- Der HBAR-Preis war zuletzt im Februar letzten Jahres so hoch.
- Das TVL von SaucerSwap steigt weiter und liegt jetzt auf einem Rekordhoch.
- Das restliche DeFi-Ökosystem von Hedera entwickelt sich ebenfalls sehr gut.
Der Preis von Hedera Hashgraph (HBAR) verzeichnete am Dienstag einen Anstieg um knapp 7 % und bleibt nun mit 0,97 US-Dollar in der Nähe des höchsten Punktes seit Februar letzten Jahres.
Der Altcoin erholte sich um mehr als 135 % von seinem Tiefpunkt im Juni letzten Jahres. Seine Marktkapitalisierung liegt damit bei 3,26 Milliarden US-Dollar.
SaucerSwap macht Fortschritte
Der HBAR-Preis setzte seinen Aufwärtstrend fort, während die Trader optimistisch über die Performance der dezentralen Börse SaucerSwap blieben. Der native Token der Börse SAUC stieg in den letzten Tagen um fast 50 % und erreichte ein Allzeithoch von 0,0785 US-Dollar. Diese Rally brachte seine Marktkapitalisierung auf über 40 Millionen US-Dollar.
Aktuelle Blockchain-Daten von DeFi Llama zeigen, dass der Gesamtwert der Einlagen auf SauceSwap den Rekordwert von 450,2 Millionen HBAR erreicht hat. In Dollar ausgedrückt sind es 42,24 Millionen US-Dollar.
Gleichzeitig zeigen Daten von CoinMarketCap, dass das Handelsvolumen auf der Plattform ebenfalls steigt. In den letzten 24 Stunden lag es bei über 2 Millionen US-Dollar und dieser Trend könnte anhalten, wenn mehr Trader von den Feiertagen zurückkehren. Der Token von Saucer stieg, nachdem die Entwickler ein Problem gelöst hatten, das Transaktionen im Netzwerk beeinträchtigte.
Inzwischen stieg das TVL im DeFi-Ökosystem von Hedera Hashgraph in dieser Woche auf einen Rekordwert von über 74 Millionen US-Dollar. Neben SaucerSwap läuft es auch in anderen Teilen des Ökosystems gut. Stader, eine Liquid Staking-Plattform, sah ihre Vermögenswerte auf über 34 Millionen US-Dollar steigen. Ebenso stiegen auch das TVL von HeliSwap und DaVinciGraph weiter an.
Der andere Grund, warum der Preis von Hedera Hashgraph in die Höhe schnellt, liegt darin, dass es große Hoffnungen auf die Zulassung des ersten Bitcoin-ETFs durch die US-Börsenaufsichtsbehörde in diesem Monat gibt. Die Behörde hat bis zum 10. Januar Zeit, ihre Entscheidung zu treffen – sie kann die ihr vorliegenden Zulassungsanträge genehmigen, ablehnen oder weiter verschieben. Das erklärt, warum der Bitcoin-Preis am Dienstag über 45.000 US-Dollar gestiegen ist.
Hedera Hashgraph Kurs-Prognose
Auf dem Chart kann man sehen, dass der HBAR-Preis in den letzten Monaten einen starken Aufwärtstrend verzeichnete. Diese Rally erfolgte aufgrund der allgemeinen Erholung des Kryptomarktes, als Bitcoin die Marke von 40.000 US-Dollar überquerte und ein neues Jahreshoch erreichte. Der aktuelle Kurs von Hedera liegt oberhalb der exponentiellen Durchschnittslinien der letzten 50 und 25 Tage.
Der Preis von Hedera Hashgraph hat auch die Ichimoku-Wolke überschritten und versucht nun, seinen Höchststand im Dezember von 0,095 US-Dollar in eine Unterstützung umzuwandeln. Daher ist der Ausblick für den HBAR-Token bullish: Der nächste wichtige Widerstand liegt bei 0,098 US-Dollar, dem höchsten Punkt im Februar letzten Jahres.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Hedera Hashgraph kaufen oder shortsellen kann.