- Chainlink war kürzlich eine der am besten performenden Kryptowährungen.
- Der Altcoin hat sich um über 150 % vom niedrigsten Stand dieses Jahres erholt.
- Der größte Katalysator für Chainlink war in letzter Zeit der Hype rund um Tokenisierung.
Der Preis von Chainlink (LINK) setzte seinen Anstieg in dieser Woche fort, angetrieben durch die Nachrichten über den bevorstehenden Constellation Hackathon. Der native Token LINK wird zur Stunde bei 12,63 US-Dollar gehandelt, was der höchste Stand seit dem April letzten Jahres ist.
Von ihrem niedrigsten Punkt in diesem hat sich die Kryptowährung bereits um mehr als 155 % erholt. Dadurch liegt ihre Marktkapitalisierung bei etwa 7 Milliarden US-Dollar.
Constellation Hackathon
Diese Kryptowährung hat in diesem Jahr vor allem aufgrund ihrer zentralen Rolle in der Blockchain-Industrie gut abgeschnitten. Die Technologie von Chainlink kommt bei sehr vielen DeFi-Plattformen zum Einsatz, wo sie zum Abrufen von Echtzeit-Preisfeeds verwendet wird. Chainlink selbst hat einen Gesamtwert der Einlagen von über 12 Milliarden US-Dollar.
Es ist auch ein wichtiges Blockchain-Netzwerk im neuen und wachsenden Bereich, der als Tokenisierung von Real World Assets (RWA) bezeichnet wird. Tokenisierung entwickelt sich langsam zu einem riesigen Sektor, von dem einige Analysten glauben, dass er in den nächsten Jahren Billionen von Dollar wert sein wird.
Wir haben gesehen, dass viele große Unternehmen die ersten Schritte bei der Tokenisierung machen. Kürzlich hat JPMorgan eine große Transaktion zwischen Blackrock und Barclays mit Hilfe der Tokenisierung abgewickelt. Andere Unternehmen wie die London Stock Exchange (LSEG) und die ANZ Bank haben ebenfalls große Transaktionen mit tokenisierten Vermögenswerten abgewickelt.
Daher ist der Chainlink-Preis gestiegen, da Investoren voraussagen, dass das Netzwerk eine wertvolle Rolle in der Branche spielen wird. Es hat auch eine Partnerschaft mit dem Netzwerk Swift geschlossen, das Tausende von Banken verbindet. Diese Netzwerk bearbeitet jeden Tag Transaktionen in Billionenhöhe.
Die Zukunft der Tokenisierung sieht im Moment rosig aus. In einem Tweet wies das Entwickler-Team von Chainlink darauf hin, dass diese Technologie auch auf die Automobilindustrie angewendet werden könne, wo ein Benutzer sein Tesla-Fahrzeug tokenisieren würde. Alle zukünftigen Eigentümer hätten dann überprüfbare Informationen über das Fahrzeug.
Der nächste wichtige Katalysator für den LINK-Preis ist der bevorstehende Chainlink Constellation Hackathon, der zwischen dem 8. und 10. November stattfinden wird. Die Teilnehmer werden um Preise von bis zu 500.000 US-Dollar konkurrieren. Außerdem sind weitere Veranstaltungen geplant, bei denen sich die Teilnehmer mit Gleichgesinnten vernetzen können.
Chainlink Kurs-Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass der LINK-Token in den letzten Monaten einen starken bullischen Trend verzeichnete. Er hat kürzlich den wichtigen Widerstandspunkt bei 8,80 US-Dollar überschritten, dem höchsten Stand am 18. April. Außerdem wird die Kryptowährung derzeit oberhalb der exponentiellen Durchschnittslinien der letzten 50 und 100 Tage gehandelt.
Gleichzeitig hat der Relative Strength Index (RSI) das überkaufte Niveau von 70 erreicht. Der Preis liegt auch über dem Ichimoku-Cloud-Indikator. Daher ist der Ausblick für den LINK-Preis bullisch, wobei das nächste wichtige Niveau bei 15 US-Dollar liegt.
In diesem Artikel erklären wir, wie man Chainlink kaufen oder shortsellen kann.