du schaust lieber Videos als Artikel zu lesen? Dann schau auf unserem Youtube Kanal vorbei.
[sc name=“follow-actions“][/sc]
[Bildquelle: Shutterstock]