CryptoMonday
Home Bitcoin kaufen in 2024: Anleitung und beste Anbieter für BTC in Deutschland Bitcoin kaufen mit Google Pay: So geht’s in Deutschland im Jahr 2024

Bitcoin kaufen mit Google Pay: So geht’s in Deutschland im Jahr 2024

Ryan Matthews
Autor*in:
Ryan Matthews
Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich
08. Februar 2024

Heutzutage akzeptieren Plattformen für den Handel mit Kryptowährungen eine breite Palette von Zahlungsmethoden. Du kannst sie nutzen, um Geld auf dein Konto einzuzahlen und Bitcoin (BTC) und andere Kryptowährungen zu kaufen. Wenn du einem schnellen und einfachen Einstieg in die Kryptowelt suchst, kannst du mit Google Pay Bitcoin kaufen.

In diesem Leitfaden stellen wir dir einige der besten Google Pay Bitcoin-Broker vor. Außerdem besprechen wir, wie diese Broker funktionieren und was du wissen musst, wenn du mit Google Pay Geld einzahlen und erfolgreich Bitcoin kaufen willst. Schließlich zeigen wir dir die wichtigsten Vor- und Nachteile dieser Zahlungsoption auf und nennen dir die besten Alternativen zu Google Pay.

Google Pay Bitcoin: Beste Broker für den Kauf und Handel mit BTC

Unser Expertenteam hat eine Liste der besten Broker erstellt, bei denen man Bitcoin kaufen oder damit handeln kann:

Investitionen in Krypto-Assets sind in einigen EU-Ländern sehr volatil und unreguliert. Krypto-Handelsdienste bei eToro werden von DLT Finance bereitgestellt. Es kann eine Gewinnsteuer anfallen.

eToro– Über 100 Kryptowährungen
– Social Trading möglich
– Niedrige Gebühren
– Direkte Krypto-Investitionen
Innovatives Social-Trading für Kryptowährungen
Pepperstone– Fokus auf CFDs
– Krypto-Index-Handel
– Hebel auf Krypto möglich
– Reguliertes Umfeld
Krypto-CFDs mit Flexibilität und Sicherheit
Binance– Über 350 Coins
– Niedrige Handelsgebühren
– Staking und Sparprodukte
– Hohe Liquidität
Für fortgeschrittene Trader
Libertex– Gebührenfreier Krypto-Handel
– Hebel auf Krypto-CFDs
– Intuitive Plattform
– Mobile App verfügbar
Verwaltung des Portfolios vom Handy aus
Eightcap– Krypto-CFDs mit Hebel
– MetaTrader 4/5 Integration
– Regulierte Plattform
– Vielseitige Analysetools
Flexibles CFD-Trading mit Krypto-Fokus
Coinbase– Einfache Benutzeroberfläche
– Über 100 Coins
– Hohe Sicherheitsstandards
– Wallet verfügbar
Die benutzerfreundlichste Krypto-Plattform
Bitpanda– Über 50 Coins
– Edelmetalle und Krypto
– Einfache mobile App
– Euro-basierte Käufe möglich
Einfache und sichere Krypto-Investitionen
Changelly– Sofortiger Krypto-Austausch
– Über 200 Coins
– Niedrige Transaktionsgebühren
– Kein Konto erforderlich
Schneller und einfacher Krypto-Tausch ohne Konto

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Kapital ist Risiken ausgesetzt.

Was ist ein Google Pay Bitcoin-Broker?

Ein Google Pay Bitcoin-Broker ist eine Krypto-Plattform, die Google Pay für Ein- und Auszahlungen von Fiat-Geld akzeptiert. Mit Fiat-Geld werden in der Finanzwelt traditionelle Währungen wie zum Beispiel Euro und US-Dollar bezeichnet. Um Bitcoin bei einem dieser Broker zu kaufen, musst du ein Konto eröffnen und Geld einzahlen. Daher ist es wichtig, eine gute Einzahlungsmethode zu nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir ausführlich, wie du Bitcoin mit Google Pay kaufen kannst.

Google Pay ist ein Online-Zahlungssystem, das zu Google gehört. Es ist auch eine Art digitale Wallet (nicht zu verwechseln mit Bitcoin Wallets), mit der du online, persönlich und per App einkaufen kannst. Es steht nur den Nutzern zur Verfügung, die Handys, Tablets oder ggf. Smartwatches mit Android besitzen. Der Dienst war früher unter dem Namen Android Pay bekannt, hat sich aber mit Google Wallet zu einer einheitlichen App mit dem Namen Google Pay (oder einfach G Pay) zusammengeschlossen.

Welche Krypto-Plattformen akzeptieren Google Pay?

Um mit Google Pay Bitcoin zu kaufen, musst du nach einer Plattform Ausschau halten, die diese Methode akzeptiert. Das tun in der Regel nur zentralisierte Plattformen, da sie Käufe von Kryptowährungen mit Fiat-Geld (und umgekehrt) unterstützen. Dezentrale Plattformen hingegen erlauben oft nur den Austausch von Kryptowährung zu Kryptowährung. Das bedeutet, dass keine Fiat-Zahlungsoptionen wie Google Pay akzeptiert werden.

Leider akzeptieren auch nicht alle zentralisierten Krypto-Plattformen Google Pay, da es im Vergleich zu Kreditkarten oder PayPal eine weniger beliebte Option ist. Dennoch haben wir dafür gesorgt, dass alle Broker auf dieser Seite Einzahlungen mit G Pay akzeptieren.

Wie kann ich mit Google Pay Bitcoin kaufen?

Wenn du Google Pay bereits benutzt hast, sollte es für dich kein Problem sein, Bitcoin zu kaufen. Auch wenn du zum ersten Mal G Pay verwendest, brauchst du nicht viel, um den gesamten Prozess zu verstehen und stolzer Besitzer des sogenannten „digitalen Goldes“ zu werden. Das sind die erforderlichen Schritte:

Schritt 1: Wähle eine Broker-Plattform

Entscheide dich für einen Kryptobroker, der deinen Bedürfnissen entspricht. Am einfachsten kannst du dafür unsere Liste auf dieser Seite verwenden. Alle aufgelisteten Plattformen akzeptieren Google Pay für Einzahlungen.

Schritt 2: Richte ein Benutzerkonto ein

Bei zentralen Krypto-Plattformen musst du dich registrieren, um Kryptowährungen zu kaufen. Daher musst du im nächsten Schritt die Registrierung durchlaufen und deinen Benutzernamen, deine E-Mail-Adresse, dein Passwort und andere notwendige Informationen eingeben.

Schritt 3: Zahle Geld mit Google Pay ein

Wähle Google Pay als deine bevorzugte Zahlungsoption aus und fahre fort, Geld einzuzahlen. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du das machst, schau dir den folgenden Abschnitt an.

Schritt 4: Kaufe Bitcoin

Sobald dein Geld auf deinem Konto eingegangen ist, musst du Bitcoin auswählen und kaufen. Die Broker haben diesen Prozess schnell und unkompliziert gestaltet, sodass du nicht mehr als ein paar Minuten brauchst, um in Besitz von Bitcoin zu kommen.

Einzahlungen und Auszahlungen mit Google Pay

Um BTC zu kaufen, musst du dein Konto mit Fiat-Geld aufladen, und da kommt Google Pay ins Spiel. So sehen die Standardprozesse für Einzahlungen und Auszahlungen bei Bitcoin-Brokern aus.

Einzahlung

Jede Plattform hat einen etwas anderen Einzahlungsprozess. Hier sind jedoch einige allgemeine Richtlinien, die den gesamten Vorgang verdeutlichen.

  • Schritt 1: Logge dich in dein Konto ein.

  • Schritt 2: Gehe auf die Zahlungsseite und wähle Google Pay als bevorzugte Einzahlungsoption.

  • Schritt 3: Gib den Geldbetrag ein, den du einzahlen möchtest, und fahre mit der Transaktion fort.

  • Schritt 4: Bestätige die Transaktion mit deiner Google Pay App.

  • Schritt 5: Beginne mit dem Kauf von Bitcoin mit neu hinzugefügtem Geld.

Google Pay ist eine sofortige Zahlungsmethode, d.h. deine Einzahlung sollte Sekunden nach der Bestätigung der Transaktion verfügbar sein.

Auszahlung

Google Pay eignet sich nicht zum Aufbewahren von Kryptowährungen. Daher kannst du damit nur Fiat-Geld von deinem Broker-Konto auszahlen lassen. Das ist ein relativ einfaches Verfahren, das bei den meisten Online-Brokern ähnlich funktioniert.

  • Schritt 1: Logge dich auf der Plattform ein.

  • Schritt 2: Gehe auf die Zahlungsseite und wähle Google Pay als deine bevorzugte Auszahlungsoption.

  • Schritt 3: Gib den Geldbetrag ein, den du auszahlen möchtest.

  • Schritt 4: Fahre mit der Transaktion fort.

Wenn du dein Google Pay-Konto bereits verbunden hast, nachdem du Geld eingezahlt hast, musst du wahrscheinlich keine weiteren Schritte unternehmen.

Bitte beachte auch, dass einige Broker zwar Einzahlungen mit Google Pay akzeptieren, aber keine Auszahlungen. Wenn du also Geld über Google Pay auszahlen willst, solltest du dich vorher erkundigen, ob das überhaupt möglich ist.

Worauf sollte ich bei einem Google Pay Bitcoin-Broker achten?

Wir haben die besten Google Pay Bitcoin-Broker in der Liste weiter oben aufgezählt. Wenn du selbst recherchieren möchtest, solltest du auf Folgendes achten.

  • Sicherheit – Der Broker muss allen Nutzern maximale Sicherheit bieten und ihre Gelder und sensiblen Daten schützen. Außerdem muss er sicherstellen, dass alle seine Aktivitäten vor Cyberangriffen geschützt sind.

  • Geschwindigkeit – Manche Broker sind schneller als andere, und Geschwindigkeit ist in der schnelllebigen Welt des Online-Tradings entscheidend. Deshalb möchtest du, dass dein Broker in jeder Hinsicht so schnell wie möglich ist.

  • Limits – Jeder Broker hat Limits dafür, wie viel du einzahlen, auszahlen und traden kannst. Idealerweise suchst du dir einen Broker, der niedrige Mindest- und hohe Höchstlimits hat.

  • Benutzerfreundlichkeit – Du solltest eine Plattform wählen, mit der du dich wohlfühlst. Wenn du neu in der Welt des Kryptohandels bist, solltest du zunächst einen einsteigerfreundlichen Broker wählen. Vergleiche die Funktionen der Broker auf dieser Seite und entscheide dich für den Broker, dessen Oberfläche zu dir passt.

  • Gebühren – Ob es dir gefällt oder nicht, alle Bitcoin-Broker verlangen Gebühren für ihre Dienstleistungen. Neben den Handelskosten erheben einige auch Gebühren für die Einzahlung und Auszahlung. Versuche, das beste Preis-/Leistungsverhältnis für dein Budget zu finden.

Sollte ich mit Google Pay Bitcoin kaufen?

  • Schnell – Alle Transaktionen mit Google Pay werden sofort ausgeführt. Sobald du eine Einzahlung veranlasst hast, wird dein Geld in kürzester Zeit auf dem Konto deines Brokers verfügbar sein.
  • Bequem – Google Pay wurde entwickelt, um Zahlungen zu vereinfachen. Du wirst also keine Probleme haben zu verstehen, wie du diese Methode für Online-Transaktionen nutzen kannst.
  • Sicher – Google ist eines der mächtigsten Tech-Unternehmen der Welt. Kein Wunder also, dass es modernste Sicherheitsprotokolle implementiert hat, um den höchstmöglichen Schutz für Google Pay Nutzer zu gewährleisten.
  • Nicht bei allen Brokern akzeptiert – Auch wenn Google Pay sehr beliebt ist, kommt es bei weitem nicht an ältere Zahlungsmethoden wie zum Beispiel Kreditkarten heran. Daher gibt es weniger Broker, die Google Pay für Ein- und Auszahlungen akzeptieren.
  • Nur für Android-Besitzer verfügbar – Google Pay ist nur verfügbar, wenn du ein Android-Gerät und ein Google-Konto hast. Wenn du keines von beidem hast, kannst du diesen Dienst nicht nutzen.

Mit Google Pay Bitcoin kaufen: Ist das die beste Methode?

Google Pay ist eine hervorragende Zahlungsmethode, aber wir würden nicht so weit gehen, sie als die beste für den Kauf von Bitcoin zu bezeichnen. Der Hauptgrund dafür ist, dass es immer noch nicht von vielen Bitcoin-Brokern akzeptiert wird. Du musst also nach einer Alternative suchen, wenn der Broker deiner Wahl Google Pay nicht anbietet. Die gute Nachricht ist, dass alle auf dieser Seite aufgeführten Plattformen diese Zahlungsmethode akzeptieren.

Welche alternativen Zahlungsmethoden gibt es, um Bitcoin zu kaufen?

Wenn du eine andere Zahlungsmethode für den Kauf von BTC ausprobieren möchtest, findest du hier einige Alternativen, die du in Betracht ziehen solltest:

  • PayPal – PayPal ist der beliebteste Online-Zahlungsdienst der Welt und wird von mehreren Online-Plattformen für den Krypto-Handel akzeptiert. PayPal bietet schnelle und sichere Zahlungen und akzeptiert seit kurzem auch Kryptowährungen, allerdings nur in den USA und Großbritannien.

  • Apple Pay – Apple ist der Hauptkonkurrent von Android. Daher konkurriert Apple Pay auch mit Google Pay um seinen Marktanteil. Wenn du ein Nutzer von Apple-Geräten bist, macht es viel mehr Sinn, Apple Pay zu nutzen.

  • Kreditkarten – Kreditkarten sind die beliebteste Online-Zahlungsmethode. Kein Wunder also, dass die meisten Kryptohandelsseiten sie akzeptieren. Die beliebtesten Optionen sind Visa und Mastercard, gefolgt von American Express und Discover.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Google Pay eine beliebte Zahlungsmethode für Einzahlungen und Auszahlungen bei Bitcoin-Brokern ist. Sie ist schnell und sicher – allerdings wird sie von einigen Plattformen nicht akzeptiert.

Wenn du bereit bist, deine erste Google Pay Einzahlung zu tätigen und Bitcoin zu kaufen, scrolle nach oben und sieh dir die Liste der besten G Pay Bitcoin-Broker an.

Bitcoin kaufen: Alternative Wege

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit Google Pay Bitcoin anonym kaufen?

Das geht nicht. Bei Google Pay musst du persönliche Daten hinterlassen und ein Konto einrichten. Außerdem musst du in der Regel deine Identität preisgeben, wenn du dich auf einer Krypto-Plattform registrierst.

Wie schnell ist der Kauf von Bitcoin mit Google Pay?

Transaktionen mit Google Pay werden normalerweise sofort ausgeführt, aber der Kauf von Bitcoin kann einige Zeit dauern (bis zu 30 Minuten). Trotzdem kann man sagen, dass es ziemlich schnell geht.

Gibt es niedrige Gebühren, wenn ich mit Google Pay Bitcoin kaufe?

Ja, die Gebühren von Google Pay sind relativ niedrig. Bitte beachte jedoch, dass der Broker für den Kauf von Bitcoin zusätzliche Gebühren erheben kann.

Kann ich Kryptowährungen in meinem Google Pay-Konto halten?

Momentan akzeptiert Google Pay keine Kryptowährungen. Es ist ein Zahlungsdienst für Fiat-Geld.

Kann ich mit Google Pay auch andere Kryptowährungen kaufen?

Klar. Wenn der Broker deiner Wahl auch andere Kryptowährungen als Bitcoin anbietet, kannst du sie genauso mit Google Pay kaufen.

Kann ich mit Google Pay Bitcoin sofort kaufen?

Auch wenn Google Pay sofort funktioniert, sind Bitcoin-Transaktionen mit einer gewissen Bearbeitungsdauer verbunden.

Ist Google Pay der einfachste Weg, Bitcoin zu kaufen?

Das ist einer der einfachsten Wege, aber es gibt auch einige andere einfache Methoden, um BTC zu erhalten. Dazu gehören PayPal, Apple Pay, Kreditkarten und Banküberweisungen.

Wie anonym ist Bitcoin?

Entgegen der verbreiteten Meinung sind Bitcoin-Zahlungen nicht anonym. Alle Transaktionen werden in einem öffentlichen Register (s.g. Ledger) aufgezeichnet und können so leicht zurückverfolgt werden. Allerdings ist es unglaublich schwierig, die Identität einer Person nur anhand der Adressen zurückzuverfolgen. Weitere Infos über die Besonderheiten der Bitcoin-Blockchain erfährst du hier.

Wie bezahlt man mit Bitcoin?

Um für Dienstleistungen mit Bitcoin zu bezahlen, brauchst du eine BTC-Wallet oder ein Konto bei einer Kryptobörse. Der Händler teilt dir seine eindeutige Bitcoin-Adresse mit, die du dann einfach kopieren und in deine Wallet-App einfügen kannst. Auf einigen Plattformen gibt es neben der BTC-Adresse auch QR-Codes, mit denen du bequem und schnell BTC-Zahlungen machen kannst. Aber um damit zu bezahlen, musst du Bitcoin erst erwerben – wie das geht, haben wir hier erklärt.

Wie kann ich Bitcoins in Deutschland mit Google Pay kaufen?

Informiere dich über verfügbare Plattformen in Deutschland und wähle diejenige, die die meisten Funktionen bietet. Dann musst du dich in der Regel registrieren, dein Konto verifizieren lassen und Geld einzahlen. Als nächstes öffnest du die Handelsoberfläche der Plattform und wählst Bitcoin aus. Schließlich gibst du den Betrag ein, den du kaufen möchtest, und klickst auf „Kaufen“. Wir haben auch die Liste der besten Bitcoin-Börsen in Europa zusammengestellt.

Kann man Bitcoins mit Google Pay verkaufen?

Um Bitcoins mit Google Pay zu verkaufen, registriere dich bei einer regulierten Kryptobörse, die diese Zahlungsmethode akzeptiert und in deiner Region tätig ist. Übertrage dann die Bitcoins von deiner Wallet auf dein Guthaben bei der Kryptobörse und initiiere anschließend den Verkauf.

Mitwirkende

Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich